Lenkrad ausbauen...wie ?

Diskutiere Lenkrad ausbauen...wie ? im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Irgendwie klappt das nicht. Nachdem seit Monaten der Lichtschalter eine Macke hat und ich zum Tüv muss, habe ich einen neuen gekauft. Das Problem...

1. #1 Krach-Wumm, 12.03.2014
    Krach-Wumm

Krach-Wumm Türaufmacher

Irgendwie klappt das nicht.
    Nachdem seit Monaten der Lichtschalter eine Macke hat und ich zum Tüv muss, habe ich einen neuen gekauft.
    Das Problem fängt jetzt schon beim Lenkrad an.
    Ich bekomme den Stecker nicht auseinander der vom Airbag zum Schleifringgehäuse geht.
    Im Werkstattbuch ist der Stecker beschrieben und man soll mit Hilfe eines kleinen Schraubendreher
    den Stecker entriegeln.
    Der Stecker sieht jetzt schon böse aus, weil ich seit zwei Tagen versuche diesen abzuziehen.
    Hat jemand ein Tipp ??.......Danke

2. #2 Krach-Wumm, 13.03.2014
    Krach-Wumm

Krach-Wumm Türaufmacher

Re: Lenkrad ausbauen...wie ??

Hat sich erledigt.
    Entriegelung gefunden.
    Der mittige grosse vieradrige Stecker geht nicht zum abziehen, denn der geht direkt ins Schleifringgehäuse
    und ist fest damit verbunden.
    Man muss beide Stecker an den Gastatuschen abziehen.
    Auf den beiden Steckern sitzt eine gelbe Arretierung und die muss mit einem kleinen
    Schraubendreher angehoben werden...........

Thema: Lenkrad ausbauen...wie ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault scenic 3 lenkrad ausbauen

,
  2. megane 3 rs Lenkrad ausbauen

Die Seite wird geladen...

Lenkrad ausbauen...wie ? - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Lenkrad mal gerade mal nicht gerade.

Lenkrad mal gerade mal nicht gerade.: Hallo, es gibt ein Problem beim Meg, das Lenkrad steht bei Geradeausfahrt mal gerade mal weniger, nach links oder rechts. Bsp. bei gerade...
  2. Megane 2 Im - Tank Pumpe ausbauen

Im - Tank Pumpe ausbauen: Mein Problem ist dass ich manchmal etwas länger " orgeln" muss bis der Motor anspringt, manchmal gibt es Drehzahlschwankungen und er läuft...
  3. Megane 2 K4M; Hydrostößel wechseln ohne NW Ausbau

K4M; Hydrostößel wechseln ohne NW Ausbau: Hallo in die Runde, ich lese hier schon lange mit, meistens findet man ja auch irgendeinen Post der einem die Antwort liefert. Zu meiner Frage...
  4. Megane 2 Hupenkabel unterm Lenkrad

Hupenkabel unterm Lenkrad: Hey Leute, Ich möchte für eine Blackbox das Signal für die Betätigung der Hupe unterm Lenkrad abgreifen. Leider hab ich bis auf die Kabel für den...
  5. Megane 3 Lenkrad guter Zustand

Megane 3 Lenkrad guter Zustand: Biete ein gut erhaltenes Lederlenkrad von meinem Grandtour Bj. 2009. Lenkrad hat 123.xxx auf dem Buckel, sieht man aber 0. Preis 55€ exkl....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden