Leuchtring um Digitaltacho

Diskutiere Leuchtring um Digitaltacho im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi, ich habe mein Auto ja noch nicht, muss noch ca. 2 Wochen warten. Bei der Probefahrt ist mir allerdings beim Digitaltacho etwas aufgefallen...
KimCyanToxic

KimCyanToxic

Megane-Kenner
Beiträge
138
Hi, ich habe mein Auto ja noch nicht, muss noch ca. 2 Wochen warten. Bei der Probefahrt ist mir allerdings beim Digitaltacho etwas aufgefallen. Renault hat um den Tacho herum eine Art Farbbalken installiert. Ich habe den Begrenzer ausprobiert und habe gesehen, dass ein paar Balken rot geleuchtet haben.

Was haben diese Leuchtbalken noch für Bedeutungen? Habe leider keine Anleitung zur Hand ;)
 
somei

somei

Einsteiger
Beiträge
35
Bei eingeschaltetem Tempomat signalisieren die Balken das Erreichen der Wunschgeschwindigkeit. Sagen wir du hast 100 gespeichert und bist gerade in einer Baustelle auf 80 runter. Nach der Baustelle drückst du "R" am Lenkrad. Jetzt leuchtet zunächst einer der linken Balken Grün. Der Wagen beschleunigt. Sind die 100 erreicht, kommt der zweite grüne Balken dazu. Würdest du jetzt mit den Plus- und Minus-Tasten die Geschwindigkeit drastisch verringern, dann kommen die roten dazu - also wenn er das Gas voll wegnehmen muss.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Wenn du noch 2 Wochen warten musst, dann hab ich was, womit du dir die Zeit vertreiben kannst und gleichzeitig dich mit deinem neuen Auto beschäftigst:

http://www.e-guide.renault.com/portail/

Dort findest du zu deinem Auto das Benutzerhandbuch und dort steht alles drin, was du wissen musst um dein neues Fahrzeug bedienen zu können.

Viel Spaß!

:hi:
 
KimCyanToxic

KimCyanToxic

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
138
Danke Leute, das eGuide ist auch interessant, werd ich mich mal beschäftigen.
 
Thema: Leuchtring um Digitaltacho

Ähnliche Themen

Oben