Leuchtmittel Fernscheinwerfer bei Xenon?

Diskutiere Leuchtmittel Fernscheinwerfer bei Xenon? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo! So wie ich das aus dem Prospekt gelesen habe hat der Meggi, wenn man diese Option wählt, nur Xenonlicht für die Abblendscheinwerfer...
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

aha .. ;)

Mir fiel das neulich bei einem blauen Meggi erst richtig deutlich auf .. das weiße Xenon und dabei die gelben Birnchen .. weiß wäre da viel schöner .. ;)

grüsse
Thomas
 
O

Oliver

Guest
@ Georg:

Danke für die Info, habe ich heute beim Händler selbst sehen können, dass beim Xenon anstelle der H1, H7 als Fernlichtbirnen verwendet werden. Bist Du Dir bei den Neblern sicher dass es H1 und nicht H11 sind? Weil die aktuellen Clios haben da H11 drin und deren NSW sehen eigentlich denen des Megane sehr ähnlich, wenn es nicht die gleichen sind.

@Falko

Was sagt eigentlich der Bordcomputer zu den LEDs, gibt´s da keine Mecker, da ja die Stromaufnahme viel geringer ist, im Laguna2-Forum hab ich gelesen, muss man beim Laguna2 Ersatzlasten in Forn von Widerständen die den LEDs parallel geschalten werden verwenden.
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
@Oliver: Ich habe es so aus dem Dialogys rausgelesen.
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
@Oliver
Der Bordcomputer hat sich bisher noch nicht gemeldet deswegen. Auch nicht wegen den ganzen Glassockel-LEDs im Innenraum. Ich schätze mal die Stromkreise sind nicht mit dem BC vernetzt. ;)

Gruss
Falko
 
O

Oliver

Guest
@Georg

Glaub ich Dir, nur ich habe wie gesagt die Info über die NSW-Birnen des Clio und das sind H11, naja und dann hab ich mir heute in der Renault Niederlassung in München alle Renaults mal gründlich angesehen, O.K. ne klare Linie gibt´s da wirklich nicht (cool ist z.B. das Kurvenlicht beim Modus), aber ich ich glaube trotzdem dass die Birnchen rein optisch was man durch die Gläser sehen kann eher H11 als H1 sind. Aber kann auch sein, dass es bei den aktuellen mal wieder geändert wurde, man kennt ja Renault...
Hier mal die Übersicht: http://www.fourgreen.com/product/light_huge/clear.htm
 
O

Oliver

Guest
Falko schrieb:
@Oliver
Der Bordcomputer hat sich bisher noch nicht gemeldet deswegen. Auch nicht wegen den ganzen Glassockel-LEDs im Innenraum. Ich schätze mal die Stromkreise sind nicht mit dem BC vernetzt. ;)

Gruss
Falko

Das ist ja nen feine Info. :D Ich möchte nämlich oben alles (Standlicht, Fernlicht) von der Farbtemperatur an das Xenon angepasst haben, und die NSW dann gelblich, so wie die Osram allweather, weil das von der Sicht her einfach besser ist.
 
Thema: Leuchtmittel Fernscheinwerfer bei Xenon?

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
3.830
Sascha
Sascha
Neo71
Antworten
2
Aufrufe
1.098
Neo71
Mega!ne
Antworten
7
Aufrufe
8.366
Mega!ne
Mega!ne
Peter Z.
Antworten
2
Aufrufe
3.355
Chris_CC
Chris_CC
D
Antworten
2
Aufrufe
4.486
devdunken
D
Oben