Lenkrad knarren beim drehen

Diskutiere Lenkrad knarren beim drehen im Mängelecke & Rückrufe Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, seit neustem knattert mein Lenkrad beim drehen. Das heisst, wenn ich das Lenkrad nach links oder rechts drehe knatter es als ob da...

1. todd607

todd607 Megane-Kenner

Hallo Leute,

seit neustem knattert mein Lenkrad beim drehen.

Das heisst, wenn ich das Lenkrad nach links oder rechts drehe knatter es als ob da eine lose kette drin steckt. Was ist das ? Ist es gefährlich so weiter zu fahren?

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AmadeusD

AmadeusD Megane-Experte

Ha, hab seit Gestern so ein ähnlichse Prob.

Wenn ich losfahren und beim ersten mal Einlenken nach Links, knart es recht heftig. Aber danach ist es dann wieder weg! :ojeoje:

4. DjMoerke

DjMoerke Megane-Fahrer

Bei mir ist das wenn ich ganz einschlage und dann losfahre.
    nach ner kleinen umdrehung is aber wieder nix mehr

5. Driver

Driver Megane-Profi

Scheint der beginn eines kaputten Schleifrings zu sein, begann bei mir genauso, bis dann irgendwann kontrolllampen vom Airbag angingen.
    Kosten für die Reparatur über 227€
    Allein das Ersatzteil kostete schon 150 €

LG Driver

6. AmadeusD

AmadeusD Megane-Experte

Na toll :kotz:

7. Anzeige

schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. n0b0dy

n0b0dy Megane-Profi

Ich hab noch einen Schleifring auf Lager.
    Guckst du :guckstu:

9. todd607

todd607 Megane-Kenner

Erstmal Danke. Das Problem tritt nur manchmal auf und wenn es dann soweit ist kriegt mein Megane seine Kur für 200 € :ok:

Thema:

Lenkrad knarren beim drehen

Die Seite wird geladen...

Lenkrad knarren beim drehen - Ähnliche Themen

1. Megane 3 R und O am Lenkrad für was da???

R und O am Lenkrad für was da???: Hay Rechts habe ich am Lebkrad R oben und O zum drücken. Links plus und minus für die Einstellung der geschwindigkeit. Aber für was ist dieses R...
  2. Megane 2 Lenkrad leicht schief nach Achsvermessung

Lenkrad leicht schief nach Achsvermessung: Hallo liebe Meganefreunde :) Bin neu hier und habe da mal eine kleine Frage. Ich fahre einen Megane 2 CC 2.0 16V und war letzte Woche in der...
  3. Megane 2 Zweite Lenkradfernbedienung mit Multimedia & Tempomat

Zweite Lenkradfernbedienung mit Multimedia & Tempomat: Hallo zusammen, ich fahre seit 2015 sehr zufrieden eine Mégane II, BJ2005 Phase 1 (1.6 16V). Ich habe letztes Jahr ein paar Umbauten vorgenommen...
  4. Lenkrad RS oder GT

Lenkrad RS oder GT: Suche ein Lenkrad wer eins zu verkaufen hat bitte mal melden :) Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
  5. Keine HU wegen Lenkradsperre

Keine HU wegen Lenkradsperre: Servus, wir waren heute bei der HU, soweit alles ok. AAAAAber:Lenkradsperre ohne Funktion, man hört, dass der Riegel verriegelt, jedoch zu wenig,...