LED's als Tagfahrlicht im original Scheinwerfer

Diskutiere LED's als Tagfahrlicht im original Scheinwerfer im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hey ich wollte fragen wo ich denn so ein schönes blaues Tagfahrlicht wie hier in der Gallerie zu sehen ist finde...
A

Anonymous

Guest
Re: Tagfahrlicht

Hi zusammen,

hab mal ne kleine Frage.

Ist es schwer die Birnen zu wechseln? Hab ja meinen Meggi erst seit ner Woche und bin daher noch Neuling auf dem Gebiet. Gibt es irgendwas zu beachten oder irgendwelche Schwierigkeiten?

Und welche Sockel bzw. welche Lampen müssen es denn genau sein wenn man bei Benzinfabrik bestellt? Finde da nur Lampen von 59,90 € bis 89,90€.

Danke schonmal für Eure Hilfe.


Gruß Silent
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Re: Tagfahrlicht


Hi Leute,
für meinen Geschmack sind sie zu dunkel. Es kann aber sein, daß es auf den Bildern nicht so rüber kommt.

Für mich müssen die wenn ich zu Hause das TFL anmache den Holländern die Augen verbrennen :rofl: :sarcastic:

Bin halt immer noch Audi geschädigt.
Nicht alles so ernst nehmen wie ich es meine :agree:

Optisch sieht das weiße Licht natürlich super aus. Werde es mir mal überlegen.

Gruß
Andy
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Re: Tagfahrlicht

Bau dir doch von Audi ein paar Scheinwerfer mit LED-TFL rein :fies:

Naja, denke Heller wirds nicht gehen, aber Booze sagte ja schon, dass sie in Wirklichkeit heller sind, als auf dem Bild! Im Vergleich zwischen Original und LED gibt es ja kaum Helligkeitsunterschiede!

Hübsch sind die auf jedenfall!
 
A

Anonymous

Guest
Re: Tagfahrlicht

die bilder sind bei grellem sonnenschein gestern gemacht worden, das erklärt einiges..
aber wenn man sich die bilder mal anschaut sollte einem auffallen, dass das normale tagfahrlicht auch dunkler aussieht, als es normalerweise ist!


...

logisches denken ? :grin:

heute teste ich weiter :D
 
A

Anonymous

Guest
Re: Tagfahrlicht

booze schrieb:
logisches denken ?
... das haben wir Männer doch schon vor 1000 Jahren aufgegeben :sarcastic:

Aber ich seh grade, dass du aus'm Raum LDS kommst. Da ist's doch für mich als Berliner nen Katzensprung. Wenn du mal Zeit hast, dann würde ich mir das gerne mal "in echt" anschauen :-)
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Re: Tagfahrlicht


Ja ne Männer is schon klar.

Ich weiß das es auf den Bildern nicht so rüber kommt.
War ja auch nicht so gemeint. :blum3:

Durch die weiße Farbe des Lichts wirken die natürlich auch anders.
Gefäält mir auf jedenfall sehr gut.

Hi Matze, passen denn die Scheinwerfer vom Audi? :rofl:

So, jetzt bin ich lieber ruhig, sonst werde ich wegen Dummheit entlassen :tease:

Alles nur Spaß Männer, bin halt ein lustiger Vogel.

Gruß und ein schönes Wochenende
Andy
 
A

Anonymous

Guest
Re: Tagfahrlicht

Ich möchte kein QP bei mir stehen haben, da werd ich bei den 180 Pferdchen doch nur neidisch :)

Ich wollte ja mal berichten...
Also bin ja gestern nen Stückchen gefahren und man achtet ja immer schön darauf ob sich das Licht beim Vordermann irgendwie widerspiegelt und ich muss sagen: ja, Sichtbarkeit ist wirklich gut!



Bin immer irgendwie stolz, wenn ich mit dem neuen TFL rumfahre, keine Ahnung warum. Sieht einfach toll aus *g*

Matze schrieb:
Naja, denke Heller wirds nicht gehen, aber Booze sagte ja schon, dass sie in Wirklichkeit heller sind, als auf dem Bild! Im Vergleich zwischen Original und LED gibt es ja kaum Helligkeitsunterschiede!
Hübsch sind die auf jedenfall!

Richtig, du sprichst mir aus der Seele. Die sind mindestens genauso hell, sehen aber einfach viel, viel geiler aus und sind ihr Geld allemal wert!
Zudem werde ich die wohl nie wieder auswechseln müssen! :D
 
A

Anonymous

Guest
Re: Tagfahrlicht

Hallo zusammen,

bin auch neu hier im Forum, allerdings bekomme ich in 2-3 Wochen meinen dritten Megane. :)

Verstehe ich das richtig, dass ich die Standlicht-Lämpchen einfach durch die LED-Spots ersetzen muss und fertig? Wie sieht das mit dem "normalen Licht" aus? Gibts da auch Empfehlungen in Sachen "Weißlicht"?

Grüße,
Markus
 
A

Anonymous

Guest
Re: Tagfahrlicht

Also im Abblendlicht sowie Fernlicht hab ich die Bluevision H7 von Philips drin... leuchten schön weiß und besser als die standard verbauten.
Zum Thema Tagfahrlicht:

Du erreichst damit eine optische Verbesserung, die Sichtbarkeit bleibt gleich. Die Leute werden nicht so geblendet wie bei den aktuellen Audis.
Find ich übrigens ne Schweinerei, viel zu hell!!

[OT] Ich glaub irgendwie nicht, dass das TFL von Audi nur max. 800 Candela hat. Außerdem bilde ich mir ein, dass die LED Leiste auch zum Abblendlicht leuchtet, was laut StvO nicht erlaubt ist. Und wenn ich die Typen mit Nachrüstkits sehe, will ich die E-Zeichen sehen, die blenden wie hölle und lenken mich mehr ab, als alles andere. [/OT]

Du ersetzt auch nicht das Standlicht sondern die Tagfahrlichtbirne. (Bei Bluevision ist ne extra Standlichtbirne schon bei!)
Bist doch sicher probegefahren, ist dir das nicht aufgefallen? Oder hatte der Verkäufer keine Ahnung :negative:

Viel Spaß mit deinem Neuen! :dance3:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Tagfahrlicht

booze schrieb:
Bist doch sicher probegefahren, ist dir das nicht aufgefallen? Oder hatte der Verkäufer keine Ahnung :negative:
Ähm, der neue Megane hat tatsächlich Tagfahrlicht? Ist mir echt nicht aufgefallen, aber coooool! :dance3: Klar, geht nur um die Optik. ;)

Abblendlicht und Fernlicht ist dieselbe Birne oder? Kommt man an die Birnen generell gut dran? Habe das im eGuide gesehen. Beim Megane 2 war das ja ein Krampf.

Grüssle,
Markus
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Re: Tagfahrlicht

booze schrieb:
[OT] Ich glaub irgendwie nicht, dass das TFL von Audi nur max. 800 Candela hat. Außerdem bilde ich mir ein, dass die LED Leiste auch zum Abblendlicht leuchtet, was laut StvO nicht erlaubt ist. Und wenn ich die Typen mit Nachrüstkits sehe, will ich die E-Zeichen sehen, die blenden wie hölle und lenken mich mehr ab, als alles andere. [/OT]

Bei Audi wird beim Einschalten des Abblendlichts die Tagfahrleiste gedimmt und funktioniert dann aus Standlicht! :grin:

Und bist du soweit mit deinen LED`s noch zufrieden oder gibts im Scheinwerfer oder so iwelche Probleme?
 
A

Anonymous

Guest
Re: Tagfahrlicht

mapfei schrieb:
Ähm, der neue Megane hat tatsächlich Tagfahrlicht? Ist mir echt nicht aufgefallen, aber coooool! :dance3: Klar, geht nur um die Optik. ;)

Ja hat er :yahoo:

mapfei schrieb:
Abblendlicht und Fernlicht ist dieselbe Birne oder? Kommt man an die Birnen generell gut dran? Habe das im eGuide gesehen. Beim Megane 2 war das ja ein Krampf.
Nö sind zwar beides H7 aber zwei bzw 4 seperate Leuchtmittel.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Re: Tagfahrlicht

mapfei schrieb:
Sind das diese W5W-Dinger oder muss ich wirklich 4xH7 kaufen?

Die "W5W-Dinger" sind dein Standlicht! Die 2x H7 ist Abblendlicht und 2x H7 ist Aufblendlicht! Das Tagfahrlicht ist ein 21W-Leuchtmittel, die Aussieht wie ein Blinkerleuchtmittel in weiß :grin:

Tagfahrlicht sitzt im übrigen zwischen dem Abblendlicht und dem BLinker!
 
Thema: LED's als Tagfahrlicht im original Scheinwerfer
Oben