Leistungssteigerung für alle

Diskutiere Leistungssteigerung für alle im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hallo liebe Gemeinde. Ich habe mir einen Tce 130 inkl. Leistungssteigerung beim RH gekauft. Renault gibt auch noch Garantie auf diese...
A

Anonymous

Guest
Hallo liebe Gemeinde.

Ich habe mir einen Tce 130 inkl. Leistungssteigerung beim RH gekauft. Renault gibt auch noch Garantie auf diese Leistungssteigerung.bzw Garantie geht NICHT verloren. Kostet beim Tce 130 glaub ich 399 Mücken. Renault gibt eine Leistungssteigerung von 20-30 PS an. Der Verbrauch soll bis zu 1 Liter auf 100km weniger sein. Anfang November war die Leistungssteigerung beim Händler noch nicht angekommen, sprich noch nicht veröffentlicht. Für jeden anderen Motor gibt es sie bereits. Ich habe da mal nachgefragt, der Tce 180 wird dann bei - angeblich - weniger Verbrauch 20 PS mehr haben. Dem RS wird ca 30 PS mehr haben. So viel ich weiß, ist diese Leistungssteigerung als "Öko-tuning" zu verstehen (mehr Leistung für weniger Verbrauch). Es gibt nicht zuviel Leistung, damit der Motor nicht überlastet wird. Hoffe das Hilft hier einigen weiter.Vielleicht hat hier ja schon jemand damit Erfahrung gemacht, und kann uns hier Berichten


MFG Stoffal
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Wobei ich mich immer farge: Mehr PS, weniger Verbrauch.....ist eigentlich ein Gegensatz! Kraft kommt ja von Kraftstoff!:D
 
A

Anonymous

Guest
Da hast du recht. Kraft kommt vom Kraftstoff. Hier wird das Drehmoment erhöht und weiter nach vorne verlagert. Gleiche Leistung bei kleinerer Pedalstellung. Bringt weniger Verbrauch (Theoretisch). Obs stimmt zeigt ja nur die Praxis. Und die meisten hier, die eine Leistungssteigerung wollen, die werden auch einen kleinen Mehrverbrauch in Kauf nehmen. Mir währe das Schnuppe, ob ich jetzt statt 7L 7.5L verbrauche. Hauptsache Man(n) hat mehr Fahrspass.
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Jup das ist richtig! Bei PBC2 wurde zwar auch von geringerem Verbrauch berichtet, aber einen Bleifuß hat man dann ja umsomehr! :D
 
A

Anonymous

Guest
Also kann ich jetzt mit meinem tce 130 ins AH gehen und sagen ich will die Leistungssteigerung haben? hab davon noch nichts gehört! Wie soll das aussehen? Chip oder Box?
 
A

Anonymous

Guest
Ja du kannst zu deinem RH gehen, und fragen, ob er sowas im Angebot hat. Mein RH hat sowas im Angebot. Muss aber nicht sein, dass deiner so was hat. Es funktioniert so wie Bluefin, es wird eine optimierte Software aufgespielt, die jederzeit auch wieder geändert werden kann. Ich werd morgen mal mein RH nerven, obs ez schon eins gibt oder nicht.
 
A

Anonymous

Guest
Hhhhhmmmmm mit Garantie ???? beim Vertragshändler ????
Hab davon auch noch nichts gehört. Kannst ja mal näheres,genaueres drüber berichten.
 
A

Anonymous

Guest
Also wenn es so etwas offiziell gibt von Renault dann muss es ja auch eintragbar sein bzw. direkt ab Werk eingetragen sein. Sonst erlischt die Betriebserlaubnis, egal wer das eingebaut/aufgespielt hat.
Wenn es das Tuning von Renault geben sollte, mit Garantie und mit Eintragung in die Papiere wäre das echt Klasse. Aber ehrlich: Ich glaube das nicht.
 
toaster

toaster

Megane-Kenner
Beiträge
153
in deutschland wird so etwas definitiv nicht offiziell von renault angeboten.
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Peter264 schrieb:
Also wenn es so etwas offiziell gibt von Renault dann muss es ja auch eintragbar sein bzw. direkt ab Werk eingetragen sein. Sonst erlischt die Betriebserlaubnis, egal wer das eingebaut/aufgespielt hat.
Wenn es das Tuning von Renault geben sollte, mit Garantie und mit Eintragung in die Papiere wäre das echt Klasse. Aber ehrlich: Ich glaube das nicht.

Und vor allem nicht zu dem o.a. Preis von 399,- Euro.
Tuning mit einer Motorversichrung liegt wohl eher bei 1000,- Euro.

Also ich denke auch, dass das Angebot nicht von Renault ist sondern derHändler da etwas selber strickt. Das dann nicht eintragbar ist -> Betriebserlaubnis erloschen, und der Händler selber eine "Motorgarantie" anbietet...
...alles sehr dubios.
 
MeggyPeddy

MeggyPeddy

Megane-Fahrer
Beiträge
398
Habe sowas ähnliches schon im Verbrauchsthread gepostet.

SKN Eco Tuning

Sollte wahrscheinlich ähnlich sein und ist mit Sicherheit ne Sache von deinem Freundlichen der mit nem Hersteller zusammenarbeitet.
Darin ist keine Eintragung enthalten und die Garantie gibt er dir nicht Renault.

Somit ist es nicht zulässig für die :cop:
 
M

Maik

Megane-Fahrer
Beiträge
459
Und ob die Versicherung im Schadensfall zahlt ist auch so eine Sache.
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es offiziell ist. Das ist dann bestimmt wieder so ne "Grauzone".
 
A

Anonymous

Guest
Alsoooo

Ich habe heute bei meinem RH nachgeschaut und nachgefragt. Auf der Liste kostet es 399€ (hoffe dass nicht mehr wird). Das mit der Garantie wird leider nix, da habe ich euch Mist erzählt. Und das Angebot ist Regional, also auf meinen RH begrenzt. Der hat die richtigen Beziehungen, zu nem Programmierer der so was macht. Vielleicht gibts ja sowas auch bald bei euch in der nähe, vorerst ist das auf Süd-Ost Bayern begrenzt. Das Steuergerät ist noch nicht 100% geknackt worden, aber es fehlt nicht mehr viel. Betriebserlaubsnis ist zwar dann erloschen, aber der Chef von meim RH hat gesagt, keiner wird sich ne Woche hinsetzten, um die einzelnen Kennfelder des Programms durchzuforsten. Von dem her egal meineserachtens. Und er hat noch gesagt, wenns doch mal Probleme geben sollte, kann man jederzeit zu Ihm kommen, dann wird die Originalsoftware wieder aufgespielt. Sobald ich die Software drauf habe, würde ich Bescheid geben, und nen kleinen Bericht abliefern.

Tut mir leid, wenn ich euch falsche Hoffnungen gemacht habe.



MFG Stoffal
 
Thema: Leistungssteigerung für alle

Ähnliche Themen

Oben