Leichtes Rasseln beim "abtouren"

Diskutiere Leichtes Rasseln beim "abtouren" im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Leute, ich hab ein leichtes Rasseln aus dem Motorraum wenn die Drehzahl von ca. 3500 min auf 3000 min absinkt. Das fällt besonders beim...
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,
ich hab ein leichtes Rasseln aus dem Motorraum wenn die Drehzahl von ca. 3500 min auf 3000 min absinkt. Das fällt besonders beim Fahren auf der Autobahn auf, da dort öfters dieser Drehzahlbereich angefahren wird.
Ich hab auch schon meine WS darauf angesetzt (Geräusch wurde bestätigt) die konnten aber nichts feststellen (woher das kommt).
WS Meister hat mir gesagt das er leider keine anderen 1,4´er Motoren zur Verfügung hat, um festzustellen ob das Geräusch auch bei diesen Motoren vorhanden ist und somit Konstruktionsbedingt normal ist.

Was habt ihr für Erfahrungen?????
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

ich kenne das von unsrem 206er, der hatte das auch mal. War wohl ein Metall-/oder Kunststoffteil im Motorraum, was gerade bei diesen Drehzahlen anfing diese Geräusche zu machen.

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Hi Thomas,
das hat meine WS auch vermutet und deshalb alle Teile soweit möglich auf festen Sitz geprüft bzw. nachgezogen.

Solange das kein Mechanisches Problem mit dem Motor ist, kann ich damit leben.

Vielleicht hatte das mein erster Mégane auch und hab es nicht mitgekriegt weil der viel lauter war als der jetzige.
 
Thema: Leichtes Rasseln beim "abtouren"

Ähnliche Themen

Oben