Leuchtmittelempfehlung H7 Scheinwerfer

Diskutiere Leuchtmittelempfehlung H7 Scheinwerfer im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - AW: Leuchtmittelempfehlung H7 Scheinwerfer +2 ;-) Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
Blackhawk77

Blackhawk77

Einsteiger
Beiträge
47
JA irreführend ist das schon da bin ich voll bei dir.
Nur lässt sich das schlecht verkaufen ,nicht jeder hat das technische wissen dafür. Also wird einfach mit "Mehr Licht" geworben weil das für die meisten besser zu v erstehen ist.

im Prinzip ist es genau das selbe wenn ich hinter ein Teelicht ein Spiegel hinstelle . sagen auch viele boah ist "Mehr Licht" was aber so gesehen nicht stimmt weil die licht stärke ist die selbe nur technisch aufbereitet und dadurch anders gestreut .

Aber back to the roots :
ich kann deinen subjektiven Eindruck nur beipflichten 15€ ist für eine Lampe mit einer recht geringen Lebensdauer recht viel . andererseits rate ich dringend davon ab sich "Billig Lampen " aus dem Internet zu holen nur weil da mit MEGA WHITE oder ULTRA XENON LOOK geworben wird . die Lampen sind meistens Schrott.
Es ist auch von Auto zu Auto unterschiedlich wie lange die Lampe Hält ,da kommt es auf unglaublich viele Faktoren an.

Am besten einfach vergleichen und ausprobieren womit man am besten zurecht kommt ,ich muss sagen das ich mit den Philips bislang recht zufrieden bin .
wenn diese dann hin sind werde ich sicherlich auch weiter probieren um für mich das beste Ergebnis zu erreichen.
 
Skyynet

Skyynet

Megane-Kenner
Beiträge
95
15 Euro war der Preis für ein Paar Lampen. Da ich vorher die ab Werk eingebauten Osram & Philips drin hatte, habe ich mit diesen verglichen. Meiner Meinung nach lohnt sich halt ein "Upgrade" von diesen auf die vermeintlich lichtstärkeren Lampen nicht. Den Müll im Internet a la "XENON Blue" hatte ich nicht mal in Erwägung gezogen.
 
Spector87

Spector87

Megane-Kenner
Beiträge
148
Moin,

ich hab in den letzten Jahren auch so einiges an diversen Lampen durch.

da der Phase 3 ja leider kein Xenon mehr hat, hab ich es leider auch nicht drin, hätte aber gerne wieder schönes weißes Licht.
Daher die Frage... Welche Lampen haben den ungefähr den Weißton der LED-Tagfahrbeleuchtung?

Die Nightbreaker von Osram sind zwar genial, allerdings gehen mir die Teile zu schnell kaputt und das Philips Äquivalent ist in Sachen Haltbarkeit auch nicht besser, daher hätte ich gerne ein noch ein paar andere Vorschläge.

Gruß Spec
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
H7 Lampe mit Xenonlook

Also ich habe diese Lampen drin und an der Linse kann man mit dieser Lampe meinen es ist Xenon. Hab auch schon fast alles durchprobiert aber diese Lampe kommt dem Xenon Look verdammt ähnlich und hat auch noch ein relativ gute Ausleuchtung.

Die bisher beste Xenonlook Birne die ich kenne.

Von weitem meint man es ist Xenon. Und das beste es paßt auch noch perfekt zum TFL des RS :top:
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
.... aber leider illegal ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Ja, leider!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Megane3tce180

Megane-Fahrer
Beiträge
371
Ich hab mir jetzt ein Xenon kit für die phase 3 scheinwerfer bestellt. Oh illegal... :dont:
Kann man aber sehr gut verstecken.
 
Spector87

Spector87

Megane-Kenner
Beiträge
148
:dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash:

jetzt ernsthaft Leutz, mich interessiert nicht was illegal ist oder ihr illegal verbaut habt...
mich interessieren ausschließlich legale Leuchtmittel und auch dort gibt es Unterschiede und daher die Frage, wer ggfs. welche verbaut hat, die dem Weißton der LEDs ähnlich bis gleich sind.

Gruß Spec
 
F

felixf

Megane-Kenner
Beiträge
112
Also die BLUETECH PLUS H7 55W 9500K Xenon Effekt sind wirklich perfekt weiß, aber man sieht im Dunkeln nicht viel. Im Sommer fand ich sie okay, jetzt wo ich mehr im dunkeln
unterwegs bin, habe ich mir die Bosch 90+ geholt und bin über das licht positiv überrascht, es ist heller aber dafür halt gelb
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
9500K ist perfekt weiß :rofl:
Was verkaufen die eigentlich den Leuten für ein scheiß?
 
F

felixf

Megane-Kenner
Beiträge
112
Das 9500K eigentlich Blau ist, das weiß ich, aber im Scheinwerfer ist es perfektes weißes Licht :grin:
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
9500k dürfte schon ins Ultraviolett gehen.

Ich muss auch meine Aussage zu den Gread H7 8500k Xenon Look Birnen revidieren. Meine Scheinwerfer waren falsch eingestellt. Nun ist die Ausleuchtung sehr gut und kann sie auch weiter empfehlen. Für mich die besten Xenon Look H7 Lampen auf dem Markt.
Und die beiden H7 Lampen halten nun schon über 1Jahr und 30tkm für 10€ das Paar!

Das die Ausleuchtung auf Nasser Straße schlechter ist, das ist nunmal so. Da werden die gelben Nebler eingeschalten und dann passt es wieder


Gesendet von meinem Elephone P8000 mit Tapatalk
 
K

Köcky

Einsteiger
Beiträge
40
Hallo zusammen,

entweder bin ich zu doof zum Suchen oder es gibt im Forum nichts.

Welche Farbtemperatur brauche ich, damit das Abblendlicht die gleiche / ähnliche Optik hat, wie das LED-TFL unter dem Scheinwerfer (Phase 2 - kein GT)

Nehme auch gerne Empfehlungen entgegen ... Ausleuchtung sollte dann auch besser sein.


Vielen Dank.

Gruß
Dirk
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
In dem du dir ein Auto mit Xenon kaufst :fies:

Les dir die 5 Seiten hier mal durch, bessere Ausleuchtung und weißes Licht gibt es bei H7 nicht. es sei denn du baust LEDs ein. Das ist aber nicht legal und wie deren Ausleuchtung ist, ist ebenfalls sehr fraglich.
 
K

Köcky

Einsteiger
Beiträge
40
Es geht mir um die optische Anpassung an das TFL und nicht um die Ausleuchtung!!!

... die Ausleuchtung wird natürlich automatisch besser.
 
Thema: Leuchtmittelempfehlung H7 Scheinwerfer
Oben