Lenkung zieht nach links

Diskutiere Lenkung zieht nach links im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Fahrzeug: Megane II CC ph1, 2l 16V, Luxe Previlege, BJ 2004, 11.000 km, Schwarzmetallic, Vollleder beige, alles original, 17" org. Renault Seit...

1. #1 daddygoescaprio, 31.07.2011
    daddygoescaprio

daddygoescaprio Türaufmacher

Fahrzeug: Megane II CC ph1, 2l 16V, Luxe Previlege, BJ 2004, 11.000 km, Schwarzmetallic, Vollleder beige, alles original, 17" org. Renault

Seit ich den megane cc habe zieht er immer leicht nach links. dies macht sich besonders im unteren Geschwindigkeitsbereich bemerkbar. Je schneller ich fahre desto weniger fällt es auf. Ab 80 auf der Autobahn ist alles ok. Es wurde festgestellt, dass das recht domlager und die rechte sprustange defekt ist. Wurde ausgetauscht. und das Fahrzeug neu vermessen. alles ok. Ich habe das Auto bei einem Audihändler gekauft und auch dort reparieren lassen. Trotzdem zieht er bei niedriger Geschwindigkeit nach links. Ein Unfall ist auszuschließen. Seit dem Wechsel ist er nicht mehr so schwammig. Das linke Domlager habe ich vorsichtshalber mitwechseln lassen. Hat irgendjemand noch eine Idee. Ich habe noch keine Ahnung über die Technik des Meggi, da ich ihn erst 4 Wochen habe.
    Hat das vielleicht was mit der dynamischen Lenkhilfe zutun? Oder hat die Servolenkung einen Sensor zum einstellen oder liegts an den Reifen. Habe diese schon von hinten nach vorne getauscht. ohne Erfolg.

Hat irgendjemand eine Idee. :-?

2. Driver

Driver Megane-Profi

Was soll denn bitte bei erst 11000 km schon ausgeschlagen sein oder hast du dich da vertippt :shock: :-?
    Also das manche Meggies leicht nach links ziehen ist nix neues, hat meiner auch gemacht trotz korrekter spur einstellung und auch sonst alles OK. Man gewöhnt sich eben an alles :D
    Benutz mal die Sufu, da findest du noch einige mit dem Problem

LG Driver

Thema: Lenkung zieht nach links
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault scenic 2 zieht nach links

Die Seite wird geladen...

Lenkung zieht nach links - Ähnliche Themen

1. Megane 3 R-Link erkennt den Ipod auf einmal nicht mehr

R-Link erkennt den Ipod auf einmal nicht mehr: Hallo, ich habe mir vor einigen Monaten einen gebrauchten Megane gekauft. Zum Musik hören habe ich immer meinen Ipod über USB angeschlossen. Das...
  2. Megane 2 Megane zieht Fremdstrom

Megane zieht Fremdstrom: Hallo zusammen, ich habe einen Megan 2 Grandtour Bj. 2004. Bei mir ist seit kurzem regelmäßig die Batterie leer. Nun habe ich den Ruhestrom...
  3. FENSTERHEBER VORNE LINKS OHNE FUNKTION

FENSTERHEBER VORNE LINKS OHNE FUNKTION: Hallo leute, Ich brauche dringend hilfe und zwar... Ich habe einen renault megane 2 cc cabrio bj.02/2004 1.6 113ps beziner Das fenster auf der...
  4. Megane 3 Lenkung setzt aus

Lenkung setzt aus: Bei mir kommt plötzlich beim Fahren, "esp prüfen" und die Servo fällt aus bzw teilweise ist ein lenken kaum möglich oder es schlägt mir aus der...
  5. Megane 3 Megane III linker Außenspielgel klappt nicht ein/aus

Megane III linker Außenspielgel klappt nicht ein/aus: Guten Tag Bei meiner Tochter ihrem Renault Megane 3 Limusine Bj 2011 funktioniert das ein- und ausklappen des linken Außenspiegel nicht mehr....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden