Leerlaufschwankungen und schlechte Gasannahme TCe 180

Diskutiere Leerlaufschwankungen und schlechte Gasannahme TCe 180 im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Gerade an der Ampel, Drehzahl sackt ab, Motor stottert. Beim anfangen dann motorleuchte blinkt, Werkstatt Schlüssel leuchtet auf, es prüfen...
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Hallo

Gerade an der Ampel, Drehzahl sackt ab, Motor stottert. Beim anfangen dann motorleuchte blinkt, Werkstatt Schlüssel leuchtet auf, es prüfen zeigt es an

Was ist das?

Stehe jetzt bei atu, die wissen auch nicht recht, kommen nicht mal mit dem auslesen zurecht

Hilfe. Fahren traue ich mich so nicht mehr

Grüße
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Re: Wichtig!! Leerlaufschwankungen und schlechte Gasannahme tce

Wieso TCe? Hast du nicht einen dci? Und wenn TCe, welcher?
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.700
Oh das tce180 hat es abgeschnitten
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Re: Wichtig!! Leerlaufschwankungen und schlechte Gasannahme tce

Na bei ATU stehst du ja genau richtig, die wissen doch nicht mal wie die Motorhaube auf geht.

Ohne sowas wie nen Fehlercode, kann man nicht wirklich helfen.

Hast du nicht sogar nen Chip drin?
 
A

Anonymous

Guest
Re: Wichtig!! Leerlaufschwankungen und schlechte Gasannahme tce

Tschehsn schrieb:
Wieso TCe? Hast du nicht einen dci? Und wenn TCe, welcher?


Da müsste wohl mal das Profil aktualisiert werden ?!
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.700
Hi,

Also, nach dem sie ewig rum haben mit dem pc, zeigte es an, dass ein zundaussetzer auf Bank 2 ist.

Ende vom Lied, mir hat es eine Zündspule zerlegt.
Glücklicher weiss hatten sie eine da, die ich dann selber eingebaut habe, da es denen von atu schon zu spät war (das ist Service)

Chip hatte ich nur 2 Wochen verbaut..

Grüße
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Zündspule beim 2,0er? Das ist selten.

Hoffendlich haben die dir die Richtige verkauft. Der 2,0er hat andere als z.b. der 1,6er.

Hattest du sowas wie ne Motorwäsche gemacht? Sowas ist ein Grund für das sterben der Zündspulen. Und verschlissene Kerzen.
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.700
Zündkerzen wurden gleich mit getauscht.

Ich hoffe das es die richtige war.

Motorwasche hat er Ewigkeiten keine mehr bekommen

Grüße
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.700
Und schon wieder

Gestern plötzlich schlechte Gasannahme, ruckeln etc

Diesmal ist es zündspule auf Bank4

Kann das noch irgendwas sein, warum die zündspulen ständig sterben

Ist jetzt die 2te in kurzer Zeit.klar sind andere aber trotzdem

Grüße
 
Thema: Leerlaufschwankungen und schlechte Gasannahme TCe 180

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
4.932
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
V
Antworten
16
Aufrufe
10.730
Der_Roman
D
S
Antworten
2
Aufrufe
4.356
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben