Leuchtmittel Megane Grandtour 2014

Diskutiere Leuchtmittel Megane Grandtour 2014 im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, da mein Meggi hoffentlich bald geliefert wird wollte ich mir direkt gute Leuchtmittel besorgen und vor Auslieferung verbauen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rölliwohde

rölliwohde

Megane-Fahrer
Beiträge
324
Hallo zusammen,
da mein Meggi hoffentlich bald geliefert wird wollte ich mir direkt gute Leuchtmittel besorgen und vor Auslieferung verbauen lassen.

Für die Blinker vorne und hinten sollen es Philips Silvervision PY21W Bau15s werden (richtig?)

Nun meine Frage:

Welche Leuchtmittel sind in den Hauptscheinwerfern für Standlicht / Abblendlicht / Fernlicht verbaut? Wollte die direkt auf Osram Nightbreaker Unlimited bzw. Cool Blue Intense tauschen (kriege ich über meine Firma günstiger).

Und gibt es sonst noch Leuchtmittel die ich vergessen habe die man tauschen kann / sollte (und sei es nur aus optischen Gründen wie bei den Blinkerbirnen, ich hasse diesen Spiegelei Effekt :grin: )

LG
Catharina
 
S

Steff_Coupe

Guest
Schau hier mal rein :http://am-application.osram.info/de

Dort findest du alles und gib als Schlüssel
1: 3333
2: AUJ

ein sind von meinem hab einen GT Grantour und findest du die passenden Leuchtmittel.
 
M

Markus1103

Einsteiger
Beiträge
46
schau mal hier:
http://www.motorvision.de/news/auto-glu ... 05877.html
hab die GE und bin damit zufrieden. Hauptkritikpunkt der Nightbreaker und co ist ja oft das kurze Leben der Funzeln für vergleichsweise minimales Plus an Lichtausbeute. (Deckt sich mit meiner Erfahrung)
Mit Halogen wird man halt nie das XENON / LED / Laser Licht ersetzen können. Die Herstellerangabe: 90 % mehr Licht ist nen Witz.

Weitere Lampen:
überlege die Innenraumbeleuchtung und die Kennzeichenbeleuchtung durch LED's zu ersetzen. Hab diese hier vorgemerkt:
http://www.ebay.de/itm/390396303869?_tr ... EBIDX%3AIT
Hat die wer? Jemand Erfahrung damit? Und wo passen die rein, bzw. welche Lampen kann man damit ersetzen?
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Würde an den Leuchtmittlen garnix ändern. Wenn ich von meinen ausgehe, sind die was Lebensdauer angeht sind die top. In 3 Jahren und 68tkm nicht eine Lampe getauscht. Diese Philipsleuchten sind ihr Geld mM. nicht wert, Lebendauer ist einfach zu kurz.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Och nöööö...

Nicht schon wieder ein Thread zur Beleuchtung.
Wir haben doch dazu nun wirklich mehr als genug Themen.

C L O S E D :secret:

:hi:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leuchtmittel Megane Grandtour 2014

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
3.815
Sascha
Sascha
Neo71
Antworten
2
Aufrufe
1.091
Neo71
Mega!ne
Antworten
7
Aufrufe
8.352
Mega!ne
Mega!ne
Peter Z.
Antworten
2
Aufrufe
3.348
Chris_CC
Chris_CC
D
Antworten
2
Aufrufe
4.474
devdunken
D
Oben