Megane 1 Leerlaufdrezahl über 3000 !!!

Diskutiere Leerlaufdrezahl über 3000 !!! im Forum Motor & Technik im Bereich Megane 1 Forum - Hi Megane gemeinde, Ich habe einen Megane 1 Bj 1998 1.6L. Dieser Junge bereitet mir extrem Kopfschmerzen ! Sobal man Ihn anlässt rauscht die...
N

Neyomegane1

Türaufmacher
Beiträge
1
Hi Megane gemeinde,

Ich habe einen Megane 1 Bj 1998 1.6L.
Dieser Junge bereitet mir extrem Kopfschmerzen !
Sobal man Ihn anlässt rauscht die Drehzahl hoch auf 3000 bis 4000 im leerlauf.
Den LFR habe ich schon zum 2 mal ausgetauscht, habe insgesamt jetzt 3 stück zur hand, aber alle ohne erfolg, woran kann das liegen ???
Wenn ich Batterie abklemme, und nach 10 min dran klemme, bleibt die Drehzahl bei 1000 U/pm, wenn man dan ganz leicht gas gibt rauscht sie wieder hoch auf 3000 bis 4000 Umdrehungen....etwas unpraktisch wenn mann an Kreuzungen oder Ampeln steht.
Kann mir einer Bitte Helfen, woran kann das liegen.
Habe die unterdruck schläuche kontrollierte...alles dicht.
Vor der Drosselklappe wo der LLFR eingreift ist die bohrung wo er luft zieht um den leerlauf zu regeln, wenn ich da mit dem finger abdichte ist er schon erträglicher (Drehzal geht runter).
Kann es sein das man die Leerlaufregler anlernen muss ?
Kann es sein das eventuell der nockenwellen sensor damit was zu tun hat, obohl er dann garnet anspringen würde oder?
Wo greift er die drehzahl ab um es dann zu regeln ??
Bitte um Hilfe
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hallo @Neyomegane1,

wie bei vielen hier, die sich neu anmelden (weil sie in erster Linie zunächst einmal was wollen), ist es klar, dass am Anfang oft ein Problem im Vordergrund steht, das verständlicherweise gelöst werden möchte. Dafür sind die Meisten hier auch gerne bereit. Nichtsdestotrotz gibt es im Board, wie in jedem anderen Forum eigentlich auch, gewissen Regeln, die befolgt werden sollten, damit das Miteinander gewinnbringend für jeden funktioniert, um zum Beispiel ärgerliche und alles unübersichtlich machende Doppeleinträge zu vermeiden, die Lesbarkeit zu gewähren und generell bestimmte Umgangsformen, die auch sonst in der Gesellschaft üblich sind (sein sollten) zu pflegen. Es gibt eine kurze Einleitung zum Verhalten im Forum (An alle User, bitte vor dem Posten lesen !!!) und eine Vorstellungsecke für Neumitglieder (Vorstellungsecke für neue Mitglieder). Wenn sich jeder daran orientiert, steht Problemlösungen aller Art nichts im Weg.

Gruss Uli
 
Thema: Leerlaufdrezahl über 3000 !!!

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
389
B
N
Antworten
4
Aufrufe
2.313
Nipper
N
Oben