Leistungsmessung & Treffen in Dresden am 09.05.2015

Diskutiere Leistungsmessung & Treffen in Dresden am 09.05.2015 im Forum Treffen 2015 im Bereich Treffen Archiv - Hi, ich suche nichts materielles bzw. keinen Leistungsprüfstand, wie man vielleicht aus der Überschrift entnehmen könnte :sarcastic: Ich wusste...
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Re: Leistungsmessung im Raum Dresden

Ich hätte auch Bock nur habe ich zu wenig Zeit und müsste das weit im Voraus planen...
 
drumtim85

drumtim85

Megane-Fahrer
Beiträge
362
Re: Leistungsmessung im Raum Dresden

Klar, einen Lauf würde ich gerne mal fahren zum Vergleich mit dem Berliner Prüfstand. Hoffe, dass meine Abstimmung bis dahin dann auch soweit fertig ist. Es wird noch gefeilt :pump:
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Re: Leistungsmessung im Raum Dresden

Kommt natürlich drauf an, was für ein Preis am Ende raus kommt, aber grundsätzlich bin ich erstmal interessiert.
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Re: Leistungsmessung im Raum Dresden

Hätte evtl. auch Interesse. Wenn der Preis stimmt auch mit 2 Autos...

Grüße
Maik
 
Megane Coupe BOSE

Megane Coupe BOSE

Einsteiger
Beiträge
48
Re: Leistungsmessung im Raum Dresden

Bei passendem Preis wuerde ich auch mit meinem GT eine Messung machen lassen.
 
black3rs

black3rs

Megane-Kenner
Beiträge
59
Re: Leistungsmessung im Raum Dresden 09.05.2015

So, ich war gestern nun endlich zur Absprach auf dem Prüfstand.

Termin: 09.05.2015

Uhrzeit: 10 Uhr bis Open End

Für Speis und Trank kann gesorgt werden, ich habe mit dem Betreiber abgestimmt dass wir uns selbst versorgen.
Falls gewünscht würde ich ein paar Getränke und Bratwürste besorgen.

Vor Ort steht uns ein Grill und Kaffeemaschine zur Verfügung.

Zu den Kosten: Normalpreis 119€, ich habe mal mit 15 Fahrzeugen gedroht und konnte 99€ aushandeln.
 
R4L

R4L

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
264
Re: Leistungsmessung im Raum Dresden

@black3rs

Hi, na klingt doch schon mal nicht schlecht. Da kann man dann gemütlich noch a bissl über die Protokolldaten philosophieren :laugh:
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Re: Leistungsmessung im Raum Dresden

puhhhhh 99 Euro... Ist ja nicht grade viel Verhandlungsspielraum...

Bock hab ich auch, ich könnte aber nur früh zeitig also gleich so um 10 bis 13 Uhr vllt...aber der Preis ist schon happig... :secret:
 
black3rs

black3rs

Megane-Kenner
Beiträge
59
Re: Leistungsmessung im Raum Dresden

Das Problem ist halt dass er für die Messung auch noch seinen Mitarbeiter benötigt und dafür auch bezahlen muss.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.260
Re: Leistungsmessung im Raum Dresden

Moin,

99,- ist ein fairer Preis. Bedenkt, dass er einen Mitarbeiter dort hat und die Maschine hat auch nicht wenig gekostet.
Sonst wird für jeden Sch... Kohle rausgehauen, aber wegen 99,-, die was bringen, fängt das Geheule an - versteh ich nicht.

Gruss Uli
 
black3rs

black3rs

Megane-Kenner
Beiträge
59
Re: Leistungsmessung im Raum Dresden

Habe das Thema gestern mit Ihm bis ins kleinste Detail zerlegt.
Wenn wir davon ausgehen dass verschiedene Fahrzeuge gemessen werden, benötigt man mindestens 20 Minuten bis der Prüfstand angepasst ist, unter der Hoffnung dass sofort das Drehzahlsignal korrekt kommt.

Ihr dürft das Ganze nicht mit so ner Pseudo-Messung verwechseln, bei der einmal bis Begrenzer gedreht wird und gut ist. Solche Messungen gibt es dort nicht.
 
R4L

R4L

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
264
Re: Leistungsmessung im Raum Dresden

@feisalsbrother
ist doch kein Geheule hier :-) ob das wem was bringt sei doch dahingestellt :hi:

@alle
Der Preis ist schon ok, klar geht es billiger und auch weitaus teurer, aber wem die Sache das Wert ist, der bezahlt es auch.
So mal wie beschrieben die Messung nicht 08/15 abläuft.
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Re: Leistungsmessung im Raum Dresden

Versteh ich nicht...
Feisalsbrother was ist eigentlich dein Problem... woher willst du denn wissen für was ich Geld ausgebe... Das ist absolut unverschämt von dir....

Woher willst du außerdem wissen ob das ein fairer Preis... Es gibt Messstandsläufe auch für die Hälfte des Preises... Aber wie soll ich denn beurteilen was der eine kann und der andere nicht.

Wenn ich noch nie einen Lauf gemacht habe, habe ich auch keinen Vergleich weder was die Messart noch was das Ergebnis betrifft... nehmen wir an ich mach einen Lauf irgendwo für 50 Euro und es kommt ein Ergebnis X raus. Der Lauf hier bringt ein Ergebnis X +/-5 dann ist für mich halt die Frage lohnen sich die Mehrkosten, bei 80 Euro hätte mich das vllt nicht gestört... So denk ich drüber nach. Denn zusätzlich fahr ich da ja auch noch hin, sind also bei mir nochmal 20 Euro mehr...
 
black3rs

black3rs

Megane-Kenner
Beiträge
59
Re: Leistungsmessung im Raum Dresden

Jungs nicht streiten.
Letztlich ist es jedem seine eigene Sache, wäre auf jeden Fall froh wenn einige kommen.

Wenn wir eine feste Anzahl an Teilnehmern zusammenkriegen, kann ich gern nochmal versuchen etwas am Preis zu drehen.
Ihr müsst es aber auch so sehen, dass die Aktion ja von uns aus bzw. mir aus initiiert wird und der Prüfstand letztlich nur unser Dienstleister und nicht der Veranstalter ist.
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Leistungsmessung im Raum Dresden

Vielleicht wäre auch interessant, was für Motoren zur Messung kommen. Es sind immerhin schon mal fast alles Megane. Da muss der Betreiber Vll auch nicht so viel umbauen zwischen den Messungen. Dadurch kann er Vll auch noch was am Preis machen.

LG
 
Thema: Leistungsmessung & Treffen in Dresden am 09.05.2015

Ähnliche Themen

Peter49
Antworten
18
Aufrufe
10.243
feisalsbrother
feisalsbrother
S
Antworten
1
Aufrufe
3.805
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Anonymous_Blvd
Antworten
0
Aufrufe
5.593
Anonymous_Blvd
Anonymous_Blvd
Saschashl
Antworten
9
Aufrufe
15.453
Peter49
Peter49
Oben