Lenkgetriebe

Diskutiere Lenkgetriebe im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo liebe Gemeinde, als ich heute zum Fehlerauslesen wegen der Einspritzung war haben wir beim :) einfach mal unter den Wagen geschaut weil...
Tobs

Tobs

Megane-Fahrer
Beiträge
356
Hallo liebe Gemeinde,

als ich heute zum Fehlerauslesen wegen der Einspritzung war haben wir beim :) einfach mal unter den Wagen geschaut weil ich ein klacken während der Fahrt habe. Dabei kam raus das der Stabistab gewechselt werden muss und dass das Lenkgetriebe defekt sei und auch gleich mit gemacht werden muss.
Das ganze würde ca. 950 Euro kosten.
Mich wundert auch gerade, das mein Megane erst 57 tsd km auf der Uhr stehen hat, wäre das einen Brief an Renault wert?
Und hatte das schonmal jemand?

Für Infos wäre ich sehr dankbar!

Grüße Tobs.
 
jkd2100

jkd2100

Megane-Kenner
Beiträge
176
Der der Kilometerleistung eigentlich unwahrscheinlich.
Hab ich bei mir letzte jahr machen lassen.
Also das lenkgetriebe. Sollte auch so teuer sein wie bei dir.
Hab dann aber eins vom Verwerter geholt mit 20tkm und läuft wieder supper. Kamm 120eus das Ding.
Stabistangen kosten doch nix, also neu, nur aufpassen wenn sie querlenker erwähnen :D. LAss die ja drinne.
 
Tobs

Tobs

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
356
Hmm...Querlenker wurde erwähnt...naja nächste woche wird er von dem Händler untersucht wo ich ihn gekauft habe...mal schauen was dabei herauskommt...
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
ist das Knacken beim Lenken und vorwiegend im Stand ? Wenn ja dann zieh die beiden Schrauben vom Lenkgetriebe fest . . .
 
Tobs

Tobs

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
356
Es knackt immer beim fahren, wenn ich kurven fahre, oder über steigungen abbiegen muss, etc. .
Im stand hab ich es nur heute in der WS gehört wo der Meister auf der Bühne eingelenkt hat. Da war es auch deutlich zu hören.
Und die stange die ins Lenkgetriebe geht konnte deutlich hin und her gerüttelt werden.
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
das hattest du aber nicht erwähnt . . . dann Lenkgetriebe, und das würd ich auch machen. Guck mal im Sportrenaultforum da hab ich bei Sammelbestellung mal was von neuen Nadellagern für die Lenkung gelesen, kann aber auch für die Lenksäule sein.
 
Thema: Lenkgetriebe

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
1.301
reinhard_cc
R
V
Antworten
4
Aufrufe
914
Vive_la_France:)
V
V
Antworten
6
Aufrufe
1.011
zeltie
zeltie
B
Antworten
3
Aufrufe
1.679
Jay1980
Jay1980
Lobsy
Antworten
7
Aufrufe
1.576
Lobsy
Oben