Lenkung spinnt

Diskutiere Lenkung spinnt im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Servus , Ich habe ein Problem mit der Lenkung. Folgendes wenn ich nach rechts einlenke geht das Lenkrad zurück auf die Nullstelung , lenk ich...

  1. Jaansen

    Jaansen Türaufmacher

    Dabei seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Servus ,
    Ich habe ein Problem mit der Lenkung.
    Folgendes wenn ich nach rechts einlenke geht das Lenkrad zurück auf die Nullstelung , lenk ich allerdings nach links geht's leicht zurück und bleibt so ca auf 65 Prozent hängen, den Rest muss ich korrigiern. Fahre ich über bahnschienen oder Unebenheiten schlägt das Lenkrad nach links ein .
    So ich War bei Renault mehrfach wegen dem Problem
    Es wurde am Auto nachgeschaut, es wurde die Achse vermessen und es wurde nix gefunden. Die versuchen es auf die Tieferlegung zu schieben.geht aber nicht weil das Problem ca seit 2 Monaten da ist und die federn seit 2 Jahren drinn sind.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen oder kennt das Problem.
    Habe ein megane grandtour gt 120kw/165ps.
    Würde mich über antworten sehr freuen :top: :-)
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RonnyTCE

    RonnyTCE Megane-Experte

    Dabei seit:
    1. September 2011
    Beiträge:
    1.969
    Zustimmungen:
    2
    Wurde der Fehlerspeicher der "Servolenkung" ausgelesen.

    Es gibt da ne Serie, wo die Lenkung (die gesamte Lenksäule inkl. des Servomotors) ausgetauscht werden muss.
     
  4. Maulwurf

    Maulwurf Megane-Experte

    Dabei seit:
    8. Mai 2011
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    0
    Servus ,

    Ronny ist und bleibt unser wichtigster Mann im Forum, wenn es um Insiderwissen geht was Renault Technik und Rückrufactionen betrifft . :top: :top: :daisy:


    Mfg Mauli. :hi:
     
  5. Preissi

    Preissi Megane-Kenner

    Dabei seit:
    2. April 2015
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    7
    Da hast du verdammt recht. Mehr wissen kann man nicht.

    LG
     
  6. Jaansen

    Jaansen Türaufmacher

    Dabei seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hey erstmal danke für die schnelle Antwort.
    Habe gerade mein Auto abgeben bei Renault
    Habe das gesagt was ihr mir gesagt habt ,
    Da wurde das Thema schnell umgelenkt ob ich über was drüber gefahren bin .
    Bin momentan bissel sauer weil mann mir das Problem als normal verkaufen will allerdings denke ich, es is normal wenn das Lenkrad beidseitig auf Nullstellung zurück geht. Naja ich geb den jetzt noch eine letzte Chance . Dann muss ich anders dagegen vorgehen.
    Oder vieleicht habt ihr noch ein Tipp was ich machen kann ?
     
  7. #6 michaelbln, 3. Februar 2016
    michaelbln

    michaelbln Megane-Kenner

    Dabei seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich auch, zwar nicht ganz so krass aber hat mich ebend gestört. Resultat, dir haben 2 Mal die Achse eingestellt und trotzdem war es das Condor geschilderte Problem. Ich hab mir dan can Clip geholt und gesehen, das der Lenkwinkrlsensor beim Einstellen nicht auf Nullstellung kalibriert wurde. Habe ich zurückgesetzt und schon war es i.o.

    Nach 3 Wochen das gleiche Problem, im Anschluss wurde der Lenkwinkelsensor gewechselt Und seitdem ist Ruhe.
     
  8. Anzeige


    schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lenkung spinnt

Die Seite wird geladen...

Lenkung spinnt - Ähnliche Themen

  1. Airbag Prüfen, Stop & Start kontrollieren und Servolenkung entriegelt

    Airbag Prüfen, Stop & Start kontrollieren und Servolenkung entriegelt: Hallo, nach nun sehr langer Zeit leuchtet seid gestern an meinem Megane DCI, Bj. 2014 mal wieder der orange Schraubenschlüssel mit dem Hinweis...
  2. Megane 2 Servolenkung ausgefallen.

    Servolenkung ausgefallen.: Wie der Titel schon sagt . Ich habe meinem Megane die Batterie wechseln müssen. Eingebaut am 16.12.2016. am 23.12.2016 war meine Frau mit dem...
  3. TÜV - Trübungswert zu hoch und Lenkung

    TÜV - Trübungswert zu hoch und Lenkung: Hallo zusammen, meine Frau war mit unserem Megane2 am Samstag beim Tüv... U.a. war er bei der ASU durchgefallen, wegen zu hohem Trübungswert (1,5...
  4. Servolenkung geht bei Kälte nicht

    Servolenkung geht bei Kälte nicht: Hallo, Bin ganz neu hier, siehe Neuvorstellungen Und schon kommt meine erste Frage, meine Lebensgefährtin hat sich vor einem Jahr einen Megane...
  5. Servolenkung defekt, Einspritzpumpe defekt Fehlermeldungen

    Servolenkung defekt, Einspritzpumpe defekt Fehlermeldungen: Hallo :) Vielleicht könnt ihr mir helfen, ich hab riesen probleme mit meinem megane grantour 2 1,9dci.... er zeigt seit einiger zeit immer mal...