Lenkradhebel nicht beleuchtet?

Diskutiere Lenkradhebel nicht beleuchtet? im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hi, als ich gestern Abend im Dunkeln gefahren bin ist mir aufgefallen, dass der Blinkerhebel sowie der Scheibenwischerhebel bei eingeschaltenem...

  1. PilotX

    PilotX Megane-Kenner

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    als ich gestern Abend im Dunkeln gefahren bin ist mir aufgefallen, dass der Blinkerhebel sowie der Scheibenwischerhebel bei eingeschaltenem Licht nicht beleuchtet sind. Sprich: Ich kann im Dunkeln nicht erkennen was ich da so einstelle. Ist das ein Defekt bei mir oder normal? Kann mich leider nicht erinnern, wie es bei meinen letzten Auto war. Auf alle Fälle war ich gestern erst einmal überrascht, dass ich nix erkennen kann ;)

    Sind die Hebel bei euch auch nicht beleuchtet?

    Gruß
    PilotX
     
  2. #2 Anonymous, 09.12.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi,

    hab ich auch noch nicht gesehen. Bei mir keine Beleuchtung.
     
  3. #3 Subraid, 09.12.2009
    Subraid

    Subraid Megane-Experte

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    2
    Mal anders gefragt, bei welchem Fahrzeug sind die beleuchtet?
    Hab das noch nie gesehen und wenn ich da gerade an den aktuellen Fuhrpark in der der Fam. denke gibt's da keinen bei wo die Hebel leuchten (Saab, Volvo, Opel, Peugeot).

    Anders ist das bei den Lenkradtasten, die sind bei Saab und Volvo schön beleuchtet, bei unserem Meg leider nicht.
     
  4. RAudi

    RAudi Megane-Profi

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    2.832
    Zustimmungen:
    2

    Subraid hat Recht. hab noch kein Auto gesehen, wo die Hebel beleuchtet sind.
    Lenkradbedienung hat bei uns keine Beleuchtung. Das finde ich auch ein bischen Schade.
     
  5. #5 Anonymous, 09.12.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi,

    also ich kann mich jetzt spontan auch nicht dran erinnern, dass ich schonmal in nem Auto gesessen bin, wo die Hebel nachts beleuchtet waren.

    Gruß Silent
     
  6. RAudi

    RAudi Megane-Profi

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    2.832
    Zustimmungen:
    2

    :off: Hoffentlich wird das hier nicht so ein Cola/Popcorn Thread wie der mit der Tankanzeige :-O :off: ende
     
  7. #7 Higlander, 09.12.2009
    Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    0
    Kenne jetzt so auch kein Fahrzeug wo die Hebel beleuchtet sind, braucht man ja auch nicht unbedingt, da sie ja meist vom Lenkrad verdenkt sind. Ausserdem kennt man/sollte man die Funktionen kennen.
     
  8. RAudi

    RAudi Megane-Profi

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    2.832
    Zustimmungen:
    2

    Geht ja auch alles automatisch. Ausser Blinker und Fernlicht natürlich. das wird aber wohl jeder im dunklen finden.
     
  9. Matze

    Matze Megane-Profi

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    9
    Ich schmeiß mal "Intuitive Bedienung" in den Raum! Wer schaut denn nach dem Hebel, wenn er das Licht einschalten will?

    Mir ist das relativ Brust, ob das Ding leuchtet! :grin:
     
  10. #10 Isopath, 09.12.2009
    Isopath

    Isopath Megane-Kenner

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    ...und die knöpfe am Lenkrad sind doch nun auch groß genug, oder nicht? :dash:

    wollen wir nicht mal einen extra Thread eröffnen, in dem wir zur Abwechslung mal alles loben, was wir am megane gut finden? habe irgendwie gerade das Gefühl, dass hier zunehmend mehr Themen aufkommen, die sich mit trivialen Mängeln befassen, durch die man das Gefühl vermittelt bekommt, als wären dies so ausschlaggebende Dinge, weshalb man den Megane am besten gar nicht mal ansehen sollte....

    habe auch noch in keinem Auto beleuchtete Lenkradhebel gesehen. Was würde es auch bringen? Ich habe nicht einmal bei der Fahrt die Gelgenheit mir die Symbole an den Schaltern im Hellen zu betrachten - warum sollte das bei Dunkelheit anders sein...

    Warum sind eigentlich die Gänge auf dem Schaltknüppel nicht beleuchtet? Das Bremspedal könnte auch in einem Siganalrot erscheinen. :sarcastic:
     
  11. #11 Anonymous, 09.12.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    jop immer diese "ich hab mal langeweile und stell ne blöde frage!" !!! :sarcastic:
     
  12. #12 MeganeMarcus81, 09.12.2009
    MeganeMarcus81

    MeganeMarcus81 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    1

    immer noch besser, als wenn im forum nihcts mehr geschrieben wird, weil niemand nen problem/ne frage hat.

    wie in dem thema "tankanzeige" schon gesagt, ein forum lebt vom meinungsaustauscht :top:
     
  13. #13 Anonymous, 09.12.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    richtig :top:
     
  14. PilotX

    PilotX Megane-Kenner

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte eigentlich nur wissen, ob bei mir was defekt ist *tz

    Sorry für's "Lawine lostreten". Ich mag meinen Meggi übrigens sehr. Und an der Beleuchtung soll's nun wirklich nicht liegen ;)

    Gruß
    PilotX
     
  15. #15 Anonymous, 09.12.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ne,ne
    es ist doch wohl so, dass es keine blöden Fragen sondern nur blöde Antworten gibt !
     
Thema:

Lenkradhebel nicht beleuchtet?

Die Seite wird geladen...

Lenkradhebel nicht beleuchtet? - Ähnliche Themen

  1. Megane 1 Megane 1 Phase 1 lässt sich nicht starten... Schlüssel defekt

    Megane 1 Phase 1 lässt sich nicht starten... Schlüssel defekt: Hallo guten Tag ich grüße euch alle im forum... Ich heiße Nino und bin Besitzer eines Renault megane 1 Phase 1 Cabrios 90 PS... Eigentlich bin ich...
  2. Megane 3 Leistung über 2000 Touren wird nicht übertragen

    Leistung über 2000 Touren wird nicht übertragen: Beim Beschleunigen ab den 3. Gang geht der Drehzahlmesser nach 2000 Umdrehungen rasch hinauf auf 3000 ohne das auf die Räder zu bringen....
  3. Megane 2 Motor startet nicht mehr

    Motor startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich hab heute an meinem Megane 2 CC (2.0 99 kW 171.000 km) einen Zahnriemenwechsel durchgeführt. Dabei habe ich den Zahnriemen,...
  4. Megane 2 Lüfterkabel nicht angeschlossen

    Lüfterkabel nicht angeschlossen: Hallo an alle Meganefans, mein Kühler und Klimakompressor wurde erneuert. Dabei wurde offensichtlich das Kabel des Lüfters nicht wieder...
  5. Megane 3 Kühlerlüfter geht nicht

    Kühlerlüfter geht nicht: Servusle, nach langer durchforstung der Beiträge hier habe ich leider nichts passendes gefunden oder überlesen. Bei meinem Renault Megane 3...