Leises Surren nach Abstellen des Motors ????

Diskutiere Leises Surren nach Abstellen des Motors ???? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Spezis, fahre seit kurzem Meggi II 1,5 dci 63 KW, nach dem Abstellen des Motors höre ich immer so ein Surren im Motorraum ca. 10 bis 20...
H

hansi1

Einsteiger
Beiträge
23
Hallo Spezis,

fahre seit kurzem Meggi II 1,5 dci 63 KW, nach dem Abstellen des Motors höre ich immer so ein Surren im Motorraum ca. 10 bis 20 sec., kann mir jemand sagen was das ist.

Vielen Dank

Hansi
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Macht meiner auch, muss wohl so sein, kann dir aber auch nicht sagen was es ist. Unsre C Klasse macht auch nach abstellen noch so Geräusche.

Solange es also noch surrt ist alles in ordnung :top:

LG Driver
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Ist das nicht der Lüfter?

Oder die Drosselklappe?
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Manche Moderne Fahrzeuge mit OBD II machen nach dem Abstellen noch div Dinge.... z.b. irgendwelche Komponenten tests, Dichtigkeitstests des Tank/Kraftstoffsystems ( mit Unterdruckpumpe) , Reinigungsprozeduren von EGR-Ventil und Drosselklappe ( werden an die Anschläge gefahren) ....

Eine andere Möglichkeite wäre eine kleine Wasser- oder Ölpumpe für die Nachkühlung des Turbos.. gibts auch, wenn auch nicht oft... verlängert die Lebensdauer des Turbos erheblich, hat sich aber nur selten durchgesetzt ...kostet Geld und der M otor soll ja auch nicht ewig halten....

Gedanken würde ich mir keine machen.. solange es summt, tut überhaupt noch was :D
 
K

kosti

Megane-Kenner
Beiträge
92
Zumindest von Peugeot kenne ich es so, dass die Kraftstoffpumpe nachläuft, um im Falle eines Abwürgens oder schnellen Neustarts das anlassen zu beschleunigen. Bei mir ist nach dem Abstellen aber noch ein anderes Summen zu hören, 2 mal, könnte das der Stellmotor von der Drosselklappe sein?
 
Thema: Leises Surren nach Abstellen des Motors ????

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
4.192
Dani70
Dani70
Z
Antworten
11
Aufrufe
6.492
Zimtstern
Z
wrbakatze
Antworten
21
Aufrufe
7.248
infernalshade
infernalshade
Oben