Lenkungsproblem Megane RS F1 Team

Diskutiere Lenkungsproblem Megane RS F1 Team im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo ihr Megantreiber, bin auf diese Forum gestoßen weil ich am Ende meines Latein bin und auf Hilfe hoffe..... Folgendes Problem : An meinem...
H

Henry S.

Guest
Hallo ihr Megantreiber,

bin auf diese Forum gestoßen weil ich am Ende meines Latein bin und auf Hilfe hoffe.....

Folgendes Problem :

An meinem RS aus 2006 musste die Lenkung komplett getauscht werden da Sie ausgeschlagen war, da ich kein Freund von halben Sachen bin,
haben wir so gut wie alles gleich mit getauscht ( Spurstangen, Lenkköpfe usw.)
Alles unter Verwendung neuer Teile.

Gestern dann ab zum Vermessen, und dann der Shock!!! Das Auto ist Schlichtweg nicht Fahrbar...

Keine Rückstellmomente vorhanden bei Langsemer Fahrt, Lenkrad bleibt also in der vorgegebenen Richtung einfach
Stehen und das sie wieder gerade werden. Also habe ich mir die Werte vom Vermessen angesehen...Nachlauf soweit I.O.

Bei schnellerer Fahrt geht es so einigermaßen, jedoch nicht so wie ich es von solch einem Auto erwartet habe (ist mein erster RS)

Etwas schwammig, keine Zielgenauigkeit in Summe einfach nicht schön. Ok die Reifen sind nicht mehr die dollsten, das weiß ich. Jedoch die Sache bei
Langsamer fahrt hat mich arg Stutzig gemacht. Also wieder zurück zum Schrauber des Vertrauens...Auslesen!!!

Siehe da, Fehler in der Lenkung . Code 22025 Mutiplex-Datennetz- Fahrgeschw. -Signal fehlerhaft. Wtf??? :-?
Was soll mir das jetzt sagen? Gelöscht, kam aber sofort wieder.

Alle Parameter die aus dem Gutmann Tester zu holen waren mal angeschaut. Lenkwinkel hat er, Geschwindigkeit hat er auch.

Zuhause dann durchs www gesucht und leider nichts wirklich brauchbares gefunden, ausser Batterie abklemmen für 10 - 15 min.
Habe ich auch gemacht, danach war die ESP leuchte an. Einmal vollen Lenkeinschlag nach Links dann nach Rechts ESP leuchte aus. Probefahrt!

Vielleicht auf den ersten paar Metern gefühlt oder eingebildet etwas besser aber nicht Weg...

Heute dann die Renault Werkstätten in der nähe abgeklappert bis ich einen fähigen und auch willigen gefunden habe.

Seltsam ist , das er mit seinem Tester nichts finden konnte was auf ein Prob. mit der Lenkung hindeutet.
Und der Meister auf ein Mechanisches System Tippt.

Die Werte vom Vermessen sind solala gerade noch in der Toleranz, jedoch meinte der Mechaniker das er nur noch sehr wenig
Restgewinde in den Spurstangen habe und aus diesem Grund die Werte im Toleranz bereich bleiben müssen.

Jetzt meine Frage an die Profis :

Was tun? Gibt es da Erfahrungen die noch auf ein Mechanisches Problem hindeuten?
Was hat es mit diesem Fehlercode auf sich? Kurz um HIIIIIILFE =o :twisted:

Vielen Dank im vor raus,

Henry
 
Thema: Lenkungsproblem Megane RS F1 Team

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
156
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
157
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
162
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
388
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben