Lenkradsperre Defekt Fehlermeldung!

Diskutiere Lenkradsperre Defekt Fehlermeldung! im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo wollte gestern abend zur Arbeit losfahren, und es tat sich nichts. Im Display stand Lenkradsperre Defekt und Service leutete. Also ich...
Meganer79

Meganer79

Megane-Fahrer
Beiträge
437
Hallo wollte gestern abend zur Arbeit losfahren, und es tat sich nichts. Im Display stand Lenkradsperre Defekt und Service leutete. Also ich ausgestiegen das auto verschlossen und wieder eingestiegen , fehler war weg und ich konnte starten.

Dann heute morgen nach der Arbeit wieder das gleiche, aber diesmal 30 Minuten gekurbelt udn raus udn wieder rein. Nichts, die Automatik kann man ohne den Motor starten auch nicht verstellen. Das komische ist nur das als ich ausgestiegen bin udn das Fahrzeug verschlossen habe, war ein Freund im Auto der konnte das Lenkrad ohne probleme bis zum anschlag drehen, als ich dann wieder eingestiegen bin, war das Lenkrad wieder fest.

Naja dann habich bei Renault Asserunce angerufen , da mein Wartungsheft nicht vollständig war , wurde mir schon gesagt das das Abschleppen ca 200 euro kosten würde. Also bin ich dann mit der Bahn nachhause.
Ich wollte schon zu renault dann hab ich mir gedacht probiers nochmal aus, bin da hingefahren und zack ohne probleme angesprungen.

Dann wollte ich bei Renault Fehler auslesen lassen, keine zeit zu voll. Hab einen inspektionstermin, dabei hat der noch erwähnt das der Zahnriemen alle 5 Jahre oder 120000 (jetzt 40000) fällig ist, ich was kostet es , er 500, ich dann nur inspektion.


Hoffentlich hält der noch bis zur inspektion.

mfg Meganer79
 
commi2k

commi2k

Megane-Kenner
Beiträge
237
Hallo,

es kann an deiner Batterie liegen. Kurzum die ist einfach leer.

--> Fahre am besten mal eine längere Strecke auf der Autobahn, damit die Batterie wieder voll wird. Am bestens Tags über, ohne Licht und ohne Klima/Radio usw... damit es schneller geht.

Hatte schonmal gleiche Meldung gehabt. Allerdings war da die Batterie durch vergessenes Licht völlig leer.
 
A

Anonymous

Guest
HL hatte das doch auch letztens....neue batterie und alles war wieder gut....
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Jau, war bei mir genau so .. nur hat de Anlasser noch leer durchgedreht.. tippe auch auf Batterie.. nur aufladen/fahren wird nur bedingt was bringen, wirst um ne neue wohl nicht rumkommen

Ich dachte damals auch an was anderes aber seit neuer Batterie ist der Fehler nicht mehr aufgetreten

Lass den Zahnriemen machen, sonst brauchst auch keine neue Batterie..is SPiel mit dem Feuer... kann noch 3 Jahre halten oder in 2 MOnaten reißen.. man sieht halt leider ned hin
 
Navigator

Navigator

Megane-Fahrer
Beiträge
275
Hatte ich am 16 Tag nach der Auslieferung (hab grad nachgeschaut) 5 oder 6 mal versucht motor zu starten = vergeblich, dann den Renault service angerufen (geladen wie nochwas, klar nach 16 tagen) beim telefonat mit der An/Aus taste rumgespielt, und dabei das Lenkrad mit knie getroffen weil mir so n Affe fast auf mein nagelneues auto gefahren wär das auf dem einzigsten Parkplatz vor dem supermarkt stand wo quer zu allen andren Autos stand... dann isser angegangen! Typ bei Renault wusste net wieso, ich auch net, der typ der mir fast draufgefahren wär ohne mich zu beachten weitergefahren (waren echt nur paar cm von meiner seite).
Seitdem aber keine probs mehr.
 
M

mafia

Einsteiger
Beiträge
41
hab ich öfter mal wenn die lenkung eingeschlagen ist einfach das lenkrad bischen mit hand bewegen und starten dann geht wider!!!durch die eingeschlagenen räder hat der magnetschalter für die lenkradsperre einfach nicht die kraft zum lösen !!!kein grund um irgendwas zu tauschen!!!
 
Thema: Lenkradsperre Defekt Fehlermeldung!
Oben