Lenkung mit CanClip Kalibrieren?

Diskutiere Lenkung mit CanClip Kalibrieren? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo, gibt es die Möglichkeit mit CanClip den Lenkwonkelsensor zu Kalibrieren und wenn ja wie? Da der Meggie TCE 180 GT ja angeblich 3...
M

michaelbln

Megane-Kenner
Beiträge
79
Hallo, gibt es die Möglichkeit mit CanClip den Lenkwonkelsensor zu Kalibrieren und wenn ja wie? Da der Meggie TCE 180 GT ja angeblich 3 Lenkungskennlinien haben soll, leicht, Mittel und schwer, kann man diese auch damit einstellen oder umstellend. Und wenn ja wie? Thx
 
silversurfer-77

silversurfer-77

Megane-Fahrer
Beiträge
259
Das Thema fände ich auch interessant... :drink:
 
M

michaelbln

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
79
Lenkwinkelsensor KALIBRIEREN - weil nur wenige Werkstätten das nach der Achsvermessung machen und ich ein CanClip habe und sehe das 2 Minuten nach rechts aktuell sind.

Zum Ändern der Lenkungsintensität - ganz einfach weil zum Beispiel bei der schwereren Stufe der Wagen auf der AB mit 240 besser auf dem Asphalt liegt, als mit der leichten Stufe.
 
Lampe

Lampe

Forenputze
Beiträge
944
Offtopic:

Ich kenns von meinem "alten" VW. Bei der einfachen Stufe kurbelst du vorne wie verrückt, auf der "Sport" / "GTI" Stufe geht die Lenkung direkter. Kann ich sowas darunter verstehen?
 
M

michaelbln

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
79
Ja so in der Art. Bei der leichten Stufe, kurbelst du mit einem Finger, aber wenn du über die Bahn fliegst, dann ist die schwerere Stufe angenehmer zu fahren da du nicht jede Unebenheit am Lenkrad durch verwackeln spürst. Fährt sich deutlich angenehmer. Daher wüsste ich zu gern ob das mit dem Can Clip auch einzustellen geht.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Ja, das geht.

Allerdings nur und ausschließlich wenn man sich sehr gut mit Clip auskennt und weiß, wie man das System cheaten kann.
Und du brauchst ein Clip mit online Anbindung.
Dazu eine Werkstatt, die geschultes und cleveres Personal hat.

Das limitiert die Sache dramatisch.... Also praktisch wird es sehr schwer das umzusetzen.

:hi:
 
M

michaelbln

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
79
THX Gessi, das hab ich mir gedacht. Naja an fähigem Personal wird es dann eh scheitern :yahoo:

Aber sag mal, das mit dem Kalibrieren auf Null des Lenkwinkelsensor sollte doch mit Cc möglich sein oder? Und weißte auch wie?
 
M

michaelbln

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
79
THX Gessi. Dann werd ich Ronny mal anschreiben.
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
michaelbln schrieb:
ganz einfach weil zum Beispiel bei der schwereren Stufe der Wagen auf der AB mit 240 besser auf dem Asphalt liegt, als mit der leichten Stufe.



Offtopic, du willst mir aber nicht erzählen, dass ein Auto mit 70 PS weniger nur 10km/h langsamer fährt....Optimistisch oder?
 
M

michaelbln

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
79
Wer sagt das mein Meggie 70 PS weniger wie deiner hat. :yahoo: Pessimist
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Andre Kennlinie auf dem 180iger? Dann hab ich nichts gesagt ;-)
 
M

michaelbln

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
79
Andere Kennlinie nicht, da ich die BPC2 nicht fahre. Aber RS Kupplung, LLK vom RS, AGA inkl. Ersatzrohr, größere Düsen und Abstimmung der Software direkt auf dem Leistungsprüfstand. Rad Schleppleistung 187 PS, Normleistung 238 PS und Motorleistung von 244 PS. Drehmoment liegt leider bei 387 NM, warum leider - weil es schon der 2 Satz Reifen dieses Jahr ist.

Macht aber nix mit deinem Zweifel, mein Bekannter mit seinem 250er RS hat auch nicht schlecht gestaunt, als er mich auf der Bahn nicht mehr los wurde.
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
kann michaelbln da nur zustimmen. Der TCE180 läuft wenn er gut eingefahren ist locker seine 240kmh und das mit GPS. War damals 2 Monate nach dem ich ihn hatte auf der Bahn bei 254km/h Tacho bzw. 251km/h GPS im Originalzustand. Okay war Bergab mit Heimweh und Rückenwind aber egal :grin:

Ist aber hier nicht das Thema.

Lenkungskennlinie verändern klingt interressant, obwohl ich da sehr zufrieden bin seit den Domstreben vorn und Hinten. Ich würde lieber die Bremsenkennlinie verändern wollen. Aber wwer braucht die schon :rofl:
 
Thema: Lenkung mit CanClip Kalibrieren?

Ähnliche Themen

diesel_engine
Antworten
6
Aufrufe
803
diesel_engine
diesel_engine
C
Antworten
9
Aufrufe
4.278
Campi3
C
Adnil
Antworten
1
Aufrufe
2.371
Zimbi RFD
Zimbi RFD
L
Antworten
3
Aufrufe
2.220
L
M
Antworten
2
Aufrufe
4.372
Markus1987
M
Oben