Megane 2 Leuchtweitenregulierung defekt???

Diskutiere Leuchtweitenregulierung defekt??? im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo Community, Meine Leuchtweitenregulierung funktioniert nicht ordnungsgemäß, heißt nur wenn sie Bock hat. Jetzt hab ich mal geschaut, dass ich...

1. Chemba

Chemba Türaufmacher

Hallo Community,
    Meine Leuchtweitenregulierung funktioniert nicht ordnungsgemäß, heißt nur wenn sie Bock hat. Jetzt hab ich mal geschaut, dass ich den Schalter dafür mal daraus bekommen. Gesagt getan am Kabel (auf dem Bild mit 1 markiert) bzw Stecker gewackelt und schon summt die Regulierung und lässt sich schön auf alle Stufen einstellen(von 0-4), aber auch nur auf der Fahrerseite, auf der Beifahrerseite tut sich nichts. Frage 1. Liegt das jetzt am kabel/Stecker oder ist es der Schalter/Dimmer defekt und besitzt dieses model nur auf der Fahrerseite eine Regulierung?

Dann ist auf dem Bild noch ein Stecker zu Sehen (mit 2 markiert), der aber blind dort drin steckt und wohl für die geschwindigkeitsbegrenzung ist. Frage 2. Kann man den einfach mit solch einem Schalter in Betrieb nehmen, ohne noch was zu machen oder muss ich dafür ich das passende Lenkrad benutzen?
    Hab schon ein wenig im inet geschaut, bin mir aber so nicht sicher und hier wird einem ja schon sehr gut geholfen.

Anhänge:

2. #2 feisalsbrother, 03.01.2018
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin,

die Regulierung gilt für beide Seiten. Wenn du den Gang zum Freundlichen, oder Bosch-Dienst scheust (Kosten), solltest du die Kabel vom Schalter zum Stell-Motor durchmessen. Zuerst würde ich mal an den Stell-Motoren die Kabel ab ziehen und mit Kontakt-Spray behandeln, auch am Schalter.
    So einen Schalter gibt's bei ebay und Co, oder beim Freundlichen, kann ja nicht die Welt kosten.

Zum zweiten Punkt kann ich dir leider nichts sagen.

Gruss Uli

Thema: Leuchtweitenregulierung defekt???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane 2 leuchtweitenregulierung

,
  2. scenic 2 Scheinwerfer regulierung eigene Sicherung

,
  3. renault scenicleuchtweitenregulierung

,
  4. leichtweitenregelung renault megane cc,
  5. megane 2 steuergerät lwr ,
  6. megane 2 lwr schalter ,
  7. renault megane 2 schaltet leuchtwritenregulierung,
  8. renault megane 2 cc scheinwerfer leuchtweitenregulierung umbauen,
  9. leuchtweitenregulierung renault megane 2,
  10. leuchtweitenregulierung megane grandtour schalter,
  11. renault megane leuchtweitenregulierung defekt,
  12. lenkrad höhenverstellbar defekt Renault modus,
  13. stellmotor für leuchtweitenregulierung für renault megane 2 Bj.06 ng,
  14. leuchtweitenregulierung megane 2 defekt,
  15. leuchtweitenregulierung renault megane,
  16. leuchtweitenregulierungmehane 2 defekt
Die Seite wird geladen...

Leuchtweitenregulierung defekt??? - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Cabrio Dach defekt

Cabrio Dach defekt: Guten morgen habe mich hier im Forum angemeldet da ich ein Problem beim Megane 2 Cabrio mit dem Dach habe. Meine Frau hat das Dach beim Cabrio...
  2. Megane 2 Dach öffnen trotz defektem Fensterheber?

Dach öffnen trotz defektem Fensterheber?: Kann ich das Dach meines Cabrios öffnen, obwohl seit kurzem der Fensterheber des hinteren Seitenfensters das Fenster nicht herunterfährt oder...
  3. Megane 2 Grandtour Dynamique 1.6 Servolenkung defekt

Grandtour Dynamique 1.6 Servolenkung defekt: Moin, ich hab grad versucht, irgendwoher das Handbuch zu bekommen, aber ein PDF scheints im Netz nicht zu geben. Jedenfalls ist die Servolenkung...
  4. Megane 3 Wasserpumpe defekt 3x in 30000 km

Wasserpumpe defekt 3x in 30000 km: Hallo, bei meinem Megane 3 74kw ist die 3. Wasserpumpe innerhalb 30tsd.km defekt, immer das Lager. Wurden schon 2 verschiedene Hersteller verbaut....
  5. Megane 3 Türschloss defekt

Türschloss defekt: Megane3 RS EZ03/2010 ,Keyless Habe am Freitag festgestellt, das auf der Fahrerseite das Schloss beim Anfahren nicht mehr verriegelt. Es lies sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden