Lenkradsperre Defekt ?

Diskutiere Lenkradsperre Defekt ? im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo ich habe bei mein Megane den Schleifring gewechselt, laut Werkstatt, war er kaputt(stimmte auch)nach den Wechsel war die Airbagleuchte und...

1. #1 darlotus2, 24.01.2013
    darlotus2

darlotus2 Einsteiger

Hallo ich habe bei mein Megane den Schleifring gewechselt, laut Werkstatt, war er kaputt(stimmte auch)nach den Wechsel war die Airbagleuchte und die Lenkradsperre defektansage auch weg, die Lenkradsperre rastete auch ein und schaltete sich wieder frei, aber nur 2 mal dann kam wieder Lenkradsperre defekt und startet nicht, bei Renaultwerkstatt, überprüfen lasen und das Modul der Lenkradsperre war kaputt , also haben wir ein neues gebrauchtes Modul gekauft und eingebaut (innenraum war noch offen) er sprang dann auch zweimal an.
    Dann wurde wieder alles zusammengebaut und es geht wieder nichts :( keine Zündung, Lenkradsperre defekt steht aufn Display... wir hatten auch noch die Batterie im Visier,sie ist zwar alt aber hatte noch 12V drauf (Fensterheber usw. gingen auch)

was nun? nach was könnte man noch gucken oder muss nach neuen Einbau an der Lenkradsperre was gemacht werden???

BItte um dringende hilfe, sind echt am verzweifeln...vorallem der Mechaniker ;)

haben Megane von 2004

2. Mara1

Mara1 Megane-Fahrer

Wurde auch der Fehler durch die Werkstatt im Steuergerät gelöscht?
    Und was für ein Fehlercode ist im Steuergerät abgelegt?

Eine Möglichkeit wäre noch zu prüfen:
    Stecker unter'm Fahrersitz....

CU
    Mara1

3. #3 darlotus2, 24.01.2013
    darlotus2

darlotus2 Einsteiger

Hallo das 2te Modul ist jetzt auch kaputt, mein Sohn hat das gleiche Auto, bei ihm funktionieren die Module auch nicht, aber mit sein funktionierendes Modul kann ich mein Auto starten, aber die Meldung Lenkradsperre defekt bleibt weiterhin und die Sperre rastet auch nicht ein oder aus also reagiert nicht , die Stecker unter dem Sitz sind auch in Ordnung.

4. Mara1

Mara1 Megane-Fahrer

Du schreibst immer "Modul" - Entschuldigung, was meinst Du :-?

Lenkstockschalter?? Airbagdrehwiderstand?? OBD-Check schon gemacht??

5. #5 darlotus2, 25.01.2013
    darlotus2

darlotus2 Einsteiger

Ich meine der Riegel für die Lenkradsperre , Nein OBD check würde nicht gemacht weil bei Renault in der Werkstatt würde mir durch der Herr Patzig gesagt ,die Lenkradsperre ist defekt und muss erneuert werden und das kostet 400 Euro danach sehen wir weiter , und das war es dann.

6. #6 *speeedy*, 25.01.2013
    *speeedy*

*speeedy* Megane-Experte

Benutz mal die Suchfunktion, ich hab da schon mehrfach was zu geschrieben.

7. Mara1

Mara1 Megane-Fahrer

die Sperre tut ja was sie soll... wird wohl der Schleifringring (Airbagdrehwiderstand) sein, zwar etwas teuer kalkulliert aber bei solch einem Ausfall muss man in dieser Größenordnung denken....

8. #8 darlotus2, 30.01.2013
    darlotus2

darlotus2 Einsteiger

Hallo muss ein Lenkradriegel Angelernd werden oder kann ich ein gebrauchte aus ein anderen Megane 2 nehmen ,und bei mir unter den Beifahrersitz liegt ein Kabel lose rum und ich weis nicht wo er hin kommt ,sehe link (http://www.autoextrem.de/renault-megane ... r-hin.html)

9. Mara1

Mara1 Megane-Fahrer

:ojeoje: Wenn's das ist was abgebildet ist, mit einer extra Arretierungssicherung (so nenn' ich das einfach mal) dann ist das auch für Deinen Airbag

Ergo:
    -Zündung aus, anstecken, arretieren und dann könnten evtl. Deine Fehlermeldungen "Schnee von Gestern" sein" ...

BTW:
    Bei so sicherheitsrelevanten Teilen würde ich nichts Gebrauchtes einbauen,es sein denn Du bist auf 'nen schnell verdienten Euro aus :pff:

10. #10 darlotus2, 31.01.2013
    darlotus2

darlotus2 Einsteiger

Gute frage wo bitte anstecken , das ist ja was ich wissen möchte aber finde nichts wo er passen würde , ich frage nicht oft etwas weil ich die SF viel benutze aber wenn ich dann mal was frage hoffe ich auch auf eine vernünftige Antwort.

11. Mara1

Mara1 Megane-Fahrer

".... ich frage nicht oft etwas weil ich die SF viel benutze aber wenn ich dann mal was frage hoffe ich auch auf eine vernünftige Antwort."

Ja , danke gleichfalls für die Mühe die Du uns hier machst :ssauer:

Aber i.d.R. ist unter dem Sitz ein Kabel mit einer Buchse und da gehört der Stecker rein :motz:

Thema: Lenkradsperre Defekt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane 2 cabrio lenkradsprerre defakt

,
  2. renault megane 2 startet nicht mehr

,
  3. nach einbau neuem Schleifring Lenkradsperre pohne Funktion

,
  4. lenkradsperre defekt,
  5. scenic2005 Lenkradsperre defekt im Display
Die Seite wird geladen...

Lenkradsperre Defekt ? - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Cabrio Dach defekt

Cabrio Dach defekt: Guten morgen habe mich hier im Forum angemeldet da ich ein Problem beim Megane 2 Cabrio mit dem Dach habe. Meine Frau hat das Dach beim Cabrio...
  2. Megane 2 Dach öffnen trotz defektem Fensterheber?

Dach öffnen trotz defektem Fensterheber?: Kann ich das Dach meines Cabrios öffnen, obwohl seit kurzem der Fensterheber des hinteren Seitenfensters das Fenster nicht herunterfährt oder...
  3. Megane 2 Grandtour Dynamique 1.6 Servolenkung defekt

Grandtour Dynamique 1.6 Servolenkung defekt: Moin, ich hab grad versucht, irgendwoher das Handbuch zu bekommen, aber ein PDF scheints im Netz nicht zu geben. Jedenfalls ist die Servolenkung...
  4. Megane 3 Wasserpumpe defekt 3x in 30000 km

Wasserpumpe defekt 3x in 30000 km: Hallo, bei meinem Megane 3 74kw ist die 3. Wasserpumpe innerhalb 30tsd.km defekt, immer das Lager. Wurden schon 2 verschiedene Hersteller verbaut....
  5. Megane 3 Türschloss defekt

Türschloss defekt: Megane3 RS EZ03/2010 ,Keyless Habe am Freitag festgestellt, das auf der Fahrerseite das Schloss beim Anfahren nicht mehr verriegelt. Es lies sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden