Leuchtmittelempfehlung H7 Scheinwerfer

Diskutiere Leuchtmittelempfehlung H7 Scheinwerfer im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - AW: Leuchtmittelempfehlung H7 Scheinwerfer +2 ;-) Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
AW: Leuchtmittelempfehlung H7 Scheinwerfer

+2 ;-)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Tryden

Tryden

Megane-Kenner
Beiträge
67
Das die Birnen nich wie echtes Xenon aussehen is mir auch klar hätte halt gerne nur ein etwas mehr isn weiß/blau gehende licht da ich das auch Nachts angenehmer Empfinde, was die "Pseudo-Birnen" ja auch hinbekommen nur in sachen Helligkeit(Ausleuchtung) und Lebendsdauer hab ich bisher noch nichts gefunden was zu 100% überzeugte.
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.332
AW: Re: Leuchtmittelempfehlung H7 Scheinwerfer


Was das angeht sind die Osram Blue Vision wirklich am empfehlenswertesten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Anonymous

Guest
Wobei ich gehört habe das die Osram Night-Breaker auch sehr gut sein sollen.Kann ich selber aber nicht bestätigen,da ich bei mir die "Normalen" drin habe.Wie gesagt nur gehört.
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.332
AW: Leuchtmittelempfehlung H7 Scheinwerfer

Sowohl die Osram Nightbreaker als auch die Philips Extreme Power machen ein pipigelbes Licht...

Hab schon fast alles ausprobiert und das schönste Licht machen die Blue Vision und die billigen Blue Hammer-Lampen aus dem OBI...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Tryden

Tryden

Megane-Kenner
Beiträge
67
hmm danke für den Tipp werde die Blue Vision mal testen. :top:
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
ich hatte jetzt die phillips extrem power verbaut.. und bin auf Osram nightbreaker geweschelt ich muss sagen.. ein gelbstich ist zwar drinnen aber von der 'Helligkeit und der Lichtausbeute ist dass, das beste was ich von Birnen her je hatte, :top:
 
T

tr35co

Guest
Ich habe gerade bei mir ebenfalls die Osram Night Breaker Plus eingebaut. Ich bin mal gespannt wie die Lichtausbeute ist und wie lange diese Lampen halten. :-)

Das Licht zwar etwas weißer als die der Serienlampen, um die Optik ging es mir bei den Birnen aber auch nicht in erster Linie, sondern um eine gute Sicht bei Nacht.

Edit: So nach der ersten Fahrt bei Nacht kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden mit der Ausleuchtung bin. Vor allem der rechte Fahrbahnrand wird meiner Meinung nach besser ausgeleuchtet.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
tr35co schrieb:
....um die Optik ging es mir bei den Birnen aber auch nicht in erster Linie, sondern um eine gute Sicht bei Nacht.
Sehr löblich :top:
Meine Meinung:
Die Philips und die Osram sind und bleiben erstmal die zuverlässigsten Leuchtmittel, welch besser ausleuchten, legal sind und auch noch besser im Scheinwerfer aussehen.

:hi:
 
W

wartenaufdenGT

Megane-Kenner
Beiträge
160
Ich habe in unserem Fiat 500 die Osram Night Breaker Plus seit ca. 1/2 Jahr drin,
mein Frauchen ist sehr damit zufrieden, im direkten Vergleich zu den Serienlampen sind sie deutlich heller.
Im Megane habe ich Xenon, werde aber die H7 Fernlichtbirne auch noch tauschen.
Extrem weiße Halogen, evtl. noch mit blaustich, also "Xenon look" haben bei schlechtem Wetter (Regen) deutliche Nachteile.
Ich habe mir mal für Testzwecke diese hier bestellt:
http://www.ebay.com/itm/200659747092
gibts auch aus D, aber deutlich teurer
http://www.ebay.de/itm/330658546696
Aber eben nur zum testen, da nicht zugelassen........
Werde mal berichten, wenn die Lampen aus HongKong angekommen sind.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hallo,

ich krame den Thread mal wieder raus,
kann jemand was zu folgenden Birnen sagen/schreiben, Erfahrungen, Ausleuchtung, usw.:
Osram NIGHT BREAKER PLUS,
Osram COOL BLUE INTENSE
Osram Night Breaker Unlimited ?

Danke euch,

Gruss Uli
 
GrafZahl

GrafZahl

Megane-Kenner
Beiträge
228
Hallo,

ich kram hier den Fred auch wieder mal raus. Habe aktuell neue Ergebnisse zu den Bosch H7 Plus +90:
Einbau am 01.11.2012 bei 2347 km
Rechte Seite Ausfall am 16.04.2015 bei 36857 km
Linke Seite Ausfall am 16.10.2015 bei 42502 km

Habe dann die Standardbirnen wieder eingebaut.

Ergebnis: Die Haltbarkeit war absolut i.O. Von der Helligkeit hatte ich mehr erwartet. Das Licht ist weißer und etwas heller als die Standardbirnen (Osram Irgendwas). Aber der AHA-Effekt blieb aus. Besonders im Dunklen,wenn die Farbbahn vom Regen schwarz war.

Darum habe ich die OSRAM NIGHT BREAKER® UNLIMITED H7 gekauft.
Einbau am 20.10.2015 bei 42576 km.

Ich finde die besser als die Bosch Plus. Leuchten weiter aus und erscheinen mir heller.

Im Vergleich zur Standardlampe ist der Unterschied diesmal größer. Besonders die Reflektoren der Leitpfosten in der Ferne strahlen heller und besser zurück.

:hi: Chris
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Ich hau jetzt mal einen raus. Gread H7 Xenon Optik 8500k
Link Gread H7

Habe diese zurzeit im Peugeot 206 aber auch im Meggi haben sie schon gute Dienste Erwiesen. Lichtfarbe sieht wirklich aus wie 6000k Xenon, Leuchtweite ist wie mit den Phillips Blue Vision. Natürlich wird das Licht aber bei Nasser Straße geschluckt, das hat die Leuchtfarbe so ansich. :-)

Leider sind die Gread sehr teuer geworden für Billiglampen. Habe damals ein 2er Pack für 6€ inkl. Versand dann für 7€ und ein 3. für 10€ gekauft.
Kann die aber sehr empfehlen.

Habe sicher schon 10-15 verschiedene ausprobiert in den letzten Jahren.

Wer auffallen will, kann auch Dectane H7 Rainbow Lights in Regenbogenfarbe nehmen. Aber dienen nur der Auffälligkeit, Leuchtweite ist schrecklich. :fies:

Ansonsten die üblichen Verdächtigen. Diese kann man bedenkenlos empfehlen.
leichte Blau/Weiß Effekt:
Phillips Blue Vision und Osram Cool Blue
Gute Misschung: Phillips NightGuide
sehr gute Ausleuchtung dafür weniger Blau:
Osram Night Breaker und Philips Extreme Power.

Als kleiner Tipp. Lass die Finger von solch 100Watt Birnen. Sind verboten, überhaupt nicht Heller und du kannst deiner Elektronik Schaden zufügen.
 
silversurfer-77

silversurfer-77

Megane-Fahrer
Beiträge
259
Ich hatte auch schon die 3 "üblichen Verdächtigen",
also die Bosch H7 Plus +90, Osram Night Breaker Plus und Philips Extreme Power.

Die Night Breaker Plus fand ich insgesamt am besten (hellste Ausstrahlung).
Werde in Zukunft nur noch die Night Breaker nehmen.
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Hallo..
Die Night Breaker Plus ... hatte ich auch schon im Megane 2 und jetzt im 3er.
Beste Ausleuchtung - beste Haltbarkeit !
Bei Ebay kosten sie fast nur die Hälfte gegenüber in so manchen Autozubehörgeschäften.
Gruß Peter49
 
Thema: Leuchtmittelempfehlung H7 Scheinwerfer
Oben