Lenkradfernbedienung Alpine

Diskutiere Lenkradfernbedienung Alpine im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hi, ich habe einen Megane 2 GrandTour BJ 09.2003 und möchte meinen Alpine CDA-6886R mit der Lenkradfernbedienung steuern. (geht das Display auch?)...
Cooli

Cooli

Megane-Kenner
Beiträge
51
Hallo ihr,

gestern wollte ich dann mein Adpater APF-D102RE in meinen Megane II GT (BJ 2005) einbauen. Habe das Radio ausgebaut und die Lautsprecherkabel getrennt.
Dann den Adapter dazwischen gehangen und zusäzlich jetzt den gelben Stecker verbunden. Zündung an und das Radio funktionierte auch wieder, ABER
nix da mit Display und Lenkradfernbedienung ...

http://img42.imageshack.us/img42/7864/foto2kreis.jpg

In den Kreisen siehst du einmal die Verbindungen für die Lautsprecher
* einmal Auto - Adapter und einmal Adpater zu Radio

und zum anderen dieses silberne Kästchen was mit an dem Adapter dran war!

Was habe ich falsch gemacht? Am Adapter selber sind noch drei Kabel übrig die ich aber nirgends anschließen kann.
* so eine Steck (sieht aus wie ein Kopfhörerstecker)
* so ein
* und einer der laut Beschreibung Orange Illumination sein soll (sieht aus wie ein Stromanschluss)

Hier mal die Kabel

http://img7.imageshack.us/img7/6882/kabelkreis.jpg

Gruß Cooli
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Also der 'Kopfhöreranschluss' (3,5 Klinke) muss hinten ins radio rein, den fehler hab ich damals auch gemacht. Dann hat bei mir alles funktioniert.
Die andere Große könnte ein Wechsleranschluss oder sowas sein, müsste man mal genauer sehen.
Das orangene brauchst du nicht, glaube ich wenigstens.
 
Cooli

Cooli

Megane-Kenner
Beiträge
51
Achso, der eine Eingang ist bereits durch meine Freisprecheinrichtung belegt und dann halt den anderen Cinch-Eingang dafür benutzen (weiß jetzt gerade nicht womit der beschriftet ist)
Richtig so?

Cooli
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Die Alpine-Radios haben einen speziellen Eingang für die LFB, da kann man nichts anderes anschließen.
Das Radio muss natürlich dafür geeignet sein, sonst hat es diesen Anschluß gar nicht.
 
S

smuchac

Guest
rok schrieb:
So habs jetzt hinbekommen meinen Alpine CDA-6886R mit der Lenkradfernbedienung zu steuern.
Man braucht die Blackbox von Alpine KCE-840B und den Kabelbaum KWE-845E.
Dann das Displayabdeckung lösen und das Dispay ausbauen. Den dahinterliegenden Stecker lösen und die 6 Kabeln am weißen Stecker abschneiden und mit dem Alpine-Kabelbaum verbinden.

Alpine --> Auto
rot --> grau
blau --> rosa
gelb --> gelb
grün --> grün
lila --> grau

sollte do funktionieren alle Angaben natürlich ohne Gewähr


Hallo! Leider zu heben dieses Thema, aber ich brauche Informationen.Ich bin aus dem Kroatischen, so habe ich Google übersetzen mehr leicht zu verstehen.Ich habe die gleiche Situation auf meinem Megane. Ich habe das Alpine CDE 9880R und Alpine KCE-850B R4, damit ich das obige Schema, um die Lenkradfernbedienung anschließen gedacht.In Ihren Anweisungen erwähnten zwei graue Drähte und ist eigentlich ein mit Ihnen und für mich und das Bild zeigt 6 Drähte durchtrennt und sie brauchen, um fünfte So, grau, grün, lila, und dann einige blasse gelb, orange und pink.Es hat mich ein wenig verwirrt, weil sie nicht mit Ihren Anweisungen übereinstimmen muss.Warum würden Sie für ein wenig mehr detaillierte Anweisungen nicht, um Schäden am Auto zu tun zu fragen. Danke.
 
Thema: Lenkradfernbedienung Alpine
Oben