Megane 4 Leistungssteigerung eintragen lassen?

Diskutiere Leistungssteigerung eintragen lassen? im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Was sagt ihr Leistungssteigerung eintragen lassen oder nicht? Habe hier gelesen dass man wenn man es nicht tut ohne Versicherungsschutz ist? Aber...
D

Drosselklappe

Türaufmacher
Beiträge
9
Was sagt ihr Leistungssteigerung eintragen lassen oder nicht? Habe hier gelesen dass man wenn man es nicht tut ohne Versicherungsschutz ist? Aber müsste dann nicht die genaue Leistung irgendwie auf einem Prüfstand gemessen werden? Wie teuer ist sowas?
 
R

RS-Novus

Einsteiger
Beiträge
41
Schreib doch mal was du vor hast.
Denn es gibt Leistungssteigerungen, die kann man mit ABE eintragen lassen, oder eben welche, für die man eine Einzelabnahme beim TÜV braucht. Das wird dann eher teuer.
Ich selber hab mir eine AGA und nen Chip mit jeweils ABE eintragen lassen und der Versicherung gemeldet. Alles gut. Hat mich 150€ gekostet.

Was die Versicherung angeht, so ist es genau so. Kein Schutz wenn was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Leistungssteigerung eintragen lassen?
Oben