Leuchtmittel Fernscheinwerfer bei Xenon?

Diskutiere Leuchtmittel Fernscheinwerfer bei Xenon? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo! So wie ich das aus dem Prospekt gelesen habe hat der Meggi, wenn man diese Option wählt, nur Xenonlicht für die Abblendscheinwerfer...
O

Oliver

Guest
Hallo!

So wie ich das aus dem Prospekt gelesen habe hat der Meggi, wenn man diese Option wählt, nur Xenonlicht für die Abblendscheinwerfer.
Meine Frage nun Welcher Typ (H1, H3, H7, etc.) sind dann die Leuchtmittel für die Fernscheinwerfer? Danke.
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

gibt es denn beim Meggi überhaupt schon das Bi-Xenon .. also auch Xenon für das Fernlicht ?

grüsse
Thomas
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Nein, er will ja wissen welche Leuchtmittel die Fernscheinwefer sind. Weiß ich aber auch grad net. :roll:

Gruss
Falko
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

steht in der Bedienungsanleitung .. am besten selbst mal nachschlagen, da dort noch Hinweise bezueglich Anti-UV-Halogenlampen mit 55 W (H7/H1) steht, wegen der Kunststoffscheinwerfer des Meggi.

grüsse
Thomas
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Oliver schrieb:
Hallo!
So wie ich das aus dem Prospekt gelesen habe hat der Meggi, wenn man diese Option wählt, nur Xenonlicht für die Abblendscheinwerfer.
--> genau
Meine Frage nun Welcher Typ (H1, H3, H7, etc.) sind dann die Leuchtmittel für die Fernscheinwerfer? Danke.
--> Ist ein Geheimniss von Renault. Im Handbuch steht nur, dass die ausschliesslich der freundliche Renault-KFZ-Spezialist die wechseln darf. Aus Sicherheitsgründen. (Vielleicht hat ja schon mal jemand das Wechseln nicht überlebt - weil er das Licht eingeschaltet hatte und nach Berührung eines heißen Teiles sich erschreckt hat und anschließend in Panik den Arm nicht wieder aus dem Maggie fedeln konnte und so einem Herzinfarkt erlag.... :jump: )
 
O

Oliver

Guest
Also ich habe im Moment noch keinen Meggi, aber im Feb./März wird einer bestellt. Im Januar fliegt jetzt ein ehemaliger Arbeitskollege von mir nach Japan und von dort soll er mir einen Satz PIAA-Birnen
http://www.piaa.co.jp/piaa/02_product/bulb/main.html
mitbringen, da diese dort noch eingermaßen bezahlbar sind. Die haben übrigens auch UV-Stop und gibt´s auch mit 55W....das beste Licht das ich kenne.
Naja darum wollte ich es wissen. Muss ich dann wohl direkt bei Renault fragen wenn es hier keiner weiss. Was hat denn der Meggi ohne Xenon in den Fernscheinwerfern? Oder ist das auch Betriebsgeheimnis...? :mrgreen:
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Nö - das steht im Handbuch. H1/H7. Der Logik nach müsste es beim Xenon dann auch eine H1 sein.
 
O

Oliver

Guest
Ach ja noch ne Kleinigkeit, die Birnen in den Nebelscheinwerfern sind das H7 oder H11?
 
F

flo

Megane-Kenner
Beiträge
186
@oliver
wie kommst du auf diese website?
die beschreibungen zu den einzelnen birnen sind ja sehr informativ :)
 
F

flo

Megane-Kenner
Beiträge
186
na bumm, die haben aber einen geschmalzenen preis.
da müssen die teile aber einen radius von 100m rund ums auto ausleuchten, dass sich das bezahlt macht.
ich hab immer gedacht, denso wär ein amerikaner (wieder was dazugelernt, andererseits hochtechnologie aus amerika, ein widerspruch in sich)
lg flo
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Ich hab nochmals im Dialogys nachgesehen: Fernlicht H7, Nebelscheinwerfer H1
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

wie umfangreich/schwer ist denn der Austausch der Standlicht- und Fernlichtbirnen bei Wagen mit Xenon ? Würde die gerne beim nächsten WS-Besuch tauschen lassen.

Beim Standlicht ist es mehr rein optisch, da zum weissblauen Xenon immer diese gelben Standlichtbirnen leuchten.. gibt es da auch weiss leuchtende Birnen ?

.. beim Fernlicht hatte ich auch bei anderen Fahrzeugen immer die helleren Birnchen drin, das bringt schon einiges ..

grüsse
Thomas
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Ich habe statt Standlichtbirnen (blau-)weiße Standlicht-LEDs (umschaltbar) drin. Die sind zwar nicht erlaubt aber im Normalzustand weiß. ;)

Gruss
Falko
 
Thema: Leuchtmittel Fernscheinwerfer bei Xenon?

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
3.791
Sascha
Sascha
Neo71
Antworten
2
Aufrufe
1.078
Neo71
Mega!ne
Antworten
7
Aufrufe
8.318
Mega!ne
Mega!ne
Peter Z.
Antworten
2
Aufrufe
3.337
Chris_CC
Chris_CC
D
Antworten
2
Aufrufe
4.452
devdunken
D
Oben