Lenkradsteuerung mit neuem CD player

Diskutiere Lenkradsteuerung mit neuem CD player im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Grüß Euch! finde leider nirgends infos ob ich meine lenkradsteuerung und das radiodisplay mit neuen cdradios (z.b panasonic) weiterverwenden...
G

GeekG

Einsteiger
Beiträge
26
Grüß Euch!

finde leider nirgends infos ob ich meine lenkradsteuerung und das radiodisplay mit neuen cdradios (z.b panasonic) weiterverwenden kann..

es werden oft adapter angeboten für alle verschiedenen marken von radios..

aber NUR FÜR MEGANE BIS BJ 03

für den megane 2 find ich nirgendwo adapter um neue radios mit der lenkradsteuerung zu benutzen..

auf der renault page werden nur Sony radios angeboten die angeblich kompatibel sind.. will aber einen panasonic oder was anderes..

hat irgendwer eine Idee was man tun kann... was macht IHR ALLE..
ich möcht doch nicht auf die lenkradsteuerung und das display verzichten!!
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Für Baujahre bis 05 gibt es von Alpine, Pioneer und den schon oben genannten Connects2 (der ist für Sony) Adapter, die die LFB und das Display ansteuern.
Nur für die LFB gibt es zusätzlich auch von anderen Marken Adapter, wie JCV.
 
A

Anonymous

Guest
@GeekG

Tröste dich, ich würde auch gerne mein Carminat 5000 rauswerfen, da es alle möglichen Macken hat, kann es aber auch nicht, da auch mir niemand sagen kann, ob es Radios gibt, die mit den dann vorhandenen Anschlüssen funktionieren.....und ich bin auch nicht bereit, für so einen Adapter hunderte Euros zu bezahlen.....
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
naja, es gibt lenkradfernbedienungsadapter. ich hab den "LEFEIN".

Die links waren bisher Skyshop und amw aber die funktionieren grad net....
ich hab da meinen gekauft für ca. 60€ für kenwood. die bestehen aus radiospezifischen kabelstrang, hauptgerät und fahrzeugspezifischen kabelstrang.

ist eigentlich simpel zu montieren, aber display geht dir wahrscheinlich flöten!
 
Thema: Lenkradsteuerung mit neuem CD player

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.669
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
R
Antworten
2
Aufrufe
1.371
R
Alimentaor
Antworten
3
Aufrufe
2.553
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben