Megane 2 Lenkradstellung nach Schleifring Wechsel

Diskutiere Lenkradstellung nach Schleifring Wechsel im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, ich habe einen neuen Lenkstockschalter gekauft und montiert. Alles Perfekt. Das Problem mit der Airbag Leuchte ist behoben. Nun habe ich...
amer1555

amer1555

Türaufmacher
Beiträge
16
Hallo,

ich habe einen neuen Lenkstockschalter gekauft und montiert. Alles Perfekt. Das Problem mit der Airbag Leuchte ist behoben. Nun habe ich das Problem, dass mein Lenkrad beim geradeaus Fahren schief bleibt :( :(

Was habe ich falsch gemacht? wie kann ich das neue Problem lösen ?
 
kellerkind

kellerkind

Megane-Kenner
Beiträge
164
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das vom LSS kommt.
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
Du hast bestimmt das Lenkrad anders aufgesetzt, als es vorher war, oder zwischendurch wurde die Lenkung bewegt. Wenn das Lenkrad abgebaut wird muss man eine Markierung anbringen, damit das Lenkrad genau gleich wieder angebaut wird, auch dann wenn es etwas schief steht. Danach wird die Lenkung in der Mittelstellung blockiert und dann muss der Lenkwinkelsensor mit Clip Can kalibriert werden, dann steht auch das Lenkrad wieder grade.
 
ElBartoHH

ElBartoHH

Megane-Kenner
Beiträge
142
Genau genommen hat der Megane 2 (und auch weitere Modelle wie Clio 3 und Laguna 2) je 3 Nuten an der Lenksäule, die zu 3 Aussparungen an der Verzahnung des Lenkrades passen. Das Lenkrad ist also eigentlich nicht falsch draufsetzbar! Man muss auch nichts markieren.
 
kellerkind

kellerkind

Megane-Kenner
Beiträge
164
Dann bleiben ja eigentlich nur noch Zufälle wie veränderter Reifendruck oder sowas in der Art übrig, oder?
 
ElBartoHH

ElBartoHH

Megane-Kenner
Beiträge
142
Zufälle oder Defekte.

Was maximal sein könnte, dass die Lenkung beim Ausbau nicht gerade ausgerichtet war und das Lenkrad dann nach dem Einbau des neuen Schleifringes gerade, also um eine ganze Nute versetzt aufgesteckt wurde.
Bin mir aber unsicher ob das überhaupt möglich ist.

Nimm es doch nochmal ab und schau dir die Sache lieber nochmal an. :kscheiss:

*EDIT*
Mir fällt beim studieren deiner älteren Beiträge gerade auf, dass du ja schon einmal Probleme gepostet hast, die mit dem Thema hier zusammenhängen können.

Beitrag aus 2015:
Megane II zieht nach rechts wenn das Lenkrad mittig ist

Und hier ja letztlich auch erst:
Megane 2 - Schleifring

Damals führte das wohl zu keiner Lösung, zumindest nicht im Forum erkennbar. Was ist denn daraus geworden? :frown:
 
Zuletzt bearbeitet:
amer1555

amer1555

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
16
Das Problem war das ich einfach die Schraub ZU fest geschraubt habe. Demontiert wieder montiert dann ging es ohne Probleme.

Vielen Dank für die Antworte.
 
Thema: Lenkradstellung nach Schleifring Wechsel

Ähnliche Themen

amer1555
Antworten
12
Aufrufe
6.309
J
S
Antworten
3
Aufrufe
1.996
MeganeCC2004
M
M
Antworten
1
Aufrufe
2.088
Zimbi RFD
Zimbi RFD
J
Antworten
0
Aufrufe
1.805
Jenser
J
J
Antworten
1
Aufrufe
2.896
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben