Megane 3 Lenkung fühlt sich merkwürdig an

Diskutiere Lenkung fühlt sich merkwürdig an im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo, ich bin neu hier im Forum und stelle mich kurz vor. Ich heiße Mario bin 39 und komme aus Paderborn. Zum eigentlichen Grund weshalb ich...
C

Campi3

Megane-Kenner
Beiträge
52
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und stelle mich kurz vor.

Ich heiße Mario bin 39 und komme aus Paderborn.


Zum eigentlichen Grund weshalb ich hier schreibe. Ich habe mir vor rund 2 Wochen in einem Autohaus einen gebrauchten Megane Grandtour 3 Limited angesehen und eine Probefahrt gemacht.

Soweit alles gut. Nur bei der Lenkung ist mir etwas aufgefallen das ich so nicht kenne. Immer wenn ich Kurven durchfahren bin, hatte ich das Gefühl als würde bei einem Lenkeinschlag das Lenkrad in der Position in die ich es bringe fixiert werden. Jedes mal wenn man dann den Lenkeinschlag verändert spürt man nur ganz kurz einen leichten Widerstand.... ist sehr schwer zu beschreiben.

Hat das was mit dem Spurhalteassistenten zu tun ? Ich muss erlich zugeben, das ich noch kein Auto hatte das solche "Spielerein" hatte.

Leider habe ich mir erst im Nachhinein darüber Gedanken dazu gemacht, sonst hätte ich sofort den Verkäufer gefragt ob das normal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerAutomatiker

DerAutomatiker

Megane-Kenner
Beiträge
81
Meiner hat keinen Spurhalteassistenten aber hat das auch seit ich ihn habe (70tkm) jetzt 200tkm. Hat mich bis jetzt nicht gestört.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin,

willkommen im Board.
Könnte hauch die elektr. Lenkhilfe sein. Sicherheitshalber würde ich beim Verkäufer vorsprechen.

Gruss ULi
 
C

Campi3

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
52
Elektrische Lenkhilfe .... Du meinst die Servolenkung an sich ?

Ich werde das aber auf jeden Fall noch mal zur Sprache bringen.

@DerAutomatiker

Darf ich fragen welches Motörchen dein Megane hat ? 200tkm ist ja schon ne Strecke.
 
DerAutomatiker

DerAutomatiker

Megane-Kenner
Beiträge
81
1.5dci fast 90% Autobahn und selten unter 15km Fahrt, Pendelstrecke bis im April 120km am Tag jetzt 60km am Tag.
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.545
Ja, die Servolenkung ist elektrisch, wenn du das Lenkrad still hälst, braucht es keine Verstärkung....bewegst du es , setzt der elektrische Motor der Lenkung ein , zur Verstärkung.....der eine fühlt das und der andere fühlt es nicht.
 
C

Campi3

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
52
Nach nun einer Woche mit dem Meg 3 habe ich mich an die Lenkung gewöhnt.

Der Megane 3 hat immer eine elektronische Servolenkung?
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.545
ja, immer elektrische Servolenkung
 
Thema: Lenkung fühlt sich merkwürdig an

Ähnliche Themen

diesel_engine
Antworten
6
Aufrufe
811
diesel_engine
diesel_engine
Adnil
Antworten
1
Aufrufe
2.378
Zimbi RFD
Zimbi RFD
L
Antworten
3
Aufrufe
2.226
L
M
Antworten
2
Aufrufe
4.377
Markus1987
M
M
Antworten
3
Aufrufe
10.892
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben