Leuchtmittel Fernscheinwerfer bei Xenon?

Diskutiere Leuchtmittel Fernscheinwerfer bei Xenon? im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo! So wie ich das aus dem Prospekt gelesen habe hat der Meggi, wenn man diese Option wählt, nur Xenonlicht für die Abblendscheinwerfer....

1. Oliver

Oliver Guest

Hallo!

So wie ich das aus dem Prospekt gelesen habe hat der Meggi, wenn man diese Option wählt, nur Xenonlicht für die Abblendscheinwerfer.
    Meine Frage nun Welcher Typ (H1, H3, H7, etc.) sind dann die Leuchtmittel für die Fernscheinwerfer? Danke.

2. #2 t2097][lancrew.at, 19.12.2004
    t2097][lancrew.at

t2097][lancrew.at Megane-Fahrer

BDA?!

3. Tom

Tom Megane-Profi

hi,

gibt es denn beim Meggi überhaupt schon das Bi-Xenon .. also auch Xenon für das Fernlicht ?

grüsse
    Thomas

4. Falko

Falko Megane-Profi

Nein, er will ja wissen welche Leuchtmittel die Fernscheinwefer sind. Weiß ich aber auch grad net. :roll:

Gruss
    Falko

5. Tom

Tom Megane-Profi

hi,

steht in der Bedienungsanleitung .. am besten selbst mal nachschlagen, da dort noch Hinweise bezueglich Anti-UV-Halogenlampen mit 55 W (H7/H1) steht, wegen der Kunststoffscheinwerfer des Meggi.

grüsse
    Thomas

6. #6 rainer*, 19.12.2004
    rainer*

rainer* Megane-Profi

--> genau
    --> Ist ein Geheimniss von Renault. Im Handbuch steht nur, dass die ausschliesslich der freundliche Renault-KFZ-Spezialist die wechseln darf. Aus Sicherheitsgründen. (Vielleicht hat ja schon mal jemand das Wechseln nicht überlebt - weil er das Licht eingeschaltet hatte und nach Berührung eines heißen Teiles sich erschreckt hat und anschließend in Panik den Arm nicht wieder aus dem Maggie fedeln konnte und so einem Herzinfarkt erlag.... :jump: )

7. Oliver

Oliver Guest

Also ich habe im Moment noch keinen Meggi, aber im Feb./März wird einer bestellt. Im Januar fliegt jetzt ein ehemaliger Arbeitskollege von mir nach Japan und von dort soll er mir einen Satz PIAA-Birnen
    http://www.piaa.co.jp/piaa/02_product/bulb/main.html
    mitbringen, da diese dort noch eingermaßen bezahlbar sind. Die haben übrigens auch UV-Stop und gibt´s auch mit 55W....das beste Licht das ich kenne.
    Naja darum wollte ich es wissen. Muss ich dann wohl direkt bei Renault fragen wenn es hier keiner weiss. Was hat denn der Meggi ohne Xenon in den Fernscheinwerfern? Oder ist das auch Betriebsgeheimnis...? :mrgreen:

8. #8 rainer*, 20.12.2004
    rainer*

rainer* Megane-Profi

Nö - das steht im Handbuch. H1/H7. Der Logik nach müsste es beim Xenon dann auch eine H1 sein.

9. Oliver

Oliver Guest

Ach ja noch ne Kleinigkeit, die Birnen in den Nebelscheinwerfern sind das H7 oder H11?

10. flo

flo Megane-Kenner

@oliver
    wie kommst du auf diese website?
    die beschreibungen zu den einzelnen birnen sind ja sehr informativ :)

11. Oliver

Oliver Guest

Ich hab mal bei ner japanischen Firma (DENSO) gearbeitet und war auch schon in Japan. Daher kenn ich die PIAA-Birnen, die sind nicht billig aber gut, aber außerhalb Japans werden sie zu extremen Preisen vertrieben.

Hier mal verständlicher:

http://www.autothing.com/Products/PIAAB ... -intro.htm

12. flo

flo Megane-Kenner

na bumm, die haben aber einen geschmalzenen preis.
    da müssen die teile aber einen radius von 100m rund ums auto ausleuchten, dass sich das bezahlt macht.
    ich hab immer gedacht, denso wär ein amerikaner (wieder was dazugelernt, andererseits hochtechnologie aus amerika, ein widerspruch in sich)
    lg flo

13. Georg

Georg Megane-Experte

Ich hab nochmals im Dialogys nachgesehen: Fernlicht H7, Nebelscheinwerfer H1

14. Tom

Tom Megane-Profi

hi,

wie umfangreich/schwer ist denn der Austausch der Standlicht- und Fernlichtbirnen bei Wagen mit Xenon ? Würde die gerne beim nächsten WS-Besuch tauschen lassen.

Beim Standlicht ist es mehr rein optisch, da zum weissblauen Xenon immer diese gelben Standlichtbirnen leuchten.. gibt es da auch weiss leuchtende Birnen ?

.. beim Fernlicht hatte ich auch bei anderen Fahrzeugen immer die helleren Birnchen drin, das bringt schon einiges ..

grüsse
    Thomas

15. Falko

Falko Megane-Profi

Ich habe statt Standlichtbirnen (blau-)weiße Standlicht-LEDs (umschaltbar) drin. Die sind zwar nicht erlaubt aber im Normalzustand weiß. ;)

Gruss
    Falko

Thema:

Leuchtmittel Fernscheinwerfer bei Xenon?

Die Seite wird geladen...

Leuchtmittel Fernscheinwerfer bei Xenon? - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Xenon Leuchweitenregulierund (Coslad)

Xenon Leuchweitenregulierund (Coslad): Moin Leute, Bin ganz neu hier und hole die Formalitäten noch nach.... Habe ein ganz dringendes Thema: Auto: Megane II Cabrio Bj. 2005...
  2. Megane 3 Xenon leuchtet rötlich/rosa

Xenon leuchtet rötlich/rosa: Hey liebe community, Mein geliebter M3 RS ist momentan eine richtige Zicke, fahren tue ich das KFZ seit 2010 bis heute, immer ein...
  3. Megane 2 Leuchtmittel Handschufach

Leuchtmittel Handschufach: Hi , habe versucht mit de SuFu meine Frage selber zu beantworten aber konnte es leider nicht finden, vielleicht bin ich da auch nicht so firm...
  4. Megane 2 Megane II cc Coupe Xenon Ist Lila welche birne zum austausch?

Megane II cc Coupe Xenon Ist Lila welche birne zum austausch?: Guten Tag und zwar habe ich Bemerkt das auf der Beifahrer Seite Meines R Megane CC bj 2007 1,9dci das Xenon Auf einmal so Lila Leuchtet ,ich denke...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden