Megane 2 Leuchtweitenregulierung defekt???

Diskutiere Leuchtweitenregulierung defekt??? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Community, Meine Leuchtweitenregulierung funktioniert nicht ordnungsgemäß, heißt nur wenn sie Bock hat. Jetzt hab ich mal geschaut, dass ich...
C

Chemba

Türaufmacher
Beiträge
9
Hallo Community,
Meine Leuchtweitenregulierung funktioniert nicht ordnungsgemäß, heißt nur wenn sie Bock hat. Jetzt hab ich mal geschaut, dass ich den Schalter dafür mal daraus bekommen. Gesagt getan am Kabel (auf dem Bild mit 1 markiert) bzw Stecker gewackelt und schon summt die Regulierung und lässt sich schön auf alle Stufen einstellen(von 0-4), aber auch nur auf der Fahrerseite, auf der Beifahrerseite tut sich nichts. Frage 1. Liegt das jetzt am kabel/Stecker oder ist es der Schalter/Dimmer defekt und besitzt dieses model nur auf der Fahrerseite eine Regulierung?

Dann ist auf dem Bild noch ein Stecker zu Sehen (mit 2 markiert), der aber blind dort drin steckt und wohl für die geschwindigkeitsbegrenzung ist. Frage 2. Kann man den einfach mit solch einem Schalter in Betrieb nehmen, ohne noch was zu machen oder muss ich dafür ich das passende Lenkrad benutzen?
Hab schon ein wenig im inet geschaut, bin mir aber so nicht sicher und hier wird einem ja schon sehr gut geholfen.
 

Anhänge

  • 20180103_141321.jpg
    20180103_141321.jpg
    336,7 KB · Aufrufe: 2.644
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Moin,

die Regulierung gilt für beide Seiten. Wenn du den Gang zum Freundlichen, oder Bosch-Dienst scheust (Kosten), solltest du die Kabel vom Schalter zum Stell-Motor durchmessen. Zuerst würde ich mal an den Stell-Motoren die Kabel ab ziehen und mit Kontakt-Spray behandeln, auch am Schalter.
So einen Schalter gibt's bei ebay und Co, oder beim Freundlichen, kann ja nicht die Welt kosten.

Zum zweiten Punkt kann ich dir leider nichts sagen.

Gruss Uli
 
Thema: Leuchtweitenregulierung defekt???

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.213
dharry
D
dorni
Antworten
4
Aufrufe
3.889
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben