Leistung der Klimaanlage

Diskutiere Leistung der Klimaanlage im Forum Elektronik im Bereich Technik - gehört dieses Thema hier rein?? habe bei meinem Modus festgestellt,das die Klima völlig überfordert war, wie schaut es mit der Leistung der...
ulmer1973

ulmer1973

Megane-Kenner
Beiträge
99
gehört dieses Thema hier rein??

habe bei meinem Modus festgestellt,das die Klima völlig überfordert war,
wie schaut es mit der Leistung der Klimaanlage beim Megane aus,
hoffe das die einen größeren Kompressor verbaut haben,
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Bei den bischen Temperaturen schon überfordert ??
 
ulmer1973

ulmer1973

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
99
ja,also die Modus-Klima ist völlig überfordert,liegt aber vielleicht an der relativ grossen frontscheibe,hoffe das es beim Meggi besser wird
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Naja, sofern sie funktioniert kühlt sie recht gut.
 
A

Anonymous

Guest
Klima überfordert in unseren Breitengraden ? Unmöglich . Ich vermute eher zu wenig Gas in der Anlage (Defekt) oder Bedienfehler .

Die Wagen fahren genau so auch in Südfrankreich bei 38 Grad und dort werden die Wagen auch getestet .

Wenn bei rund 40 Grad die Klima am Ende ist kann ich das verstehen, ich habe es selber erlebt.
Bei 40-42 Grad in Ungarn im letzten Jahr bekam ich den Innenraum nicht unter gefühlte 25-27 Grad, mit intakter Klima .

Aber wenn man bei 25-28 Grad Außentemperatur in Deutschland die INTAKTE Klima beim Megane anwirft und korrekt bedient dann reicht es dicke .

Beim Modus dürfte es ähnlich sein. Renault baut zwar hin und wieder Murks aber ganz unfähig sind die Entwickler auch nicht .

PS:

An deinen Düsen müssen runde 8 Grad Lufftemperatur rauskommen wenn die Klima intakt ist . Bzw. Faustregel: 20 Grad unter Ansaugluft .



Heiko
 
A

Anonymous

Guest
Meine Megane-Klima ist aber auch etwas schwächer als die in den neuen Kangoo von letztens....ich denke, der Kompressor altert auch ein bischen....
 
J

juergen-m

Einsteiger
Beiträge
49
Ich glaube eher dass es ein Frage der Gasfüllung ist.

War bei den Fahrzeugen der Modeljahre vor und kurz nach der Jahrtausendwende noch eine Füllung drinn die auch mehrere Jahre (bis 7) hielt so ist heute wohl bereits nach einem Jahr ein Nachfüllen erforderlich.

Das ist doch auch ein Fortschritt (für die klammen WS) :mrgreen:
 
Thema: Leistung der Klimaanlage

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.881
Der_Roman
D
gruga01
Antworten
4
Aufrufe
1.546
gruga01
gruga01
Oben