licht an ala mercedes?

Diskutiere licht an ala mercedes? im Forum Elektronik im Bereich Technik - an die elektro"freaks" hier, könnte nich mal wer so ein modul oder irgendetwas basteln der das licht einschaltet bei öffnen/schließen wie wir das...
M

matze0078

Megane-Kenner
Beiträge
67
an die elektro"freaks" hier,
könnte nich mal wer so ein modul oder irgendetwas basteln der das licht einschaltet bei öffnen/schließen wie wir das vom stern kennen.

will auch sowas haben....
 
A

Anonymous

Guest
Hää?

Bei mir geht beim elektronischen Öffnen per FB das Licht im Wagen an. VOR dem Einsteigen ! Was soll noch angehen, Flakscheinwerfer ?

Was kann der Mercedes mehr ?

Heiko
 
M

matze0078

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
67
genau meine das abbendlicht oder auch die nsw
 
Alonsofan

Alonsofan

Megane-Kenner
Beiträge
202
Bei meinem Laguna kann ich das Abblendlicht extra per Keycard anmachen. Kann man bestimmt nachrüsten, ist aber auch eine Kostenfrage. MFG Carsten
 
Tina

Tina

Megane-Experte
Beiträge
1.313
Der Spaß nennt sich "coming home" ... und ist ohne Probleme nachrüstbar.

Guckst du eBay 8)
 
Daniel_xf

Daniel_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
423
Coming-Home bzw. Show-me-Home hat der Megane allerdings auch, ist evtl. ausstattungsabhängig.

Was der Threadersteller wahrscheinlich meinte, ist ein automatisches Licht-Angehen beim Öffnen und Schließen der Türen mit der Keycard. Das funktioniert bei mir mit der Lichtautomatik, wenn ich das Licht einfach fest auf "an" stelle. Dann ist es an das Türschlosssystem gebunden.
 
M

matze0078

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
67
die show me home funktion kenn ich ja vom megane einfach an der lichthupe ziehn ;)

und das mit lichtautomatik auf an stellen sobald die tür aufgeht ist das licht aus....
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
also bei der bei der exception-3 gibt es Show Me Home-Funktion:
Bei ausgeschalteter Zündung leuchten die Scheinwerfer noch ca. 30 sek. nach, um Ihnen den Weg zur Haustür zu erhellen
 
SEKM

SEKM

Megane-Kenner
Beiträge
133
Meiner is Bj 2003 und nur Grundausstattung, hat aber auch schon Show me Home als Serienausstattung :mrgreen:
 
Mr. Nice

Mr. Nice

Megane-Fahrer
Beiträge
673
Coming-Home, Show-me Home oder Auffindbeleuchtung, das brauch ich alles nicht. Meiner steht in der Tiefgarage und muß mir nichts ausleuchten.
Und finden tue ich meinen Meggi auch ohne beleuchtung immer :finger:
Außerdem benutze ich die Keyless funktion, entriegeln verriegeln alles mit den Türgriffen.
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
so spontan wüsste ich nicht, warum mit dem modul die BE erlöschen sollte... die funktion hast du ja nur beim entriegeln. während der fahrt greift sie nicht ein. unter gewissen voraussetzungen darf man ja auch eine unterbodenbeleuchtung anbauen, wenn sie während der fahrt nicht aktiviert werden kann.
man muss ja nichtmal den selfmade tempomat offiziell eintragen lassen. von daher hätte ich da keine bedenken.
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Frag mich ehrlich gesagt grad wozu überhaupt? Für was brauchts denn schon Abblendlicht wenn man das Auto aufschliesst? Licht kann ich immer noch selbst einschalten, da brauch ich keine Automatik die mir das abnimmt ;)
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Unter gewissen Umständen finde ich es ok daß das Licht nach dem Aussteigen noch etwas weiterleuchtet... dämlich finde ich dabei nur daß 4x Ziehen am Hebel... aber mehr brauch ich nicht ... so Zeug trägt nur dazu bei, daß die Lebensdauer der Batterie demnächst nur noch ein paar Monate beträgt
 
Thema: licht an ala mercedes?

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
5.622
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
G
Antworten
7
Aufrufe
2.188
Gelsenbernd
G
K
Antworten
5
Aufrufe
3.729
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
R
Antworten
5
Aufrufe
1.887
FendiMan
FendiMan
Oben