Lenkung spinnt

Diskutiere Lenkung spinnt im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Servus , Ich habe ein Problem mit der Lenkung. Folgendes wenn ich nach rechts einlenke geht das Lenkrad zurück auf die Nullstelung , lenk ich...
Jaansen

Jaansen

Türaufmacher
Beiträge
14
Servus ,
Ich habe ein Problem mit der Lenkung.
Folgendes wenn ich nach rechts einlenke geht das Lenkrad zurück auf die Nullstelung , lenk ich allerdings nach links geht's leicht zurück und bleibt so ca auf 65 Prozent hängen, den Rest muss ich korrigiern. Fahre ich über bahnschienen oder Unebenheiten schlägt das Lenkrad nach links ein .
So ich War bei Renault mehrfach wegen dem Problem
Es wurde am Auto nachgeschaut, es wurde die Achse vermessen und es wurde nix gefunden. Die versuchen es auf die Tieferlegung zu schieben.geht aber nicht weil das Problem ca seit 2 Monaten da ist und die federn seit 2 Jahren drinn sind.
Vielleicht könnt ihr mir helfen oder kennt das Problem.
Habe ein megane grandtour gt 120kw/165ps.
Würde mich über antworten sehr freuen :top: :-)
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Wurde der Fehlerspeicher der "Servolenkung" ausgelesen.

Es gibt da ne Serie, wo die Lenkung (die gesamte Lenksäule inkl. des Servomotors) ausgetauscht werden muss.
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Servus ,

Ronny ist und bleibt unser wichtigster Mann im Forum, wenn es um Insiderwissen geht was Renault Technik und Rückrufactionen betrifft . :top: :top: :daisy:


Mfg Mauli. :hi:
 
Preissi

Preissi

Megane-Kenner
Beiträge
169
Da hast du verdammt recht. Mehr wissen kann man nicht.

LG
 
Jaansen

Jaansen

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
14
Hey erstmal danke für die schnelle Antwort.
Habe gerade mein Auto abgeben bei Renault
Habe das gesagt was ihr mir gesagt habt ,
Da wurde das Thema schnell umgelenkt ob ich über was drüber gefahren bin .
Bin momentan bissel sauer weil mann mir das Problem als normal verkaufen will allerdings denke ich, es is normal wenn das Lenkrad beidseitig auf Nullstellung zurück geht. Naja ich geb den jetzt noch eine letzte Chance . Dann muss ich anders dagegen vorgehen.
Oder vieleicht habt ihr noch ein Tipp was ich machen kann ?
 
M

michaelbln

Megane-Kenner
Beiträge
79
Hatte ich auch, zwar nicht ganz so krass aber hat mich ebend gestört. Resultat, dir haben 2 Mal die Achse eingestellt und trotzdem war es das Condor geschilderte Problem. Ich hab mir dan can Clip geholt und gesehen, das der Lenkwinkrlsensor beim Einstellen nicht auf Nullstellung kalibriert wurde. Habe ich zurückgesetzt und schon war es i.o.

Nach 3 Wochen das gleiche Problem, im Anschluss wurde der Lenkwinkelsensor gewechselt Und seitdem ist Ruhe.
 
Thema: Lenkung spinnt

Ähnliche Themen

diesel_engine
Antworten
6
Aufrufe
810
diesel_engine
diesel_engine
C
Antworten
9
Aufrufe
4.300
Campi3
C
Adnil
Antworten
1
Aufrufe
2.376
Zimbi RFD
Zimbi RFD
L
Antworten
3
Aufrufe
2.224
L
M
Antworten
2
Aufrufe
4.376
Markus1987
M
Oben