Megane 3 Leistungspotential des 2.0TCE 250/265/275

Diskutiere Leistungspotential des 2.0TCE 250/265/275 im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - mich würde mal interessieren wieviel leistung man aus den Motoren kriegen kann, lese viel mit 330ps mit LLK,downpipe und software, sehe aber im...
A

Ajdonis

Türaufmacher
Beiträge
15
mich würde mal interessieren wieviel leistung man aus den Motoren kriegen kann, lese viel mit 330ps mit LLK,downpipe und software, sehe aber im Internet auch 400 oder 500+ps Megane die solide Zeiten hinlegen.

Danke im Vorraus!
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Ajdonis, das kann man so pauschal nicht beantworten, würde ich einmal sagen. Die "normalen" 320-330PS mit meist 440-500Nm ist die Standard-Variante, die langlebig mit Serienblock und Lader funktioniert. Daher wird das auch in den meisten Fällen gefahren. Beispiele, bei denen der Block hochgegangen ist, bei denen mehr Leistung mit den Komponenten herausgekitzelt wurde, gibt es auch einige. Sinnvoll ist bei der Abstimmung immer DP und LLK mit zu erledigen (Wärmeentwicklung). Alles andere passt an sich für die Leistung und hält erfahrungsgemäß auch langfristig - natürlich auch abhängig vom Fahrprofil und Umgang mit dem Fahrzeug.
Die Varianten mit >400PS haben einen größeren Lade, oft andere Pleuel etc. Dann geht natürlich mehr, das kostet dann aber auch richtig und macht sicherlich in anderen Fahrzeugen, nicht Frontkratzer, deutlich mehr Sinn. ;)

Greetz
Chris
 
Humanic

Humanic

Megane-Fahrer
Beiträge
350
Kann Chris nur zustimmen, sobald man über die 320-330 PS möchte, geht es extrem ins Geld.

Wenn man günstig eine hohe Leistungssteigerung haben möchte, muss man sich eher bei VAG umschauen..da ist man bei Renault leider etwas falsch - wäre aber cool wenn sowas bei Renault auch Mal möglich wäre :D
 
Thema: Leistungspotential des 2.0TCE 250/265/275
Oben