Lenkrad Zittern

Diskutiere Lenkrad Zittern im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - so jetzt könnte ich richtig kotzen habe heute neue Felgen bekommen und diese scheisssssssssss Lenkung zittert immer noch was Hab ich gemacht...
Megane 2 Black

Megane 2 Black

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
742
nein Felgen habe ich letztes Jahr gekauft nicht verkauft und sind nun zurück zum Hehrsteller die wollen prüfen ob die Felgen in Ordnung sind

und wenn die mir bescheinigen das sie in Ordnung sind kann ich sie Ruhigengewissens verkaufen

was ich aber sowieso gemacht hätte da sie mir nicht mehr gefallen

Reifen letztes Jahr neu gekauft bei Reifentiefpreis.de werde da Montag mal Anrufen nur werden die mir auch sagen sie haben die Reifen im Oktober gekauft und kommen jetzt erst damit
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Ich bin auch schon fast wahnsinnig geworden.... nach meiner Erfahrung liegt es an zwei Möglichkeiten:
der WUchter zu blöd, gibts leider sehr oft... braucht nur die Maschine falsch eingestellt zu sein...oder die Reifen.. da gibts viel Schrott, egal wo man kauft.. was sind das für Reifen, wenn Du meinst ein Satz kostet nur 200 Eur ?

Ich hab die letzten Jahre immer bei AT* gekauft... dort viel Ärger gehabt mit Unwuchten bei verschiedenen Autos.. 5-6x auswuchten lassen ohne Erfolg.. dann zu nem Reifen Händler und es war erheblich besser... aber nicht so ganz

Diesesmal Michelin bei ebay gekauft, nur 3 Wochen alt, ( sind für guten Rundlauf bekannt) und in ner freien WS montieren lassen..der Typ hat sich richtig Zeit und Mühe gemacht und sogar 2 Reifen nochmal gewuchtet weil er festgestellt hat daß die Maschine irgend ne Einstellung nicht angenommen hatte..
Ergebnis: Perfekte ausgewuchtet von 0-200 Null Vibrationen.. und woanders wurde mir dauernd gesagt ich bräuchte neue Felgen

Ist eine eigene Wuchtmaschine für über 600 Eur nicht etwas übertrieben ?
 
Megane 2 Black

Megane 2 Black

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
742
Also, momentan fahre ich den Conti Sport contact 2 Kosten Punkt bei 4 Stück ca 580€

und mit 200 € meine ich natürlich nur Reifen für die VA und dann würde ich mir die Hankook evo 12 holen

Zu dem Wuchten ich habe es bei einem bekannten in der ws machen lassen und dem vertraue ich und sogar das dynamisches wuchten hat nichts gebracht ich werde mir jetzt noch zwei neu Reifen besorgen ich weiß nur noch nicht ob noch diesen Sommer oder erst nächsten weil es einfach zu schade um die Reifen ist die ja wirklich noch fast neu sind
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Aber irgendeiner der sog. Profis wird doch mal sagen können, an was es liegt.. stärkere Unwuchten oder Höhenschläge sieht man auf der WUchtmaschine auch mit bloßem Auge... laufen lassen und kucken... wenns eiert oder springt, Reifen von der Felge machen und nur Felge laufen lassen.. dann wird klar, ob es an Felge oder Reifen liegt
Und mit einer Messuhr kriegt man auch recht schnell raus, ob an Bremsscheibe oder Radnabe was nicht ok ist
 
Megane 2 Black

Megane 2 Black

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
742
ich werde am Montag noch mal zu nem Reifen Spezi fahren und die Reifen prüfen lassen

es könne ja jetzt eigentlich nur noch die Reifen sein da es ja bei dem Winterreifen nicht ist und die neuen Felgen ja auch nichts gebracht haben
 
Thema: Lenkrad Zittern

Ähnliche Themen

Megane 2 Black
Antworten
12
Aufrufe
3.258
Megane 2 Black
Megane 2 Black
C
Antworten
3
Aufrufe
2.025
Maulwurf
Maulwurf
dmfsascha
Antworten
19
Aufrufe
3.277
dmfsascha
dmfsascha
Oben