Lenkradschloss defekt, nichts geht mehr?

Diskutiere Lenkradschloss defekt, nichts geht mehr? im Mängelecke & Rückrufe Forum im Bereich Technik; Hi Leute! Bin vor 2 Wochen in meinen meggi eingestiegen, war nur kurz beim Bäcker... Ich hab handsfree entry and drive, drück auf den Startknopf...

1. Thommy406

Thommy406 Einsteiger

Hi Leute!

Bin vor 2 Wochen in meinen meggi eingestiegen, war nur kurz beim Bäcker...
    Ich hab handsfree entry and drive, drück auf den Startknopf und statt diesem krachen
    beim entsperren der lenkradsperre kommt nur 3mal klick klick klick.
    die Servicelampe ging an und im bc stand lenkradsperre defekt.
    hab mich dann über die renault assistance abschleppen lassen, da ich von der letzten inspektion noch mobilitätsgarantie hatte.
    Mein Freundlicher meinte, ist bestimmt nur ein elektronikfehler...
    Dem war aber nicht so, das lenkradschloss war tatsache defekt und musste ausgetauscht werden...
    Es war nun Freitag nachmittag und die konnten das erst zum montag auswechseln.
    Ich hatte zum Glück einen kostenlosen Ersatzwagen, jeden falls hat der spass mich knappe 400€ gekostet.

Wollte nur mal berichten, vielleicht hatte ja von euch auch schon jemand so ein problem...

Bis dann und allzeit gute Fahrt

Thommy406

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Driver

Driver Megane-Profi

Deine genannte Meldung kommt auch wenn deine Batterie anfängt zu schwächeln und dein Meggi unterspannung hat, aber wenn du schreibst es wurde die Lenkradsperre ausgetauscht wirds wohl daran gelegen haben.

LG Driver

4. Meganer79

Meganer79 Megane-Fahrer

Das hatte ich auch, nach Batteriewechsel war für 1 Jahr ruhe und letztens hat es einmal wieder gemuckt. Aber nach 10 Min warten wars auf einmal wieder weg.

Thema:

Lenkradschloss defekt, nichts geht mehr?

Die Seite wird geladen...

Lenkradschloss defekt, nichts geht mehr? - Ähnliche Themen

1. Lenkradschloss defekt

Lenkradschloss defekt: Nach dem ich mit meinem Megane in der Werkstatt war und dort der Fehlerspeicher ausgelesen worden ist (War natürlich nichts gespeichert) bin ich...
  2. Elekronisches Lenkradschloss

Elekronisches Lenkradschloss: Hi Leute, brauche dringend eure Hilfe. Und zwar brauche ich dieses Teil (Teilnr. 7701209427), also die Wegfahrsperre damit mein Lenkrad wieder in...
  3. Megane 2 Regensensor defekt, kein Intervall

Regensensor defekt, kein Intervall: Erst mal die übliche Entschuldigung. Ich habe viele viele Threads über den Regensensor gefunden und gelesen. Jedoch beschreibt keiner mein...
  4. Modulationsventil defekt - Garantiefall?

Modulationsventil defekt - Garantiefall?: Hallo, 3! Tage, nachdem ich einen Gebrauchtwagen gekauft habe, ist das Modulkationsventil scheinbar kapputt. Wird das von der...
  5. Megane 2 Gebläse defekt

Gebläse defekt: Hallo ! DAs Gebläse von meinem Auto funktionier nicht mehr. (Super jetzt im Winter) Der ÖAMTC hat mittels Diagnosestecker festgestellt das der...