Megane 3 leises klappern beim auskupplen im Leerlauf

Diskutiere leises klappern beim auskupplen im Leerlauf im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Hallo, wenn der Leerlauf drinn ist und ich dann das Kupplungspedal los lasse, dann hört man so ein ganz leichtes klappern, wie ein Vibrieren....

1. jan002

jan002 Türaufmacher

Hallo,
    wenn der Leerlauf drinn ist und ich dann das Kupplungspedal los lasse, dann hört man so ein ganz leichtes klappern, wie ein Vibrieren. Könnte das das Ausrücklager sein, oder etwas anderes?

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. siska

siska Türaufmacher

Das selbe hab ich auch bei meinem 1.5dci bj 2009, meist zwischen leerlauf nach Gang 1 und 2. Mir wurde gesagt das das die Kupplung wohl ist, soll ja auch nicht ewig sein, ist bis jetzt aber seit 50k km nicht schlechter geworden, fahre aber auch sehr vorsichtig ann :/
    Hat sich bei dir seit dem was ergeben?

4. Quaro

Quaro Megane-Kenner

Hat mein RS seit ich ihn gekauft habe mit 21Tkm. Jetzt mit 50Tkm immernoch unverändert und keine Probleme. Aber hab mal gehört, dass es das Ausrücklager sein soll.

Thema:

leises klappern beim auskupplen im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

leises klappern beim auskupplen im Leerlauf - Ähnliche Themen

1. Megane 3 rs 250 sporadische Aussetzer beim beschleunigen.

rs 250 sporadische Aussetzer beim beschleunigen.: Hallo,habe seit kurzem immer wieder mal das Problem,das mein r.s. beim beschleunigen ab ca. 5000 Umdrehungen plötzlich aussetzt. Fühlt sich an...
  2. PDC Steuergerät beim CC finden.

PDC Steuergerät beim CC finden.: Moin, folgendes Problem, ich habe mehrfach die Frontstoßstange, an und abgebaut (Unfall). Es ist eine neue Stoßstange eingebaut wurden. Beim...
  3. Megane 3 Surren wenn warm im Leerlauf

Surren wenn warm im Leerlauf: Hi Leute! Seit ein paar Tagen bemerke ich, mit warmen Motor(1.5dci 106ps bj2009), das der etwas surrt/pfeift im Leerlauf. Hab ein kurzes video...
  4. 2.0 tCe 220 ruckelt im Leerlauf

2.0 tCe 220 ruckelt im Leerlauf: Moin Leute, ich möchte gerne wissen ob es normal ist das mein Motor im Stand bei Leerlauf leucht ruckelt? Irgendwie ist es so als wenn er unrund...
  5. Megane 2 Vibrationen beim Beschleunigen am Berg

Vibrationen beim Beschleunigen am Berg: Hallo zusammen, ich beobachte seit neuestem folgendes Phänomen an meinem Megane 2 CC (Bj. 2004, K4M, 83 KW, 125.000 km): Wenn ich bergauf stark...