Legal oder nicht

Diskutiere Legal oder nicht im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo liebe Megi Fans ich habe mal nen bissel gebastelt jedoch würde mich mal interessieren ob es den erlaubt ist, ich kenne mich nicht so gut aus...
tabby0815

tabby0815

Türaufmacher
Beiträge
8
Hallo liebe Megi Fans
ich habe mal nen bissel gebastelt jedoch würde mich mal interessieren ob es den erlaubt ist, ich kenne mich nicht so gut aus mit den gesetzen.
Die liebe tante GOOGLE habe ich auch schon gefragt aber nichts brauchbares gefunden.
Vieleicht könnt ihr mir helfen.
http://www.bilder-hochladen.net/files/49lb-3-eccb.jpg


P.S. es leuchtet nur wenn ich bremse
 
uthi

uthi

Megane-Kenner
Beiträge
135
Nein ist nicht legal.

Tip: mit Schalter machen, Schalter nicht sichtbar machen und nur benutzen auf Treffen etc. Wir suchen keine Schalter :)
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Nichts brauchbares bei Google gefunden?

Gib mal "vierte Bremsleuchte" ein. Dann wirst du fündig.

Kurze Version: Nein, ist in dieser Form nicht erlaubt. :cop:
 
Emelrem

Emelrem

Megane-Kenner
Beiträge
198
Ich denke es ist klar das es nicht legal ist aber mit Schalter denke ich machbar.

Aber mir stellt sich die Frage: Wie hast du das gemacht??? :tease: :fies:
 
uthi

uthi

Megane-Kenner
Beiträge
135
Schalter im Fussraum machen, kabel nach hinten legen fertig. Wenn du kein kabel von der Batterie nehmen willst, zweig den Saft vom Zigarettenanzünder ab. Meine Leds funzen auch so.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin,

eine vierte Bremsleuchte ist illegal - Punkt. Wer's trotzdem einbaut, muss wissen, dass dadurch die Zulassung fürs Auto und der Versicherungsschutz erloschen ist.
Ich bin kein Zeigefinger-Heber, aber jeder Fahrzeug-Halter muss wissen, was er macht.
Übrigens gibt es zu diesem Thema schon etliche Beiträge, die Suchfunktion hilft weiter.

Gruss Uli
 
tabby0815

tabby0815

Türaufmacher