Leuchtmittel/-Masseproblem?

Diskutiere Leuchtmittel/-Masseproblem? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem mit meinem Renault Megane 2 (AHJ 3333): Wenn ich bremse gehen hinten nicht die Bremslichter...
D

devdunken

Türaufmacher
Beiträge
10
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem mit meinem Renault Megane 2 (AHJ 3333):

  • Wenn ich bremse gehen hinten nicht die Bremslichter an, sondern meine beiden Blinker leuchten auf.
    Wenn ich blinke, blinken hinten meine Bremslichter ODER die Blinker blinken spiegelverkehrt.
    Vorne geht soweit alles, außer wenn ich blinke und gleichzeitig bremse, dann blinkt der Blinker ganz hektisch!

Ist das ein bekanntes "typisches" Problem bei dem Wagen?
Ich habe heute mal bei einer Werkstatt angerufen und der meinte der muss den Wagen 2 bis 3 Tage da behalten um erst mal die Ursache des Problems zu finden :-?

Wenn es ein bekanntes Problem ist, dann kann eventuelle gleich gezielt schauen wo das Problem sitzt.

Danke für Eure Hilfe!

mfG
 
ninjamicha

ninjamicha

Einsteiger
Beiträge
41
Moin ,
hatte das selbe problem. Stecker im Rücklicht sind oxidiert.....habe bei Renault beide seiten neu bestellt ( weiss nicht mehr wie teuer war aber unter zehn € glaube ich) dann alte stecker abgeklemmt und neue montiert werden nur mit einer Zange gepresst.Dauert vielleicht ein bis zwei Stunden....
Gruss
 
D

devdunken

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Hi,

also mein Vater hat heute mal geschaut, auf der rechten Seite hinten, habe ich anscheinend einen Wackelkontakt, auf dem Teil wo die ganzen Glühbirnen drauf gesteckt sind.
Es kommt ja ein Stecker mit ein paar farbigen Kabel an dieser Schiene an und wenn man den etwas hoch drückt, dann läuft alles so wie es soll.

Kann mir jemand sagen wie diese Leiste/Schiene heißt, damit mal nach einer neuen schauen kann?

*UPDATE*

Ich habe das große Glück, das mein Vater französisch spricht, er hat mal in einem Französischem Forum geschaut und dort ist der Fehler zu Hauf bekannt.
Das soll eine richtige Krankheit beim Megane/Laguna sein, es handelt sich um einen Massefehler.
Dieser kann behoben werden wenn mal ALLE Kontakte reinigt oder manche haben sie sogar ein Stück Draht mit eingelötet und mit mittels einer Schraube an der Karosserie befestigt, damit man eben dieses Masseproblem nie wieder hat.

Wir werden also am kommenden Sonntag ein wenig basteln, ich gebe dann nochmal Feedback.
 
Thema: Leuchtmittel/-Masseproblem?

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
3.827
Sascha
Sascha
Neo71
Antworten
2
Aufrufe
1.097
Neo71
Mega!ne
Antworten
7
Aufrufe
8.365
Mega!ne
Mega!ne
Peter Z.
Antworten
2
Aufrufe
3.353
Chris_CC
Chris_CC
P
Antworten
1
Aufrufe
1.521
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben