Leuchtweitenregulierung, Stellantrieb

Diskutiere Leuchtweitenregulierung, Stellantrieb im Forum Elektronik im Bereich Technik - Ein Stellantrieb ist fest und ohne Funktion. Ich muß jetzt beide Antriebe tauschen. Bekomme ihn aber nicht aus dem Scheinwerfer. Gibt es einen...
J

jowelange

Guest
Ein Stellantrieb ist fest und ohne Funktion. Ich muß jetzt beide Antriebe tauschen. Bekomme ihn aber nicht aus dem Scheinwerfer. Gibt es einen Trick?
Muß ich nach dem Tausch eine Kalibrierung vornehmen und wie geht das?
Kann mir bitte jemand helfen?
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.863
Schon mal mit der Suche probiert, ich finde da ne passende Antwort. :kscheiss:

Zimbi RFD
 
J

jowelange

Guest
learning by doing:
Nachdem wir die Frontschürze abgebaut hatten und den Scheinwerfer ausgebaut hatten konnten wir mit einer Linksdrehung den Stellmotor entriegeln und wir sahen dass der Kugelzapfen im Scheinwerfer vertikal aus der SchW-Halterung herausgeschoben werden kann. Der Einbau erfolgte analog. Eine Kalibrierung ist nicht erforderlich. Der Tausch einer der Stellmotoren genügt auch. Es muss lediglich die Grundeinstellung am SchW erfolgen. Diese wird am Stellmotor vorgenommen.
 
J

jowelange

Guest
Der Stellmotor der LWR lässt sich auch ohne SchW-Ausbau vornehmen wenn man weiß wie er verbaut ist.
 
Thema: Leuchtweitenregulierung, Stellantrieb

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.187
dharry
D
C
Antworten
1
Aufrufe
7.888
feisalsbrother
feisalsbrother
dorni
Antworten
4
Aufrufe
3.868
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben