Megane 3 Lenkrad mal gerade mal nicht gerade.

Diskutiere Lenkrad mal gerade mal nicht gerade. im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo, es gibt ein Problem beim Meg, das Lenkrad steht bei Geradeausfahrt mal gerade mal weniger, nach links oder rechts. Bsp. bei gerade...

1. #1 manur19, 06.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2019
    manur19

manur19 Megane-Fahrer

Hallo, es gibt ein Problem beim Meg, das Lenkrad steht bei Geradeausfahrt mal gerade mal weniger, nach links oder rechts. Bsp. bei gerade stehenden Lenkrad fährt das Auto manchmal nach links. Nach ner Linkskurve ist es evt. wieder gerade. Mal steht das Lenkrad gerade und er fährt auch geradeaus. Ich habe auch den Eindruck das es temperaturabhängig ist. Es ist eben eine unregelmäßige Verschiebung. Man hat meistens den Eindruck das Fahrzeug würde leicht nach links ziehen. Bei leicht nach links oder rechts lenken folgt das Fahrzeug den Lenkbefehlen. Es ist schon komisch, zumal das Auto vor ein paar Monaten erst beim Service war und auf Wunsch die Spur neu vermessen wurde. Hat jemand ne Idee oder ähnliches erlebt? Wagen hat 155tkm gelaufen und die Spurstangenköpfe wurden schon mal erneuert.

2. #2 ungarkatze, 10.09.2019
    ungarkatze

ungarkatze Megane-Fahrer

Und Du bist Dir sicher, dass da alles festgezogen ist? Das hört sich ja SEHR seltsam an!!!

3. #3 FendiMan, 10.09.2019
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Da müssten die Spurstangenköpfe schon sehr ausgeschlagen sein, das sich das aufs Lenken auswirkt.
    Vielleicht zu viel Druck in den Reifen, die dann jeder Unebenheit und Seitenneigung nachlaufen?
    Oder es ist etwas beim Spur einstellen schief gegangen.

Thema:

Lenkrad mal gerade mal nicht gerade.

Die Seite wird geladen...

Lenkrad mal gerade mal nicht gerade. - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Handbremse, mal wieder......

Handbremse, mal wieder......: Hallo Leute, Habe heute, sofern es nicht gerade geregnet hat, versucht am Megane die ersten Kleinigkeiten zu beseitigen und ein ein bisschen...
  2. Megane 2 Hupenkabel unterm Lenkrad

Hupenkabel unterm Lenkrad: Hey Leute, Ich möchte für eine Blackbox das Signal für die Betätigung der Hupe unterm Lenkrad abgreifen. Leider hab ich bis auf die Kabel für den...
  3. Megane 3 Lenkrad guter Zustand

Megane 3 Lenkrad guter Zustand: Biete ein gut erhaltenes Lederlenkrad von meinem Grandtour Bj. 2009. Lenkrad hat 123.xxx auf dem Buckel, sieht man aber 0. Preis 55€ exkl....
  4. Megane 2 Lenkrad schleift und knattert ab und an

Lenkrad schleift und knattert ab und an: Hallo ihr Lieben! Ab und an schleift und knattert mein Lenkrad. (So wie bei diesem Kinderspielzeug wo dieses Kunststoff-Fähnchen an einem...
  5. Megane 3 -VERKAUFT- Megane GT Lenkrad - guter Zustand

-VERKAUFT- Megane GT Lenkrad - guter Zustand: Mehr Bilder und Infos bei eBay Kleinanzeigen: ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/renault-megane-iii-gt-lenkrad-sportlenkrad/1056064477-223-1676...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden