Lenkradhebel nicht beleuchtet?

Diskutiere Lenkradhebel nicht beleuchtet? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi, als ich gestern Abend im Dunkeln gefahren bin ist mir aufgefallen, dass der Blinkerhebel sowie der Scheibenwischerhebel bei eingeschaltenem...
P

PilotX

Megane-Kenner
Beiträge
54
Hi,

als ich gestern Abend im Dunkeln gefahren bin ist mir aufgefallen, dass der Blinkerhebel sowie der Scheibenwischerhebel bei eingeschaltenem Licht nicht beleuchtet sind. Sprich: Ich kann im Dunkeln nicht erkennen was ich da so einstelle. Ist das ein Defekt bei mir oder normal? Kann mich leider nicht erinnern, wie es bei meinen letzten Auto war. Auf alle Fälle war ich gestern erst einmal überrascht, dass ich nix erkennen kann ;)

Sind die Hebel bei euch auch nicht beleuchtet?

Gruß
PilotX
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

hab ich auch noch nicht gesehen. Bei mir keine Beleuchtung.
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Mal anders gefragt, bei welchem Fahrzeug sind die beleuchtet?
Hab das noch nie gesehen und wenn ich da gerade an den aktuellen Fuhrpark in der der Fam. denke gibt's da keinen bei wo die Hebel leuchten (Saab, Volvo, Opel, Peugeot).

Anders ist das bei den Lenkradtasten, die sind bei Saab und Volvo schön beleuchtet, bei unserem Meg leider nicht.
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Subraid hat Recht. hab noch kein Auto gesehen, wo die Hebel beleuchtet sind.
Lenkradbedienung hat bei uns keine Beleuchtung. Das finde ich auch ein bischen Schade.
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

also ich kann mich jetzt spontan auch nicht dran erinnern, dass ich schonmal in nem Auto gesessen bin, wo die Hebel nachts beleuchtet waren.

Gruß Silent
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

:off: Hoffentlich wird das hier nicht so ein Cola/Popcorn Thread wie der mit der Tankanzeige :-O :off: ende
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Kenne jetzt so auch kein Fahrzeug wo die Hebel beleuchtet sind, braucht man ja auch nicht unbedingt, da sie ja meist vom Lenkrad verdenkt sind. Ausserdem kennt man/sollte man die Funktionen kennen.
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Geht ja auch alles automatisch. Ausser Blinker und Fernlicht natürlich. das wird aber wohl jeder im dunklen finden.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Ich schmeiß mal "Intuitive Bedienung" in den Raum! Wer schaut denn nach dem Hebel, wenn er das Licht einschalten will?

Mir ist das relativ Brust, ob das Ding leuchtet! :grin:
 
I

Isopath

Megane-Kenner
Beiträge
103
...und die knöpfe am Lenkrad sind doch nun auch groß genug, oder nicht? :dash:

wollen wir nicht mal einen extra Thread eröffnen, in dem wir zur Abwechslung mal alles loben, was wir am megane gut finden? habe irgendwie gerade das Gefühl, dass hier zunehmend mehr Themen aufkommen, die sich mit trivialen Mängeln befassen, durch die man das Gefühl vermittelt bekommt, als wären dies so ausschlaggebende Dinge, weshalb man den Megane am besten gar nicht mal ansehen sollte....

habe auch noch in keinem Auto beleuchtete Lenkradhebel gesehen. Was würde es auch bringen? Ich habe nicht einmal bei der Fahrt die Gelgenheit mir die Symbole an den Schaltern im Hellen zu betrachten - warum sollte das bei Dunkelheit anders sein...

Warum sind eigentlich die Gänge auf dem Schaltknüppel nicht beleuchtet? Das Bremspedal könnte auch in einem Siganalrot erscheinen. :sarcastic:
 
A

Anonymous

Guest
jop immer diese "ich hab mal langeweile und stell ne blöde frage!" !!! :sarcastic:
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Dregen schrieb:
jop immer diese "ich hab mal langeweile und stell ne blöde frage!" !!! :sarcastic:


immer noch besser, als wenn im forum nihcts mehr geschrieben wird, weil niemand nen problem/ne frage hat.

wie in dem thema "tankanzeige" schon gesagt, ein forum lebt vom meinungsaustauscht :top:
 
A

Anonymous

Guest
MeganeMarcus81 schrieb:
immer noch besser, als wenn im forum nihcts mehr geschrieben wird, weil niemand nen problem/ne frage hat.

wie in dem thema "tankanzeige" schon gesagt, ein forum lebt vom meinungsaustauscht :top:

richtig :top:
 
P

PilotX

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
54
Dregen schrieb:
jop immer diese "ich hab mal langeweile und stell ne blöde frage!" !!! :sarcastic:
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob bei mir was defekt ist *tz

Sorry für's "Lawine lostreten". Ich mag meinen Meggi übrigens sehr. Und an der Beleuchtung soll's nun wirklich nicht liegen ;)

Gruß
PilotX
 
Thema: Lenkradhebel nicht beleuchtet?
Oben