LED's als Tagfahrlicht im original Scheinwerfer

Diskutiere LED's als Tagfahrlicht im original Scheinwerfer im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hey ich wollte fragen wo ich denn so ein schönes blaues Tagfahrlicht wie hier in der Gallerie zu sehen ist finde...
A

Anonymous

Guest
Re: Tagfahrlicht

Er wird diese hier gemeint haben

http://media.conrad.de/m/8000_8999/8500/8520/8521/852138_BB_00_FB.EPS.jpg
LED-GLÜHBIRNE 12V BA 15S, WEIß

Artikel-Nr.: 852140 - 62

LED-Glühbirne, mit 4 LEDs

Einfacher Einbau durch Austausch der Glühbirne. Kein Adapter o.ä. erforderlich. Geringer Verbrauch, schont Ihre Batterie bei ausgeschaltetem Motor. Die Leuchtmittel können bei PKWs mit Bordcomputer genutzt werden. Hierzu wurde ein Widerstand eingearbeitet.

Im Bereich der StVZO nicht zugelassen!
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Re: Tagfahrlicht

Ja bau die sich mal einer ein und dann warten wir ein paar wochen.. Dann kann der jenige erfahrungen geben + Bilder!!!!!!!!!!
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Re: Tagfahrlicht

JA denke ich mir irgendwo auch. Wir waren schon die vorreiter. Jetzt darf mal wer anderes ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Re: Tagfahrlicht

Also..

habe diese LED's mal eingebaut.. Sie sind eben ein Kompromiss zwischen nicht verbrennen und Optik. Sicherlich nicht so hell wie die "alten" aber bei der geringen Anzahl von LED's und der Plastikkappe auf der Lampe wird das Glas nicht wieder anlaufen.

Collina
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Re: Tagfahrlicht

Bilder.... Bilder Bilder ... ?????? :-)
 
Grandtourer

Grandtourer

Megane-Kenner
Beiträge
79
Re: Tagfahrlicht

wäre auch an bilder interesiert... bitte
 
djmastera2000

djmastera2000

Megane-Kenner
Beiträge
75
Re: Tagfahrlicht

Collina schrieb:
Also..

habe diese LED's mal eingebaut.. Sie sind eben ein Kompromiss zwischen nicht verbrennen und Optik. Sicherlich nicht so hell wie die "alten" aber bei der geringen Anzahl von LED's und der Plastikkappe auf der Lampe wird das Glas nicht wieder anlaufen.

Collina

Naja, die "alten" waren nicht besonders hell, und diese noch einen Tick "dunkler"? Dann hat's kein Sinn...

Ich bin auf der Suche nach "LED-Birnen" die so hell strahlen wie z.B. die vom Audi, oder diverse Nachrüststreifen.
Soll ja weisses Licht sein und nicht blau, wie die, die wir ausprobiert haben...
 
A

Anonymous

Guest
Re: Tagfahrlicht

hmmm... ich pushe mal..
hat jemand schon was neues?

vielleicht DIE lösung :)

hab hier was gefunden, noch nicht probiert.. was sagt ihr?
Klick
 
A

Anonymous

Guest
Re: Tagfahrlicht

Sieht ja alles sehr nett aus, aber gitb es auch ein paar LED Lampen mit Stvo. Zulassung?
 
A

Anonymous

Guest
Re: Tagfahrlicht


Das würde ich auch bevorzugen. Ich hab kein Bock das die ABE erlischt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Re: Tagfahrlicht

booze schrieb:
hab hier was gefunden, noch nicht probiert.. was sagt ihr?
Klick

Das sind die LED`s von Benzinfabrik...die sollen seeehr gut sein! Hab zu den LED`s mal nen Bericht im Audi A3 Forum gelesen! Sollen wirklich Klasse sein und guten Dienst leisten! Die sollen auch sehr hell leuchten (hab Bilder gesehen und da wars wirklich hell, nicht vergleichbar mit den, die hier schon diskutiert wurden)!

Und wegen dem Thema ABE verlieren: Ich will jetzt hier keine Diskussion auslösen und es ist streng genommen auch richtig, dass die ABE erlischt, aber wegen so ner süßen LED wird im Ernstfall sicherlich kein Versicherungsschutz erlischen oder die Polizei dir die Plakette runter kratzen! :grin:
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Re: Tagfahrlicht

booze schrieb:
hmmm... ich pushe mal..
hat jemand schon was neues?

vielleicht DIE lösung :)

hab hier was gefunden, noch nicht probiert.. was sagt ihr?
Klick

Tja, die habe ich hier noch herum liegen. AFAIK hatten diese LEDs hier auch welche bestellt und auch die Temperaturprobleme gehabt. Traue mich jetzt nicht wirklich diese zu verbauen...
Mal sehen ob ich da mal ein 12V-Netzteil drann hänge und schaue wie warm die werden.
 
Thema: LED's als Tagfahrlicht im original Scheinwerfer
Oben