Leuchtmittelempfehlung H7 Scheinwerfer

Diskutiere Leuchtmittelempfehlung H7 Scheinwerfer im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - AW: Leuchtmittelempfehlung H7 Scheinwerfer +2 ;-) Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
Vega_RS

Vega_RS

Einsteiger
Beiträge
24
tja das was du suchst, sucht wohl jeder.

Aber das gibt es nicht. Nicht als H7
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Bei der ganzen Diskusion um die "richtigen" Lampen dürft ihr aber etwas wichtiges nicht vergessen.

Die Lampen müssen einen UV-Stopper haben. Erkennt man am durchgestrichenen UV Logo auf der Packung. Die meisten Super, Duper, Billig Lampen haben das leider nicht.
Baut man Lampen ohne diesen UV-Stop ein, macht man sich auf dauer die Schienwerfer kaputt. Die Reflektoren werden Milchig und die Scheinwerferglaser (Ist nur noch Kunststoff) werden Blind. Auch die Linsen bei Linsenscheinwerfern "beschlagen" dadurch.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Was auch nicht zu vernachlässigen ist, jeder Fahrer hat ein anderes Seh-/Sicht-Verhältnis. Ich hab mir auch mal einen Testsieger verbaut, mit dem war ich gar nicht zufrieden. Eine Birne die bei Regen/Schneefall oder Nebel gleich gut ist, habe ich noch nicht gefunden.
Zur Zeit habe ich die Osram Night Breaker Ultimate drin und bin damit zufrieden.
 
E

engine22

Einsteiger
Beiträge
29
Osram Night Breaker Ultimate

Danke dir, die werde ich mal einfach ausprobieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rockshox93

Rockshox93

Türaufmacher
Beiträge
19
Hi zusammen,

gibt es jemanden der die Osram Night Breaker Ultimate schon länger verbaut hat?
Ich wollte mir die auch einbauen als Abblend- und Fernlicht evtl. auch Nebelscheinwerfer. Nun habe ich in einigen rezensionen gelesen, dass der Reflektor und auch das Scheinwerferglas dadurch teilweise zum Schmelzen bzw. Schmoren gebracht wurde. Leider stand nirgendwo bei welches Fahrzeug genau. Deshalb wäre meine frage ob jemand Entwarnung für diese Phänomene geben kann? Vorzugsweise jemand der sie schon wirklich über einen längeren Zeitraum im Betrieb hat und nicht gerade nur "15-Minuten-Fahrten" damit hinter sich hat :grin:

Viele Grüße
Rockshox93
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hi,

meine sind seit knapp 4 Wochen eingebaut - null Problemo.
Nebelscheinwerfer haben spezielle Birnen, da passen die H7 nicht.

Gruss Uli
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Ich will keine Lawine lostreten, trotzdem meine Meinung:
Auf der Homepage von Osram habe ich mal nach allen H7-Leuchtmitteln gegoogelt.
Alle Varianten haben einen Lichtstrom von 1500 lumen. Will meinen, geben gleich viel Licht von sich, in der Farbe sind sie unterschiedlich. Die Reihe "Original" hat eine min. Lebensdauer von 330h, die Reihe "Nightbreaker" nur 150h (kostet aber das 3-fache). Ich verstehe den Hype nicht!
Selbst wenn eine Lampe doppelt so hell wäre, würde das bei der Kamera einem Öffnen der Blende von 8 auf 4 entsprechen. Und so viel heller wird das Bild nicht, es ist immer noch brauchbar. Bei Nässe wird eh alles Licht verschluckt, egal wie hell.

Gruss, Peter Z.
 
Rockshox93

Rockshox93

Türaufmacher
Beiträge
19
@Uli:
Das die Nebelscheinwerfer keine H7 sind ist mir klar aber es gibt die Osram Night Breaker doch auch in anderen Normen, oder irre ich mich? :-)

@Peter:
Prinzipiell hast du ja recht, es ist eine art Modeerscheinung eben. Sie sehen fürs Auge besser aus, Punkt aus Ende. Mehr effekt hat das in meinen Augen (<-- Haha flacher Wortwitz :rofl:) nicht. Und wie es bei allem anderen in der Modewelt auch so ist, hat Mode eben Ihren Preis auch wenn es im Endeffekt ein nicht ganz so "hochwertiges" Produkt ist. :yahoo: But who cares? :grin:

Aber das stand ja auch nicht zu Diskussion. Ich wollte lediglich wissen ob mir die Dinger nicht meine Reflektoren oder Gläser des Scheinwerfers anfackeln... :grin:
 
rölliwohde

rölliwohde

Megane-Fahrer
Beiträge
324
Ich hab die H7 Nightbreaker seit Kauf des Wagens (November 2014) im Megane drin und keine Probleme. Die H4 Variante im Twingo (auch Kunststoffscheinwerfer) macht ebenfalls keinen Ärger :top:
 
Rockshox93

Rockshox93

Türaufmacher
Beiträge
19
@rölliwohde:
Super! Danke dir, das war die Info die ich haben wollte :top:
Dann kann ich sie wohl bedenkenlos bestellen :-)

Gruß Flo
 
GrafZahl

GrafZahl

Megane-Kenner
Beiträge
228
GrafZahl schrieb:
Hallo,

ich kram hier den Fred auch wieder mal raus. Habe aktuell neue Ergebnisse zu den Bosch H7 Plus +90:
Einbau am 01.11.2012 bei 2347 km
Rechte Seite Ausfall am 16.04.2015 bei 36857 km
Linke Seite Ausfall am 16.10.2015 bei 42502 km

Habe dann die Standardbirnen wieder eingebaut.

Ergebnis: Die Haltbarkeit war absolut i.O. Von der Helligkeit hatte ich mehr erwartet. Das Licht ist weißer und etwas heller als die Standardbirnen (Osram Irgendwas). Aber der AHA-Effekt blieb aus. Besonders im Dunklen,wenn die Farbbahn vom Regen schwarz war.

Darum habe ich die OSRAM NIGHT BREAKER® UNLIMITED H7 gekauft.
Einbau am 20.10.2015 bei 42576 km.

Ich finde die besser als die Bosch Plus. Leuchten weiter aus und erscheinen mir heller.

Im Vergleich zur Standardlampe ist der Unterschied diesmal größer. Besonders die Reflektoren der Leitpfosten in der Ferne strahlen heller und besser zurück.

:hi: Chris

Aktuell bei 45130 km, sind es jetzt 3 Monate und 2554 km. Alles noch ok. :ok:

Grüße Chris.
 
Roemi

Roemi

Megane-Kenner
Beiträge
90
Hatte auch die OSRAM NIGHT BREAKER® UNLIMITED H7 verbaut und gestern hat sich nach ca. 11 Monaten eine verabschiedet.

Nun hab ich da auf die schnelle nix anderes zu bekommen war eine Bosch Plus 50 verbaut.
Die ist aber nicht ganz so hell und kostet auch 11,99€ (also wäre der Satz auch bei 24€). Da kann man auch Osram kaufen.

Am längsten haben bis jetzt die Osram Long Life gehalten aber die Lichtausbeute .... :nono:
 
Rockshox93

Rockshox93

Türaufmacher
Beiträge
19
Super, vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Ich habe mir eben die OSRAM NIGHT BREAKER® UNLIMITED H7 im 2er Pack bei Amazon für 17,50€ bestellt kommen morgen an. Bin gespannt wie ein Flitzebogen :tease:
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hi Flo,

die Night Breaker gibt es nicht für Nebler, die haben eine andere Fassung.
Wenn du in den Neblern mehr Power willst, kaufe dir 37,5W-Birnen von Narva - sind allerdings in D nicht zugelassen. 50W-Birnen werden in den kleinen Neblern zu warm.

Gruss Uli
 
Blackhawk77

Blackhawk77

Einsteiger
Beiträge
47
Hallo,
ich habe auch mal etwas rumprobiert und verschiedene "Premium" Leuchtmittel ausprobiert ( Beim Voherigen Auto und jetzt beim Megane alles H7)
1. Osram Nightbraker Unlimited
2. Bosch 90+
3. Philips WhiteVision Xenon-Effekt (Aktuell)

Die Ergebnisse im einzelnen:

Osram Nightbraker :
Für mich gute lichtausbeute allerdings bei Regen und nässe verliert sich sehr viel licht .
Lichtverteilung war insgesamt sehr gleichmäßig bei einer recht guten HD grenze ,positiv war die deutlich Höhere Reichweite.
Lebensdauer(ca. 6 Monate) enttäuschend kurz was aber sicherlich auch der Lichtautomatik geschuldet ist.
Der Preis ist sehr Hoch und deshalb für mich nicht empfehlenswert.

Bosch 90+:
Auch hier war die lichtausbeute recht gut , etwas Besser bei nässe, jedoch eine wesentlich undefinierte HD grenze und Reichweite ,das licht war jedoch einer "Normalen" H7 sehr nah etwas weißer aber nicht wesentlich.
Auch hier war die Lebensdauer nicht ganz so hoch jedoch aber länger als bei Osram (ca.9 Monate)

Philips : Erst im i40 übernommen im Renault
Gute Lichtausbeute mit einer undefinierten HD Grenze was sich gerade im Rand Bereich deutlich durch "Regenbogen Effekte im Rand Bereich" bemerkbar macht so wirkt das Licht nicht ganz so abgegrenzt und die Reichweite ist eher Fließend wahrgenommen.
Das licht ist schon recht Weiß und kommt den Xenon Effekt sehr nahe .Zudem soll die Lebensdauer recht gut sein der Preis ist den Beiden zuvor genannten nicht wesentlich günstiger.
Jetzt verbaut seit ca. 2 Monaten und Funktionieren ganz ordentlich bin recht zufrieden.

Gruß
Marek

f
 
Thema: Leuchtmittelempfehlung H7 Scheinwerfer
Oben