Lenkradschloss defekt, nichts geht mehr?

Diskutiere Lenkradschloss defekt, nichts geht mehr? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi Leute! Bin vor 2 Wochen in meinen meggi eingestiegen, war nur kurz beim Bäcker... Ich hab handsfree entry and drive, drück auf den Startknopf...
Thommy406

Thommy406

Einsteiger
Beiträge
22
Hi Leute!

Bin vor 2 Wochen in meinen meggi eingestiegen, war nur kurz beim Bäcker...
Ich hab handsfree entry and drive, drück auf den Startknopf und statt diesem krachen
beim entsperren der lenkradsperre kommt nur 3mal klick klick klick.
die Servicelampe ging an und im bc stand lenkradsperre defekt.
hab mich dann über die renault assistance abschleppen lassen, da ich von der letzten inspektion noch mobilitätsgarantie hatte.
Mein Freundlicher meinte, ist bestimmt nur ein elektronikfehler...
Dem war aber nicht so, das lenkradschloss war tatsache defekt und musste ausgetauscht werden...
Es war nun Freitag nachmittag und die konnten das erst zum montag auswechseln.
Ich hatte zum Glück einen kostenlosen Ersatzwagen, jeden falls hat der spass mich knappe 400€ gekostet.

Wollte nur mal berichten, vielleicht hatte ja von euch auch schon jemand so ein problem...

Bis dann und allzeit gute Fahrt

Thommy406
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Deine genannte Meldung kommt auch wenn deine Batterie anfängt zu schwächeln und dein Meggi unterspannung hat, aber wenn du schreibst es wurde die Lenkradsperre ausgetauscht wirds wohl daran gelegen haben.

LG Driver
 
Meganer79

Meganer79

Megane-Fahrer
Beiträge
437
Das hatte ich auch, nach Batteriewechsel war für 1 Jahr ruhe und letztens hat es einmal wieder gemuckt. Aber nach 10 Min warten wars auf einmal wieder weg.
 
Thema: Lenkradschloss defekt, nichts geht mehr?

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
4.892
scythe1988
S
F
Antworten
9
Aufrufe
3.762
LunaticTazz
L
A
Antworten
33
Aufrufe
22.725
Keve1991
Keve1991
B
Antworten
2
Aufrufe
2.640
benjib
B
Oben