Lenkung zieht nach links

Diskutiere Lenkung zieht nach links im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Fahrzeug: Megane II CC ph1, 2l 16V, Luxe Previlege, BJ 2004, 11.000 km, Schwarzmetallic, Vollleder beige, alles original, 17" org. Renault Seit...
D

daddygoescaprio

Türaufmacher
Beiträge
17
Fahrzeug: Megane II CC ph1, 2l 16V, Luxe Previlege, BJ 2004, 11.000 km, Schwarzmetallic, Vollleder beige, alles original, 17" org. Renault

Seit ich den megane cc habe zieht er immer leicht nach links. dies macht sich besonders im unteren Geschwindigkeitsbereich bemerkbar. Je schneller ich fahre desto weniger fällt es auf. Ab 80 auf der Autobahn ist alles ok. Es wurde festgestellt, dass das recht domlager und die rechte sprustange defekt ist. Wurde ausgetauscht. und das Fahrzeug neu vermessen. alles ok. Ich habe das Auto bei einem Audihändler gekauft und auch dort reparieren lassen. Trotzdem zieht er bei niedriger Geschwindigkeit nach links. Ein Unfall ist auszuschließen. Seit dem Wechsel ist er nicht mehr so schwammig. Das linke Domlager habe ich vorsichtshalber mitwechseln lassen. Hat irgendjemand noch eine Idee. Ich habe noch keine Ahnung über die Technik des Meggi, da ich ihn erst 4 Wochen habe.
Hat das vielleicht was mit der dynamischen Lenkhilfe zutun? Oder hat die Servolenkung einen Sensor zum einstellen oder liegts an den Reifen. Habe diese schon von hinten nach vorne getauscht. ohne Erfolg.

Hat irgendjemand eine Idee. :-?
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Was soll denn bitte bei erst 11000 km schon ausgeschlagen sein oder hast du dich da vertippt :shock: :-?
Also das manche Meggies leicht nach links ziehen ist nix neues, hat meiner auch gemacht trotz korrekter spur einstellung und auch sonst alles OK. Man gewöhnt sich eben an alles :D
Benutz mal die Sufu, da findest du noch einige mit dem Problem

LG Driver
 
Thema: Lenkung zieht nach links

Ähnliche Themen

diesel_engine
Antworten
6
Aufrufe
751
diesel_engine
diesel_engine
C
Antworten
9
Aufrufe
4.129
Campi3
C
Adnil
Antworten
1
Aufrufe
2.318
Zimbi RFD
Zimbi RFD
L
Antworten
3
Aufrufe
2.168
L
M
Antworten
2
Aufrufe
4.338
Markus1987
M
Oben