Lenkrad - Schleifgeräusche beim Lenken

Diskutiere Lenkrad - Schleifgeräusche beim Lenken im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Modell: 3-Türer von 12.2003 Das Lenkrad schleift mit Geräuschen beim Lenken, ist aber nur ohne Radio hörbar. Ich denke mal das dieser Fehler...
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Hi,

so heute neue Spirale eingebaut, nun ist erstmal kein schleifen mehr zu hören.

Thoschi
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
Habe auch ein Komisches Schleifgeräusch beim Einparken aber bei mir hört sich das so an,
als würde es vom Motorraum kommen und eher als würde es Eisen auf Eisen schleifen...



Gruß Selcuk
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

ab damit in die Werkstatt .. beim Phase I wurde bei vielen die Airbagdrehspule getauscht .. danach war Ruhe

lg
tom
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
wisnitom schrieb:
hi,

ab damit in die Werkstatt .. beim Phase I wurde bei vielen die Airbagdrehspule getauscht .. danach war Ruhe

lg
tom

:admin: dann habe ich gleich 2 sachen die gemacht werden müssen... Eigendlich sogar 3 sachen aber die 3te sache sieht die Werkstatt nicht ein...

Gruß Selcuk
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Und das wäre?

Hat doch nicht die Werkstatt zu entscheiden, was sie zu tun haben.....
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
Ray_Doyle schrieb:

Wenn ich bei 2000 umdrehung die Kupplung trette spürt man ein Vibrieren... Und das findet die Werkstatt voll normal...

Gruß Selcuk
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Dann mach mal ne Probefahrt mit nem Anderen mit gleichem Motor....oder frag einen anderen Händler.....
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
Ray_Doyle schrieb:
Dann mach mal ne Probefahrt mit nem Anderen mit gleichem Motor....oder frag einen anderen Händler.....


So wegen den Schleif geräuschen meinte der Feundeliche Mann das das die Servo Pumpe ist :frown: was sehr gewundert hat,
weil ich dieses Geräusch erst seit einpaar Tagen höre...

Und wegen der Kupplung wird er mich anrufen wenn er einen 1.5 dCi Megane hat um zu gucken ob das Normal ist...
Ich bin der Meinung das man dieses Vibrieren hört und Spurt der Freundliche meint Man(n) kann es nur Hören....


Gruß Selcuk
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
@Ray und die Anderen

Habt ihr auch beim Einparken diese Laute b.z.w. hörbare Servo Pumpe???

Gruß Selcuk
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Der Megane hat keine Servopumpe. Der hat eine elektrische Servolenkung, die pfeift, wenn man von links nach rechts durchdreht....das ist normal.
 
A

Anonymous

Guest
Bei meinem Meggi sind auch Geräusche beim einlenken, kommt aber von vorne, hört sich so ähnlich an wie ne heisere Hupe (Servopumpe?). Das beste ist, das es nur da ist wenn ich die Winterreifen drauf habe.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
frankmen schrieb:
hört sich so ähnlich an wie ne heisere Hupe (Servopumpe)

Noch einmal, weil es anscheinend nicht bei allen angekommen ist:

Der Megane II hat keine Servopumpe, sondern eine elektrische Servolenkung!

Der Motor sitzt direkt an der Lenksäule, darum hört man diesen beim schnellen Lenken (zB beim Einparken) auch.
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Steht doch 2 Postings weiter oben schon..... 8)
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Das stimmt schon, aber nicht alle haben das gelesen. :roll:
 
A

Anonymous

Guest
OK dann eben elektr. Servolenkung. Fakt ist aber dasss es nur bei Winterreifen Geräusche macht. :)
 
Thema: Lenkrad - Schleifgeräusche beim Lenken

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
1.891
Maulwurf
Maulwurf
dmfsascha
Antworten
19
Aufrufe
3.174
dmfsascha
dmfsascha
J
Antworten
1
Aufrufe
2.124
Zimbi RFD
Zimbi RFD
SirGenesis
Antworten
1
Aufrufe
4.690
Der_Roman
D
Oben