Lenkung mit CanClip Kalibrieren?

Diskutiere Lenkung mit CanClip Kalibrieren? im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo, gibt es die Möglichkeit mit CanClip den Lenkwonkelsensor zu Kalibrieren und wenn ja wie? Da der Meggie TCE 180 GT ja angeblich 3...

1. #1 michaelbln, 13.10.2015
    michaelbln

michaelbln Megane-Kenner

Hallo, gibt es die Möglichkeit mit CanClip den Lenkwonkelsensor zu Kalibrieren und wenn ja wie? Da der Meggie TCE 180 GT ja angeblich 3 Lenkungskennlinien haben soll, leicht, Mittel und schwer, kann man diese auch damit einstellen oder umstellend. Und wenn ja wie? Thx

2. #2 silversurfer-77, 15.10.2015
    silversurfer-77

silversurfer-77 Megane-Fahrer

Das Thema fände ich auch interessant... :drink:

3. #3 Anonymous, 15.10.2015
    Anonymous

Anonymous Guest

Warum ?

4. #4 michaelbln, 15.10.2015
    michaelbln

michaelbln Megane-Kenner

Lenkwinkelsensor KALIBRIEREN - weil nur wenige Werkstätten das nach der Achsvermessung machen und ich ein CanClip habe und sehe das 2 Minuten nach rechts aktuell sind.

Zum Ändern der Lenkungsintensität - ganz einfach weil zum Beispiel bei der schwereren Stufe der Wagen auf der AB mit 240 besser auf dem Asphalt liegt, als mit der leichten Stufe.

5. Lampe

Lampe Forenputze
    Moderator

Kennzeichen:
    Offtopic:

Ich kenns von meinem "alten" VW. Bei der einfachen Stufe kurbelst du vorne wie verrückt, auf der "Sport" / "GTI" Stufe geht die Lenkung direkter. Kann ich sowas darunter verstehen?

6. #6 michaelbln, 18.10.2015
    michaelbln

michaelbln Megane-Kenner

Ja so in der Art. Bei der leichten Stufe, kurbelst du mit einem Finger, aber wenn du über die Bahn fliegst, dann ist die schwerere Stufe angenehmer zu fahren da du nicht jede Unebenheit am Lenkrad durch verwackeln spürst. Fährt sich deutlich angenehmer. Daher wüsste ich zu gern ob das mit dem Can Clip auch einzustellen geht.

7. Gessi

Gessi Megane-Profi

Ja, das geht.

Allerdings nur und ausschließlich wenn man sich sehr gut mit Clip auskennt und weiß, wie man das System cheaten kann.
    Und du brauchst ein Clip mit online Anbindung.
    Dazu eine Werkstatt, die geschultes und cleveres Personal hat.

Das limitiert die Sache dramatisch.... Also praktisch wird es sehr schwer das umzusetzen.

:hi:

8. #8 michaelbln, 18.10.2015
    michaelbln

michaelbln Megane-Kenner

THX Gessi, das hab ich mir gedacht. Naja an fähigem Personal wird es dann eh scheitern :yahoo:

Aber sag mal, das mit dem Kalibrieren auf Null des Lenkwinkelsensor sollte doch mit Cc möglich sein oder? Und weißte auch wie?

9. Gessi

Gessi Megane-Profi

Da ist Ronny der Experte :grin:

:hi:

10. #10 michaelbln, 18.10.2015
    michaelbln

michaelbln Megane-Kenner

THX Gessi. Dann werd ich Ronny mal anschreiben.

11. #11 stronzo, 19.10.2015
    stronzo

stronzo Megane-Experte

Offtopic, du willst mir aber nicht erzählen, dass ein Auto mit 70 PS weniger nur 10km/h langsamer fährt....Optimistisch oder?

12. #12 michaelbln, 19.10.2015
    michaelbln

michaelbln Megane-Kenner

Wer sagt das mein Meggie 70 PS weniger wie deiner hat. :yahoo: Pessimist

13. #13 stronzo, 20.10.2015
    stronzo

stronzo Megane-Experte

Andre Kennlinie auf dem 180iger? Dann hab ich nichts gesagt ;-)

14. #14 michaelbln, 20.10.2015
    michaelbln

michaelbln Megane-Kenner

Andere Kennlinie nicht, da ich die BPC2 nicht fahre. Aber RS Kupplung, LLK vom RS, AGA inkl. Ersatzrohr, größere Düsen und Abstimmung der Software direkt auf dem Leistungsprüfstand. Rad Schleppleistung 187 PS, Normleistung 238 PS und Motorleistung von 244 PS. Drehmoment liegt leider bei 387 NM, warum leider - weil es schon der 2 Satz Reifen dieses Jahr ist.

Macht aber nix mit deinem Zweifel, mein Bekannter mit seinem 250er RS hat auch nicht schlecht gestaunt, als er mich auf der Bahn nicht mehr los wurde.

15. Dome90

Dome90 Megane-Experte

kann michaelbln da nur zustimmen. Der TCE180 läuft wenn er gut eingefahren ist locker seine 240kmh und das mit GPS. War damals 2 Monate nach dem ich ihn hatte auf der Bahn bei 254km/h Tacho bzw. 251km/h GPS im Originalzustand. Okay war Bergab mit Heimweh und Rückenwind aber egal :grin:

Ist aber hier nicht das Thema.

Lenkungskennlinie verändern klingt interressant, obwohl ich da sehr zufrieden bin seit den Domstreben vorn und Hinten. Ich würde lieber die Bremsenkennlinie verändern wollen. Aber wwer braucht die schon :rofl:

Thema: Lenkung mit CanClip Kalibrieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault esp anlernen

,
  2. renault espace 5 Lenkung anlernen

,
  3. megane servolenkung einstellen

,
  4. lenkwinkelsensor wie kalibrieren renault scenic 2,
  5. lenkung motor gewechselt kalibrieren,
  6. servolenkung megane 3 einstellbar,
  7. lenkung kalibrierung werkstadt,
  8. lenkwinkelsensor renault megane 2,
  9. megane kalibrieren
Die Seite wird geladen...

Lenkung mit CanClip Kalibrieren? - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Lenkung setzt aus

Lenkung setzt aus: Bei mir kommt plötzlich beim Fahren, "esp prüfen" und die Servo fällt aus bzw teilweise ist ein lenken kaum möglich oder es schlägt mir aus der...
  2. Megane 2 Lenkung knackt und schleift

Lenkung knackt und schleift: Hallo... Ich bin neu hier, deswegen erstmal Entschuldigung falls der Thread bereits vorhanden sein sollte. Ich bin seit kurzem Besitzer eines...
  3. Megane 2 Meldung Lenkung defekt

Meldung Lenkung defekt: Megane Meldung: Lenkung defekt in rot, eine Odysee: Hallo das erste Mal im September bei 254700 KM die Meldung im Display : Lenkung defekt, die...
  4. Megane 3 Lenkung Grandtour GT Wackeln

Lenkung Grandtour GT Wackeln: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Lenkung von meinem Megane 3. Der Wagen hatte einen Achsschaden auf der linken Seite, es wurden...
  5. Megane 3 Lenkung schwergängig

Lenkung schwergängig: Hallo Freunde, ich heiße Engin und komme aus Wiesbaden. Ich fahre einen Megane 3. Ich möchte euch um Rat bitten und dieses Forum nutzen. Ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden