Lenkung spinnt

Diskutiere Lenkung spinnt im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Servus , Ich habe ein Problem mit der Lenkung. Folgendes wenn ich nach rechts einlenke geht das Lenkrad zurück auf die Nullstelung , lenk ich...

1. #1 Jaansen, 16.01.2016
    Jaansen

Jaansen Türaufmacher

Servus ,
    Ich habe ein Problem mit der Lenkung.
    Folgendes wenn ich nach rechts einlenke geht das Lenkrad zurück auf die Nullstelung , lenk ich allerdings nach links geht's leicht zurück und bleibt so ca auf 65 Prozent hängen, den Rest muss ich korrigiern. Fahre ich über bahnschienen oder Unebenheiten schlägt das Lenkrad nach links ein .
    So ich War bei Renault mehrfach wegen dem Problem
    Es wurde am Auto nachgeschaut, es wurde die Achse vermessen und es wurde nix gefunden. Die versuchen es auf die Tieferlegung zu schieben.geht aber nicht weil das Problem ca seit 2 Monaten da ist und die federn seit 2 Jahren drinn sind.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen oder kennt das Problem.
    Habe ein megane grandtour gt 120kw/165ps.
    Würde mich über antworten sehr freuen :top: :-)

2. #2 RonnyTCE, 16.01.2016
    RonnyTCE

RonnyTCE Megane-Experte

Wurde der Fehlerspeicher der "Servolenkung" ausgelesen.

Es gibt da ne Serie, wo die Lenkung (die gesamte Lenksäule inkl. des Servomotors) ausgetauscht werden muss.

3. #3 Maulwurf, 16.01.2016
    Maulwurf

Maulwurf Megane-Experte

Servus ,

Ronny ist und bleibt unser wichtigster Mann im Forum, wenn es um Insiderwissen geht was Renault Technik und Rückrufactionen betrifft . :top: :top: :daisy:

Mfg Mauli. :hi:

4. #4 Preissi, 17.01.2016
    Preissi

Preissi Megane-Kenner

Da hast du verdammt recht. Mehr wissen kann man nicht.

LG

5. #5 Jaansen, 18.01.2016
    Jaansen

Jaansen Türaufmacher

Hey erstmal danke für die schnelle Antwort.
    Habe gerade mein Auto abgeben bei Renault
    Habe das gesagt was ihr mir gesagt habt ,
    Da wurde das Thema schnell umgelenkt ob ich über was drüber gefahren bin .
    Bin momentan bissel sauer weil mann mir das Problem als normal verkaufen will allerdings denke ich, es is normal wenn das Lenkrad beidseitig auf Nullstellung zurück geht. Naja ich geb den jetzt noch eine letzte Chance . Dann muss ich anders dagegen vorgehen.
    Oder vieleicht habt ihr noch ein Tipp was ich machen kann ?

6. #6 michaelbln, 03.02.2016
    michaelbln

michaelbln Megane-Kenner

Hatte ich auch, zwar nicht ganz so krass aber hat mich ebend gestört. Resultat, dir haben 2 Mal die Achse eingestellt und trotzdem war es das Condor geschilderte Problem. Ich hab mir dan can Clip geholt und gesehen, das der Lenkwinkrlsensor beim Einstellen nicht auf Nullstellung kalibriert wurde. Habe ich zurückgesetzt und schon war es i.o.

Nach 3 Wochen das gleiche Problem, im Anschluss wurde der Lenkwinkelsensor gewechselt Und seitdem ist Ruhe.

Thema: Lenkung spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane lenkrad geht nicht auf null stellung

Die Seite wird geladen...

Lenkung spinnt - Ähnliche Themen

1. Elektrik spinnt! Megane 3 1.6 bj 2008

Elektrik spinnt! Megane 3 1.6 bj 2008: Mahlzeit Leute, direkt zum Problem—-> Fensterheber von Fahrersitz aus betätigt (nur hinten links) aktiviert den HeckScheibenwischer und ab und...
  2. Megane 3 Diverse Fehlermeldungen "Bremssystem Störung", "Fahrzeug prüfen" , "Airbag prüfen" - CAN-Bus spinnt?

Diverse Fehlermeldungen "Bremssystem Störung", "Fahrzeug prüfen" , "Airbag prüfen" - CAN-Bus spinnt?: Hallo, da meine Suche bisher nicht sehr ergiebig war, stelle ich hier mal meine Frage rein, bitte nicht gleich erschlagen, falls es dazu schon...
  3. Megane 2 Scheibenwischer spinnt

Scheibenwischer spinnt: Moin, ich habe einen 1.9 dCi Bj. 2005. Mit dem Scheibenwischer passiert folgendes: - Wenn das Auto startet bewegen sich die Wischer so etwas wie...
  4. Megane 2 Mein Megane spinnt

Mein Megane spinnt: Ich hoffe hier Rat für mein Problem zu finden, denn sämtliche Werkstätten sind ratlos. Ich fahre meinen Megane knapp 2 Jahre und seit gut einem...
  5. Megane 3 Elektrik spinnt: Blinker, Bremsleuchte, Heckscheibenwischer, Tempomat

Elektrik spinnt: Blinker, Bremsleuchte, Heckscheibenwischer, Tempomat: Hallo an alle, von meinem Schwager habe ich einen Renault Mégane 3 Grandtour mit Tempomat, Auto-Licht und Tomtom Navi bekommen. Leider spinnt die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden