Megane 2 Leuchtweitenregulierung

Diskutiere Leuchtweitenregulierung im Forum Elektronik im Bereich Technik - Moin-Moin, Vorab: habe zu meinem Problem keine befriedigende Antwort gefunden. Folgendes Problem besteht seit etwa 2 Wochen........beide...
dorni

dorni

Megane-Kenner
Beiträge
65
Moin-Moin,

Vorab: habe zu meinem Problem keine befriedigende Antwort gefunden.

Folgendes Problem besteht seit etwa 2 Wochen........beide Stellmotoren der Leuchtweitenregulierung "arbeiten" ständig, wenn der Motor gestartet und das Licht an ist (ob mit Automatik, oder ohne).
Wo muss ich bei der Fehlersuche ansetzen?

Grüße

Dirk
 
dorni

dorni

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
65
Moin-Moin,

Danke für den Link.

Nur nützt er mir nicht viel, da meine "Renöse" kein Xenon-Licht hat, also wohl auch keine Neigungs-Sensoren.

Ich habe aber festgestellt, dass, wenn ich am Höhenverstellrad am Armaturenbrett drehe, dass das Problem kurzzeitig behoben ist.



Grüße

Dirk
 
K

kitt2011

Megane-Kenner
Beiträge
173
Das Problem ist folgendes:
Wenn du deine Leuchtweitenregulierung unten Links neben dem Lenkrad rausziehst, den Stecker abmachst und öffnest, siehst du sehr viele SMD Widerstände. Einer Davon ist abgeraucht wodurch der "Grenzwerte" zu Schwammig sind und der Stellmotor nicht genau weiß in welche Position er zu Fahren hat.
https://drive.google.com/open?id=0BwVICts9s2DNSkdqMmFmN2s1ZTQ
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.260
Hi kitt2011,

klasse Tipp, vielen Dank,

Gruss Uli
 
Thema: Leuchtweitenregulierung

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.215
dharry
D
C
Antworten
1
Aufrufe
7.920
feisalsbrother
feisalsbrother
J
Antworten
3
Aufrufe
4.044
jowelange
J
Oben