Schrotti
Türaufmacher
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Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur Leistung meines 2012er TCe 180 Coupe. Motor ist schon der F4R 872.
Ich habe die Vermutung, dass ich Leistungsverlust habe. Auf der Autobahn komme ich kaum über 200, mit viel Anlauf auf 210. Ab 180 wird es richtig zäh. Mit Super Plus und Aral Ultimate 102 (nur aus Spaß) habe ich es auch schon versucht, mit dem gleichen Ergebnis. Ich habe den GT und damit die 225/40-18er Reifen. Dazu habe ich noch 20mm Spurplatten drauf.
Allgemein kann ich leider nicht einschätzen ob die Leistung so normal ist, da das mein erster Turbo Benziner ist. Ich würde im mittleren Drehzahlband sagen, dass er normal zieht, wobei ich ihm die 300 Nm nicht ganz abkaufe. Obenrum nehme ich ihm die 180 PS definitiv nicht ab. Laufleistung ist aktuell rund 126.000 km.
Wie sind eure Erfahrungen da? Geht der 180er so schlecht oder stimmt vermutlich etwas nicht?
Mir geht es nicht darum mit 200+ über die Bahn zu bügeln. Aber Leistungsverlust deutet in der Regel auf einen Defekt hin und da bin ich dann doch pingelig.
Gibt es eventuell sogar bei der Maschine einen "Standard"-Defekt, eine Sollbruchstelle, bei der ich anfangen kann zu suchen.
Der Fehlerspeicher ist leer.
VG
Thorsten
ich habe eine Frage zur Leistung meines 2012er TCe 180 Coupe. Motor ist schon der F4R 872.
Ich habe die Vermutung, dass ich Leistungsverlust habe. Auf der Autobahn komme ich kaum über 200, mit viel Anlauf auf 210. Ab 180 wird es richtig zäh. Mit Super Plus und Aral Ultimate 102 (nur aus Spaß) habe ich es auch schon versucht, mit dem gleichen Ergebnis. Ich habe den GT und damit die 225/40-18er Reifen. Dazu habe ich noch 20mm Spurplatten drauf.
Allgemein kann ich leider nicht einschätzen ob die Leistung so normal ist, da das mein erster Turbo Benziner ist. Ich würde im mittleren Drehzahlband sagen, dass er normal zieht, wobei ich ihm die 300 Nm nicht ganz abkaufe. Obenrum nehme ich ihm die 180 PS definitiv nicht ab. Laufleistung ist aktuell rund 126.000 km.
Wie sind eure Erfahrungen da? Geht der 180er so schlecht oder stimmt vermutlich etwas nicht?
Mir geht es nicht darum mit 200+ über die Bahn zu bügeln. Aber Leistungsverlust deutet in der Regel auf einen Defekt hin und da bin ich dann doch pingelig.
Gibt es eventuell sogar bei der Maschine einen "Standard"-Defekt, eine Sollbruchstelle, bei der ich anfangen kann zu suchen.
Der Fehlerspeicher ist leer.
VG
Thorsten