Leuchtmittelempfehlung: H7 Scheinwerfer

Diskutiere Leuchtmittelempfehlung: H7 Scheinwerfer im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hy ich hab mal wieder ein bisschen rumgesucht.. und bin auf das hier gestossen. http://www.xenonwhite.de/hauptscheinwer ... -white.php MTEC...
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Re: Philips X-Treme Power H7 - Meinung/Test

stronzo schrieb:
Da werfen sich mir wieder neue Fragen auf:

1. beim Fernlicht wird ja auch mehr oder weniger ständig gezündet und ausgeschalten.

2. braucht man eine X-Treme Power H7 Birne unbedingt für die Lichthupe?

:-)

Ich hatte die noch zu Hause rumliegen, sonst hätt ich mir die auch nicht gekauft deswegen... :tease:
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Re: Philips X-Treme Power H7 - Meinung/Test

Achso, das ist was Anderes....Ich dachte extra dafür zugelegt!
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Re: Philips X-Treme Power H7 - Meinung/Test

stronzo schrieb:
Achso, das ist was Anderes....Ich dachte extra dafür zugelegt!

na so dicke hab ichs leider auch nicht... :grin:
Ne, sah einfach optisch besser aus, da die Phillips X-treme verspiegelt sind....
 
ice

ice

Megane-Kenner
Beiträge
125
Re: Philips X-Treme Power H7 - Meinung/Test

Wo ist denn die zur Zeit günstigste Bezugsquelle für einen Satz Philips Extreme Power in H7?
 
fuzzl

fuzzl

Megane-Fahrer
Beiträge
267
Welche Leuchtmittel könnt ihr empfehlen?

So, nachdem ich ja das Tagfahrlicht erfolgreich mit LEDs aufgewertet habe, möchte ich mich mal an den Rest der Beleuchtung ranmachen.
Warum ich hier jetzt einen Thread aufmache ist, weil ich erstens keine Ahnung habe welche Sockel man braucht, und ich mir nicht alle Leuchtmittel von 1000 Seiten zusammensuchen möchte.
Und so eine kleine Übersicht wäre wohl für alle User bestimmt praktisch ;)
Ich hätte gerne folgende Veränderungen:

Standlicht:
Dafür gibt es ja glaube ich schon gute LEDs. Ich hätte gerne anstelle dem gelblichen Licht ein schönes weißliches Licht wie beim Tagfahrlicht.

Abblendlicht: Hierfür möchte ich auf jeden Fall etwas zugelassenes mit Qualität. Also kein unerlaubtes Zeug wie beim Tagfahrlicht etc. ;) Würde mir gerne ein so weißes Licht wie möglich wünschen. Die Lichtausbeute soll sich aber nicht merklich verschlechtern (wie bei so extrem-blauen Birnen der Fall ist?). Kein Xenon-Nachgebaue!

Nebelscheinwerfer:
Ja, ist denn die Frage, gibt es hierfür ein paar schöne weißliche Birnen? Ein möglichst rein-weißes Licht. Ist der Einbau schwer?

Kennzeichenbeleuchtung: Die neuen Audis und BMWs haben doch immer diese schöne weiße Kennzeichenbeleuchtung. Mit welchen Leuchtmitteln ist das denn möglich?

Innenraumbeleuchtung: Jemand hier im Forum hat sich schon so schöne weiße LEDs in die Innenraumlampen eigebaut. Wo bekommt man die denn am besten zu einem guten Preis her? Und vor allem: Was braucht man hier schon wieder alles für Sockel?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Welche Leuchtmittel könnt ihr empfehlen?

fuzzl schrieb:
So, nachdem ich ja das Tagfahrlicht erfolgreich mit LEDs aufgewertet habe, möchte ich mich mal an den Rest der Beleuchtung ranmachen.
Warum ich hier jetzt einen Thread aufmache ist, weil ich erstens keine Ahnung habe welche Sockel man braucht, und ich mir nicht alle Leuchtmittel von 1000 Seiten zusammensuchen möchte.
Und so eine kleine Übersicht wäre wohl für alle User bestimmt praktisch ;)
Ich hätte gerne folgende Veränderungen:

Standlicht:
Dafür gibt es ja glaube ich schon gute LEDs. Ich hätte gerne anstelle dem gelblichen Licht ein schönes weißliches Licht wie beim Tagfahrlicht.

Abblendlicht: Hierfür möchte ich auf jeden Fall etwas zugelassenes mit Qualität. Also kein unerlaubtes Zeug wie beim Tagfahrlicht etc. ;) Würde mir gerne ein so weißes Licht wie möglich wünschen. Die Lichtausbeute soll sich aber nicht merklich verschlechtern (wie bei so extrem-blauen Birnen der Fall ist?). Kein Xenon-Nachgebaue!

Nebelscheinwerfer:
Ja, ist denn die Frage, gibt es hierfür ein paar schöne weißliche Birnen? Ein möglichst rein-weißes Licht. Ist der Einbau schwer?

Kennzeichenbeleuchtung: Die neuen Audis und BMWs haben doch immer diese schöne weiße Kennzeichenbeleuchtung. Mit welchen Leuchtmitteln ist das denn möglich?

Innenraumbeleuchtung: Jemand hier im Forum hat sich schon so schöne weiße LEDs in die Innenraumlampen eigebaut. Wo bekommt man die denn am besten zu einem guten Preis her? Und vor allem: Was braucht man hier schon wieder alles für Sockel?

Musst mal die Forensuche nutzen. Die Mühe hat sich schonmal jemand gemacht und alles zusammen getragen. Weiß aber nicht mehr wo...

greetz,

Gessi
 
dexxo

dexxo

Megane-Kenner
Beiträge
118
Re: Welche Leuchtmittel könnt ihr empfehlen?

zum abblendlicht kann ich was sagen,
wenn du wirklich rein weißes licht haben willst, mit blauem lichtanteil kann ich dir diese hier empfehlen:
klick

die hab ich selbst auch drin, die sind richtig gut. besser als ich gedacht hätte!
kein bisschen gelbes licht mehr, zugelassen und für wenig geld.
bestell dir am besten noch fürs standlicht was helleres dazu, sonst ist der unterschied so extrem.
abends hast du ja das standlicht und abblendlicht an, dann hast du das abblendlicht rein weiß und das standlicht gelb, sieht dann blöd aus.
 
CrazyChris

CrazyChris

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Re: Welche Leuchtmittel könnt ihr empfehlen?

Also ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben kann und muss ich dir für Abblend/Fernlicht die Marke GP Thunder nahe legen.

In den USA ist diese schon längst unter den Nobel Tunern, also Lexus, Benz und sowas bekannt als das Non Plus Ultra unter Xenon Look Leuchtmitteln. Gib es einfach mal bei ebay ein, ich kaann dir sagen diese teile sind der absolute Wahnsinn. Der Lichtkegel ist wirklich sehr sehr Xenon Nah. Das einzige was mich vom verbauen im Megane abhält ist die Glasfarbe. Der vorderste teil welcher normalerweise schwarz ist ist hier nämlich Dunkelblau, und das beißt sich zu sehr mit meinem Cayenne Orange.
 
fuzzl

fuzzl

Megane-Fahrer
Beiträge
267
Re: Welche Leuchtmittel könnt ihr empfehlen?

CrazyChris, danke für den Tipp mit den GP Thunder Lampen. Gut....wird wie so ziemlich alle Birnen ohne E-Prüfzeichen etc. sein!
Jetzt habe ich diese in H7 als 55W, und als 100W Version gesehen. Wo merke ich da den großen Unterschied?
Und sind 100W Birnen schädlich für den Scheinwerfer bzw. Verkabelung? Ich hab in dem Thema leider nicht so Ahnung.
Danke ;)
 
dexxo

dexxo

Megane-Kenner
Beiträge
118
Re: Welche Leuchtmittel könnt ihr empfehlen?

ich hab dir ja oben schon zu den birnen geraten, etwas besseres wirst du in richtung xenonlook nicht kriegen, die von GP sind im vergleich ungefähr gleich.
meine sind aber auf jedenfall zugelassen mit prüfzeichen, wie das bei den von gp aussieht weiss ich nicht.
und zu deiner frage mit den 100w dingern, lass die finger davon, werden viel zu heiß und sind auf keinen fall zugelassen.
h7 mit 100w gibts nur ohne zulassung.
unsere scheinwerfer sind ja aus kunststoff, darum würde ich die mit 100w nicht nehmen, hinterher verformen sich die scheinwerfer noch oder so.
 
fuzzl

fuzzl

Megane-Fahrer
Beiträge
267
Re: Welche Leuchtmittel könnt ihr empfehlen?

Sorry dexxo, deinen Post hab ich ja direkt überlesen :blush:

Hm, kannst du denn evtl. mal ein Bild zeigen von den Leuchten in eingeschaltetem Zustand?
Wie zufrieden bist du, im Vergleich zur Originalbeleuchtung, mit der Ausleuchtung vor allem Nachts und / oder bei Regen?

Gruß
 
CrazyChris

CrazyChris

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Re: Welche Leuchtmittel könnt ihr empfehlen?

Also E Prüfzeichen haben sie wie fast alle Xenon Look Birnen nicht. Aber das hat dein LED Birnchen welches du als Tagfahrlicht genommen hast in dieser Form auch Garantiert nicht. Und auch Standlich LEDs sind nicht erlaubt soviel ich weiß.Aber ich denke solange du keine Roten Birnen als Abblendlicht nimmst wird sich da keiner dran aufhängen. Rechne aber damit, dass hier noch irgend jemand mit echten Xenon´s schreibt wie verantwortungslos das ganze doch sei und im Falle eines Unfalls wird auch keine Versicherung bezahlen, weil die alle sofort sehen, dass es nicht daran lang dass du innerorts 70 gefahren bist sondern deine Glühbirnen ganz klar für Bremsversagen und verzögerte Reaktion sorgten :yahoo: :tease:

Also ich seh das immer so: Ich lasse mir vieles vorschreiben. Ich telefoniere nicht am steuer, schnall mich immer brav an, habe ein sicheres Auto, aber sowas wie welchen Schaltknauf, oder was für Glühbirnen ich verbaue, da kann mir keiner reinreden, denn im Endeffekt ist das MEIN Auto....
 
fuzzl

fuzzl

Megane-Fahrer
Beiträge
267
Re: Welche Leuchtmittel könnt ihr empfehlen?

Grins....CrazyChris, da hast du Recht! Aus diesem Grund habe ich ja auch die Tagfahrlichter von Benzinfabrik eingebaut, weil ich da kein großes Problem drin sehe.
Ich habe im Internet etwas über die GP Thunder gegoogelt, und die Optik ist ja wirklich hammer. Nur über die Ausleuchtung wird leider eher negativ gesprochen. Und ich hätte ja gern zumindest die gleiche Leuchtkraft.

Es gibt ja auch die LEDs für H7-Sockel. *klick*
Ob die was taugen? ^^
 
CrazyChris

CrazyChris

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Re: Welche Leuchtmittel könnt ihr empfehlen?

Also ich habe die GP Thunder in meinem Meggy nicht drin, aber in meinem Roller sind sie seit über nem Jahr als H8 verbaut, und dort ist es mit der Ausleuchtung so...

Wenns draußen dämmert sieht man bei ner Normalen Lampe schon den gelben schimmer aufm Asphalt. Das haste bei den GP´s nicht. Ich denke aber das leigt nicht an geringerer Leuchtkraft, sondern einfach daran, dass es dem Tageslicht stark ähnelt und daher nicht so raussticht wie Geldes Licht, denn bei richtiger Dunkelheit sind sie einfach Geil on der Ausleuchtung her. Ich staune selbst immer wieder wie klar man alles erkennen kann. Es ist einfach ganz anderst als bei normalen Glühbirnen. Die machen alles einfach nur blendend hell. Mit den GP`s siehst du alles...wie soll ich sagen...gaaanz deutlich...jeder Grashalm am straßenrand leuchtet weiß, jedes steinchen auf der Straße ...alles eben. Man könnte es vergleichen mit dem Effekt einer Sonnenbrille mit Gelben Gläsern. Mit denen sieht man auch alles so klar.

Aber das ist halt alles Subjektiv. Du findest es also nur raus wenn du es selbst testest. Ich kann dir nur sagen, dass ich zuvor auch alles was man so beim Auto Fachmarkt bekommt getestet habe (Phillips BlueVision) und sowas und die GP Thunder 8500K schlägt sie in sachen Xenon ähnlichkeit wirklich um weiten!
 
dexxo

dexxo

Megane-Kenner
Beiträge
118
Re: Welche Leuchtmittel könnt ihr empfehlen?

fuzzl schrieb:
Sorry dexxo, deinen Post hab ich ja direkt überlesen :blush:

Hm, kannst du denn evtl. mal ein Bild zeigen von den Leuchten in eingeschaltetem Zustand?
Wie zufrieden bist du, im Vergleich zur Originalbeleuchtung, mit der Ausleuchtung vor allem Nachts und / oder bei Regen?

Gruß

nachts gehts kaum besser vorallem auf der autobahn.
und bei regen bin ich auch zufrieden, ich sehe auf jedenfall viel mehr als vorher.

http://www5.pic-upload.de/thumb/16.08.10/4bjdbghzr5dj.jpg

http://www5.pic-upload.de/thumb/16.08.10/5lqy263v2jaz.jpg
 
Thema: Leuchtmittelempfehlung: H7 Scheinwerfer

Ähnliche Themen

Oben