Megane 2 Lenkradfernbedienung nachrüsten

Diskutiere Lenkradfernbedienung nachrüsten im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, mein Megane ist damals ohne Radio bestellt worden - > keine Lenkradfernbedieung. Nun habe ich ein tolles Kenwood mit extra vielen...
catsam75

catsam75

Türaufmacher
Beiträge
10
Hallo zusammen,
mein Megane ist damals ohne Radio bestellt worden - > keine Lenkradfernbedieung.
Nun habe ich ein tolles Kenwood mit extra vielen Renaultadapzern und daher meine Idee/Frage
Kann ich das Modul einfach in das dafür vorgesehene Fach einbauen?
Aktuell ist da nur ein Stopfen ....
Danke für eine Info.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Das Modul wirst du sicher einbauen können.
Ob es funktioniert, hängt davon ab, ob die Kabel schon verbaut sind. ;)
 
kellerkind

kellerkind

Megane-Kenner
Beiträge
164
Um zu sehen, ob das Kabel vorhanden ist, kann man mWn nur auf der Rückseite vom Lenkstockschalter schauen. Dort wäre das Kabel dann auf der Rückseite eingeclipst. Oder eben in der Nähe vom Radio-Einbauschacht, aber da bin ich mir nicht so sicher (war das der gelbe Stecker?)
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Das Kabel geht zuerst zum Display, von dort dann zum Radio.
 
StiflersM0M

StiflersM0M

Megane-Kenner
Beiträge
165
Selbst ist das kabel nicht da, kannst du einfach selbst ein ziehen (6 einzelne adern).

Wie du das dann verkabelst hängt von deinem adapter ab.

Kannst auch einfach ein adapter für das radio für einen clio nehmen, da verbindest du die 6 Adern mit einem Mini Iso Stecker und steckst ihn dann einfach in den adapter.
 
catsam75

catsam75

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
So, nach langer Zeit habe ich heute mal gebastelt, natürlich liegen keine Kabel....so wie auch keine Hochtöner verbaut waren
Dank Schrottplatz nun alles da
Aber die LFB rüste ich nicht nach. So weit ist das Radio nicht weg
Danke euch :)
 
Thema: Lenkradfernbedienung nachrüsten
Oben