Lenkrad lösen ohne Motor starten

Diskutiere Lenkrad lösen ohne Motor starten im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, wie kann ich beim Megane das Lenkradschloss lösen ohne den Motor zu starten? Nur zündung an reicht scheinbar nicht :( Muss das Auto...
J

jandeluxe

Türaufmacher
Beiträge
8
Hallo,
wie kann ich beim Megane das Lenkradschloss lösen ohne den Motor zu starten? Nur zündung an reicht scheinbar nicht :(
Muss das Auto abschleppen ohne den Motor zu zünden...

Danke für eure Hilfe.
jandeluxe
 
Juekl

Juekl

Megane-Fahrer
Beiträge
371
genauso wie Zündung einschalten nur länger. d.h. längere Zeit den Startknopf drücken ohne Kupplung oder Bremse zu drücken
Belastet aber die Batterie, da elektrische Servolenkung. Nicht daß unterwegs die Batterie schlapp macht.

edit: bei "keyless entry" muss die karte in den Schacht
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
und aufpassen, dass sich das System ev. nach 20min ausschaltet
 
J

jandeluxe

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
Danke Euch mal wieder für die schnelle Antwort :top:
Werds nachher direkt ausprobieren...

mfg jandeluxe
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Was steht denn in der Bedienungsanleitung zum Thema Abschleppen? Weil das mit den 20min sollte wirklich irgendwie beachtet werden. (Sinds nicht viel weniger als 20? Mir kommts eher wie 10 vor.)
 
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Beiträge
715
ist nicht so das System mit eingesteckter Karte ca. 15 min. aktiv ist und dann abschaltet wenn man in diesen Zeitraum keinen "Verbraucher" betätigt ?!
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Bei eingeschalteter Zündung schaltet sich das System nicht aus, sonst wäre es zum Abschleppen ja nicht zu gebrauchen - das wäre ja total unsicher.
 
doplatsch

doplatsch

Megane-Fahrer
Beiträge
368
und wieder einmal hat mir das forum geholfen

hatte heute das problem das ich fertig mit einparken war und alles aus gemacht hatte, als ich dann ausgestiegen war fiel mir auf das meine räder net gerade standen also wieder rein und dann zündung an, verdammt lenkradschloß blieb aktiv, also motor an räder gerade und motor wieder aus,

nun weiß ich wie ich das lenkradschloß deakiviert bekomme ohne den motor anlassen zu müssen
 
Thema: Lenkrad lösen ohne Motor starten

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
2.021
Maulwurf
Maulwurf
dmfsascha
Antworten
19
Aufrufe
3.274
dmfsascha
dmfsascha
J
Antworten
1
Aufrufe
2.165
Zimbi RFD
Zimbi RFD
SirGenesis
Antworten
1
Aufrufe
4.785
Der_Roman
D
Oben