Megane 3 Lenkrad Megane R.S. nachrüsten

Diskutiere Lenkrad Megane R.S. nachrüsten im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Holá! hier mal paar pics samt Anleitung für alle Interessenten, wie man ein Lenkrad vom Megane R.S. in ein Meggi nachrüsten kann. Möglich ist es...
A

Anonymous

Guest
Re: How To Do: Lenkrad Megane R.S. nachrüsten

Hab ne Mail an Renault Deutschland geschickt und ganz nett angefragt. Vielleicht können die mir weiterhelfen.
 
a_gentle_user

a_gentle_user

Megane-Fahrer
Beiträge
263
Re: How To Do: Lenkrad Megane R.S. nachrüsten

Also um ehrlich zu sein habe ich erst beim dritten hinsehen gemerkt das da tatsächlich ein Lenkrad gewechselt wurde... denn eigentlich sind die beiden so ähnlich, nicht mal die Golfs draussen aufm Parkplatz ähneln sich so sehr, obwohl ich die sonst so einheitlich langweilig finde!
 
A

Anonymous

Guest
Re: How To Do: Lenkrad Megane R.S. nachrüsten

Und richtig, nach mehreren Mail´s an Renault Deutschland habe ich keinen Erfolg gehabt. Die wollen mir das silberne Teil einfach nicht verkaufen.
 
B3NN3L1

B3NN3L1

Megane-Kenner
Beiträge
90
Habe bei Ebay gerade einen Hammer Händler gefunden....

RS Lenkrad

Meine Frage: Passt das alles in einen GT 2011 ??? Gerade wegen Airbag: Ist ja aus einem RS 2013. Und kann man das mit seinem Gewissen vereinbaren? Ich finde es immer zum schreien wenn Leute auf ihre C-Klasse den AMG Aufkleber machen. :D


Der Typ in dem Video vom Link auf Seite 1 tauscht das Lenkrad in 5 Minuten. Ist das für einen Laien auch machbar, sieht ja machbar aus. Nur sollte bei Airbag Geschichten nicht die Batterie abgeklemmt werden?
 
A

Anonymous

Guest
Ich möchte nicht als Oberlehrer klingen aber Fakt ist.
Wenn du keinen Schein hast, darfst du es nicht selber machen. Wurde auch schon oft genug drüber gesprochen und es gibt Threads dazu.

:hi:
 
B3NN3L1

B3NN3L1

Megane-Kenner
Beiträge
90
Ja klar. :) hab mich voll erschreckt als der typ dss auto ausgemacht und auf dem airbag rumschlägt. Würde es von ner Werkstatt machen lassen.

Aber es würde mich doch interessieren, ob das Lenkrad und der Rest passt
 
schwenga

schwenga

Megane-Fahrer
Beiträge
389
Um mich dem Kommentar von Trinomic anzuschließen ......

Auch ohne der Oberlehrer zu sein .... aber es ist unter Umständen sau gefährlich ....

Hier ist ein Video ... dem ein oder anderen dürfte es bekannt sein ....
Auch wenn es lustig aussieht ...... stellt euch vor, das passiert im Auto, während ihr
gerade mit dem Ausbau des Airbag beschäftigt seid.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=yWXlUBiegzY[/youtube]


Unter Umständen kann es dann sogar passieren, das die Gurtstraffer und Seiten / Sitz Airbags auslösen ....
So kann schnell eine mittlere vierstellige Summe für Ersatzteile auf euch zukommen.
Mein Rat, ab in die Werkstatt .... kostet je nach Werke zwischen 50 und 120 Euro ....
 
M

Marco F.

Megane-Kenner
Beiträge
71
Gibt es das RS-Lenkrad eigentlich auch mit silbernen Nähten? Habe die bisher nur mit roten und gelben Nähten gesehen.
Da die Bose Edition ja alles schon in black&silver hat, sollte das auch so bleiben, bei einem evtl. Umbau.

Bei meinem noch aktuellen GTC habe ich alles schön mit roten Nähten, kommt richtig edel, aber b&s hat auch was. :ok:

Gruß
Marco
 
H

hinzeller

Einsteiger
Beiträge
43
Hallo,

@B3NN3L1: Ich habe bei mir auch das RS-Lankrad eingebaut und finde es deutlich besser als das Serien-Lenkrad. Es fässt sich einfach anders an;) Der Wechsel ist nicht wild, man muss halt nur alles beachten und sich trauen.....ganz unskeptisch war ich vorher auch nicht;)

MFG
 
B3NN3L1

B3NN3L1

Megane-Kenner
Beiträge
90
Ja das ist ja eigentlich nicht groß anders wie das vom GT oder habe ich da was übesehen? Ich werde meins glaub behalten :D
 
M

Marco F.

Megane-Kenner
Beiträge
71
Marco F. schrieb:
Gibt es das RS-Lenkrad eigentlich auch mit silbernen Nähten? Habe die bisher nur mit roten und gelben Nähten gesehen.


Ich zitiere mich nochmal selbst, vielleicht hat es ja jemand überlesen, der es wissen könnte - gibt ja auch genug RS-Fahrer im Forum. :-)

Gruß
Marco
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Genau, die RS Fahrer haben gelbe oder rote Nähte.

Die GT-Line Fahrer haben silbergraue Nähte.

:hi:
 
M

Marco F.

Megane-Kenner
Beiträge
71
Dankeschön! :top:

Ist aber blöd, dass hätte einen teuren Besuch beim Sattler zufolge, da nicht mal eben nur die Nähte getauscht werden können. :nee:

Gruß
Marco
 
Thema: Lenkrad Megane R.S. nachrüsten

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
5.339
enhale RS
E
M
Antworten
36
Aufrufe
27.853
Enes2805
Enes2805
M
Antworten
5
Aufrufe
1.813
Anonymous
A
Oben