Leiste Handschuhfach - Zierleiste am Handschuhfach Megane II

Diskutiere Leiste Handschuhfach - Zierleiste am Handschuhfach Megane II im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo, da der Beitrag ja nach dem Crash verschwunden ist wollte ich hier nochmal die Teilenummer und ein paar Fotos zeigen wie das aussieht...
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Es war doch noch was Nacharbeit nötig, das vorhandene Klebeband war zu dünn. Jetzt habe ich so etwas in der Art verwendet. Das Trägermaterial zwischen den Klebeflächen kann auch bedingt unterschiedliches Temperaturverhalten der zu verbindenden Materialien ausgleichen. Außerdem habe ich die Form/das Profil besser angepasst, damit praktisch keine Materialspannung ausgeglichen werden muss.
Fotos folgen.

Gruß Andy
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
Maddin schrieb:
...riffelblech-look... ich bin momentan am überlegen, ob es sich lohnt die armlehne damit vorne zu bekleben, passend zu meinen eingepassten tempomatknöpfen.


a biddscheen neee! da kannst auch gleich noch im atu so silberglänzende lufthutzenaufkleber holen und sie dir auf kotflügel kleben oder so sport-tankdeckel-aufkleber! :lol2:
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
So, hier sind weitere Fotos:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/74/42974/120_3338393862326532.jpg GROSS
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/74/42974/120_6338643730343934.jpg GROSS
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/74/42974/120_6132396561386264.jpg GROSS
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/74/42974/120_6430653430666162.jpg GROSS

Das war das kleinste, aber schwierigste Stück, wegen der Formanpassung! Auf dem Foto kommt's auch enttäuschend schlecht rüber,
aus dem Fahrerblickwinkel passt es echt gut... aber Makrofotos können brutal sein, siehe auch Bild 1 (Kratzer auf der Leiste).

Gruß Andy
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Zierleite am Handschuhfach Megane II / Phase 2

Hallo!

Ich überlege ob ich mir aus optischen Gründen die oben beschriebene Leiste in meinen Phase 1 montiere. Daher folgende Fragen:

- Gibt es diese Leiste bei Renault einzeln oder nur als "Handschuhfach komplett"? Eventuell kann das wer von Renault oder jemand mit Dialogys checken. Eventuell die Teilenummer der dunklen Leiste vom Dynamique wäre der Hit!
- Falls man die Leiste nachbauen kann, wie montiert man sie?
- Last but not Least: Was kostet das gute Teil?

Dieses Teil hier meine ich, auf dem Foto von Daishi sieht man es sehr gut:

http://img151.imageshack.us/img151/8914/snv35582tb6.jpg

Würde mich sehr über antworten freuen. Glaube dass diese Leiste gut in meine Sondermodell "SportWay" passen würde.


LG, ASpeed
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
Also wie man das Teil als ganzes abbekommt würde mich auch interessieren, da meine Leiste manchmal im Standgas ein bisschen klappert.. grad im Stau nervt das total..

Ich selbst habs aber noch nicht rausgefunden, wie man die wegbekommt..

Gruß
Sebastian

PS: also die Karre auf dem Bild sieht ma hammers aus.. ;) :mrgreen:
 
Antidote

Antidote

Megane-Fahrer
Beiträge
765
Sowas kann man sich auch bei Reichardt bestellen. Die Teile von denen sind geklebt. Warum sollte es also bei der Leiste ab Werk anders sein??? Und da man die Teile beim Kleben "vorwärmen" soll, wäre es vielleicht einen Versuch wert, das beim Abmontieren auch so zu machen, oder??



(Und nuch sag' mir keiner, das die Dinger ab Werk geklipst sind ;) )
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Hallo FendiMan!

Danke für den Link & sorry für den Doppelpost...


LG, schönes Wochenende!
ASpeed
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Zierleiste Handschufachdeckel

Hallo Leute, hat jemand von euch ne ahnung ob die Zierleiste am Handschuhfachdeckel von den Phase 2 Modellen nachgerüstet werden können und wenn ja was das Teil kostet ?

Gruß Driver
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Danke dir, das ging aber fix :top:
Frage mich nur wieso ich das nicht selber finden konnte, hab gesucht und gesucht ! :motz:

Gruß Driver
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Übung macht den Meister, was meinst du wie lange ich gebraucht habe um das Board zu finden :ashamed:

Uwe
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Ich such noch so einige Dinge, zb wie man die Türseitenverkleidung hinten abbekommt, denn ich muss den sensor von der verriegelung mal unters Auge nehmen und dann noch austausch vom Innenfilter bzw Pollenfilter.
Ja Ich hab den Meggi nun auch schon ein Jahr und hab das Board erst jetzt gefunden
 
Thema: Leiste Handschuhfach - Zierleiste am Handschuhfach Megane II
Oben