Lenkrad ausbauen...wie ?

Diskutiere Lenkrad ausbauen...wie ? im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Irgendwie klappt das nicht. Nachdem seit Monaten der Lichtschalter eine Macke hat und ich zum Tüv muss, habe ich einen neuen gekauft. Das Problem...
K

Krach-Wumm

Türaufmacher
Beiträge
16
Irgendwie klappt das nicht.
Nachdem seit Monaten der Lichtschalter eine Macke hat und ich zum Tüv muss, habe ich einen neuen gekauft.
Das Problem fängt jetzt schon beim Lenkrad an.
Ich bekomme den Stecker nicht auseinander der vom Airbag zum Schleifringgehäuse geht.
Im Werkstattbuch ist der Stecker beschrieben und man soll mit Hilfe eines kleinen Schraubendreher
den Stecker entriegeln.
Der Stecker sieht jetzt schon böse aus, weil ich seit zwei Tagen versuche diesen abzuziehen.
Hat jemand ein Tipp ??.......Danke
 
K

Krach-Wumm

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
16
Re: Lenkrad ausbauen...wie ??

Hat sich erledigt.
Entriegelung gefunden.
Der mittige grosse vieradrige Stecker geht nicht zum abziehen, denn der geht direkt ins Schleifringgehäuse
und ist fest damit verbunden.
Man muss beide Stecker an den Gastatuschen abziehen.
Auf den beiden Steckern sitzt eine gelbe Arretierung und die muss mit einem kleinen
Schraubendreher angehoben werden...........
 
Thema: Lenkrad ausbauen...wie ?

Ähnliche Themen

Dieseltier8X
  • Gesperrt
Antworten
2
Aufrufe
1.228
Zimbi RFD
Zimbi RFD
L
Antworten
1
Aufrufe
7.249
Zimbi RFD
Zimbi RFD
C
Antworten
3
Aufrufe
2.049
Maulwurf
Maulwurf
Oben