LED's als Tagfahrlicht im original Scheinwerfer

Diskutiere LED's als Tagfahrlicht im original Scheinwerfer im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hey ich wollte fragen wo ich denn so ein schönes blaues Tagfahrlicht wie hier in der Gallerie zu sehen ist finde...
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Beiträge
510
@saba

Woher stammen deine LEDs? Preislich gesehen sind es sehr gut und schauen dazu noch sehr gut aus :top:
 
K

korthaus

Türaufmacher
Beiträge
6
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe aufgrund dieses Threads mir LED Standlicht (in „Glühbirnen-Optik“) sowie Tagfahrlicht bestellt.

Gibt es irgendwo zufällig Videos, wie ich den Tausch vornehmen kann? Ich hab vergangenes Wochenende schon mal alles nach Handbuch-Anleitung gemacht, bis ich die Abdeckungen öffnen musste, bei zig Kabelsträngen gelandet bin und alles sehr eng war.

Da ich absoluter Neuling bin was das angeht, habe ich mich nicht getraut weiter zu machen und hab alles im Originalzustand wieder zusammengeschraubt.. Es soll ja ganz einfach sein, aber ich hab schon Probleme bspw. richtig ans Standlicht ranzukommen, geschweige denn es rauszuziehen.

Vielleicht gibt es ja schon irgendwo eine Art Anleitung für die ganz doofen wie mich.. gefunden habe ich dazu leider nichts (bis auf den Verweis aufs Handbuch, aber das hilft mir nur bis zu einem gewissen Punkt). Wäre toll wenn mir jemand helfen kann..
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Ich meine mich erinnern zu können, dass es im e-guide ein Video dazu gab.

:hi:
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Servus Leuts,

habe den Tausch auch eben gerade vorgenommen, wie im e-Guide und hier beschrieben.

Fazit: Das bekommt echt jeder hin.

Was man vielleicht noch ergänzend erwähnen könnte ist, dass man die Birne leicht in die Halterung drücken und dann durch eine Vierteldrehung gegen den Uhrzeigersinn lösen muss. Kann ein Problem werden, wenn sich - wie bei mir gerade - einfach mal der Glaskopf vom Rest der Fassung löst. :blueye:

Die LED leuchtet schön hell in einem Kaltweißton, wie es sein sollte. Wer einen bläulichen Stich haben will, muss ein anderes Leuchtmittel wählen - allerdings könnten dann die Blau-Weißen auch schneller darauf aus der Ferne aufmerksam werden. :grin:

Habe übrigens, wie schon einige zuvor hier, die von LES-Shop verwendet. Zügiger Versand und sehr wertig wirkende Verarbeitung - schaut in Echt noch deutlich besser aus, als auf den Bildern der Auktion. Wenn sie jetzt noch lange halten :clap:

http://www.ebay.de/itm/Ba15s-T25-CREE-L ... RP:DE:1120


Beste Grüße

Chris

PS. Kleiner Nachtrag: Kann nun bei Interesse in meiner Galerie betrachtet werden. :hi:
 
Thema: LED's als Tagfahrlicht im original Scheinwerfer
Oben