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Neyomegane1
Türaufmacher
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Hi Megane gemeinde,
Ich habe einen Megane 1 Bj 1998 1.6L.
Dieser Junge bereitet mir extrem Kopfschmerzen !
Sobal man Ihn anlässt rauscht die Drehzahl hoch auf 3000 bis 4000 im leerlauf.
Den LFR habe ich schon zum 2 mal ausgetauscht, habe insgesamt jetzt 3 stück zur hand, aber alle ohne erfolg, woran kann das liegen ???
Wenn ich Batterie abklemme, und nach 10 min dran klemme, bleibt die Drehzahl bei 1000 U/pm, wenn man dan ganz leicht gas gibt rauscht sie wieder hoch auf 3000 bis 4000 Umdrehungen....etwas unpraktisch wenn mann an Kreuzungen oder Ampeln steht.
Kann mir einer Bitte Helfen, woran kann das liegen.
Habe die unterdruck schläuche kontrollierte...alles dicht.
Vor der Drosselklappe wo der LLFR eingreift ist die bohrung wo er luft zieht um den leerlauf zu regeln, wenn ich da mit dem finger abdichte ist er schon erträglicher (Drehzal geht runter).
Kann es sein das man die Leerlaufregler anlernen muss ?
Kann es sein das eventuell der nockenwellen sensor damit was zu tun hat, obohl er dann garnet anspringen würde oder?
Wo greift er die drehzahl ab um es dann zu regeln ??
Bitte um Hilfe
Ich habe einen Megane 1 Bj 1998 1.6L.
Dieser Junge bereitet mir extrem Kopfschmerzen !
Sobal man Ihn anlässt rauscht die Drehzahl hoch auf 3000 bis 4000 im leerlauf.
Den LFR habe ich schon zum 2 mal ausgetauscht, habe insgesamt jetzt 3 stück zur hand, aber alle ohne erfolg, woran kann das liegen ???
Wenn ich Batterie abklemme, und nach 10 min dran klemme, bleibt die Drehzahl bei 1000 U/pm, wenn man dan ganz leicht gas gibt rauscht sie wieder hoch auf 3000 bis 4000 Umdrehungen....etwas unpraktisch wenn mann an Kreuzungen oder Ampeln steht.
Kann mir einer Bitte Helfen, woran kann das liegen.
Habe die unterdruck schläuche kontrollierte...alles dicht.
Vor der Drosselklappe wo der LLFR eingreift ist die bohrung wo er luft zieht um den leerlauf zu regeln, wenn ich da mit dem finger abdichte ist er schon erträglicher (Drehzal geht runter).
Kann es sein das man die Leerlaufregler anlernen muss ?
Kann es sein das eventuell der nockenwellen sensor damit was zu tun hat, obohl er dann garnet anspringen würde oder?
Wo greift er die drehzahl ab um es dann zu regeln ??
Bitte um Hilfe